Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Rene (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 1 Woche • Sonstige
Zum Übernachten gut, aber ohne Halbpension
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel Alt-Gaarzer-Eck ist ein ein kleines Hotel mit Zimmern und einigen Ferienwohnungen. Wir hatten eine Ferienwohnung bestehend aus Schlafzimmer, Wohnzimmer mit angrenzender Kochgelegenheit und einem Bad mit Dusche. Angeboten wird Halbpension. Internet ist nicht vorhanden. Wir können in diesem Hotel nur die Übernachtung mit Frühstück weiterempfehlen. Die Halbpension kann man sich sparen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Ferienwohnung ist hell und freundlich eingerichtet. Mit Balkon, Wohnzimmer mit Sofa, TV und netten Möbeln. Die Küche ist mit einem 2 Plattenkocher, Mikrowelle, Kühlschrank, Kaffeemaschine und Wasserkocher ausgestattet Sogar eine Spülmaschine ist vorhanden. Geschirr für 2 Personen ist vorhanden. Das Bad ist mit Dusche ausgestattet. Das Schlafzimmer hat einen großen Kleiderschrank und sehr weiche Betten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gibt ein Restaurant in dem Frühstück und Abendbrot angeboten wird. Frühstück ist von 8 Uhr bis 10 Uhr. Am Frühstück ist in Ordnung. Bei der Vielzahl von Bäckern im Ort, hätte ich mir nur frische Brötchen und keine aufgebackenen Teig-Rohlinge gewünscht. Beim Abendessen sieht das ganze anders aus. Um Punkt 19 Uhr hat man im Restaurant zu sitzen. Leider waren bei einer Außentemperatur von 10 Grad die Heizungen noch aus, daher war es recht frisch im Restaurant. Es wurde täglich ein vorgeschriebenes 3 Gänge-Menü angeboten. Über Qualität und Geschmack lässt sich streiten, da hat jeder seine eigene Meinung. Uns hat es nicht geschmeckt. Wir haben uns nach dem 3. Abend vom Abendessen abgemeldet. Dies wurde, bis auf den Hinweis auf das am Samstag geplante Abendbuffet, kommentarlos hingenommen. Zum Glück hatten wir eine kleine Küche in der Ferienwohnung und konnten selbst kochen, hätten wir ein Hotelzimmer gebucht, wäre es mit dem Preis für die Halbpension und tägliches Ausessen gehen sehr teuer geworden.


    Service
  • Schlecht
  • Anreisen in diesem Hotel darf man erst ab 17 Uhr oder nach telefonischer Absprache. Leider hatten wir das überlesen, daher kamen wir schon um 15 Uhr im Hotel an. Das Auto durften wir auf dem Parkplatz abstellen, aber dann wurden wir auf 17 Uhr vertröstet. Selbst bei meiner Nachfrage nach einer Toilette nach der Fahrt, wurde ich auf das öffentliche WC an der Bushaltestelle verwiesen. So lernten wir erst einmal 2 Stunden lang Rerik kennen. Die anschließende Begrüßung um 17 Uhr war freundlich und wir erhielten unsere Ferienwohnung. Diese war hell, schön eingerichtet und sauber. Zur Zimmerreinigung können wir nichts sagen, da wir in der Ferienwohnung kein Hotelservice mitgebucht haben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Rerik ist ein kleines ruhiges Ostseebad, Lebensmittelgeschäfte und jede Menge Bäcker sind vorhanden. Man kann jedoch auch sehr lecker Fisch-Essen gehen im Ort. Ausflugsmöglichkeiten gibt es genug. Jedoch vorwiegend in der Hochsaison im Sommer.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rene
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Die Buchung erfolgte über Ameropa, zu einem günstigen Preis. Jeder Bucher wird vorher informiert, dass die Anreise ab 17Uhr ist, dass es ein festen 3-Gang-Menü um 19Uhr gibt. Geschichte mit der Toilette sollte sicher die ganze Sache noch schlimmer darstellen. Das ist schlicht gelogen. Wir würden nie einem Gast die Toilettennutzung versagen, die meisten Gäste haben den Wunsch bei der Anreise. 17 Uhr ist einfach ein organisatorisches Problem, darum kann man ja im Vorfeld anrufen. Wenn wir es schaffen, ist auch eine Mittagsanreise möglich. Wir sind sehr bemüht. Wenn ich aber mit solchen Gegebenheiten nicht leben kann, sollte eine Buchung nicht erfolgen. Es wird ganz DEUTLICH, im Vorfeld und im Katalog, auf alles hingewiesen.