- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist klein, von außen grün angestrichen mit Blumen bemalt (erinnert etwas an Bayern) .Sieht von außen sehr ansprechend aus. Da es sich um ein altes Haus handelt, ist innen alles sehr verschachtelt, etwas abenteuerlich.Es gibt übrigens keinen Aufzug. Die Treppenaufgänge und kleinen Flure sind schön dekoriert (bemalte Schränke z. B., mutet alles etwas bayerisch an) . Wir hatten einen günstigen Preis im Internet gebucht mit Frühstück. Wir hatten bei unserer Buchung eine Kreditkarten-Nummer hinterlegt. Bei Ankunft wurde von uns verlangt, dass wir sofort bezahlen, obwohl wir eine Kreditkarte hinterlegt hatten, wurde die Kreditkartenzahlung verweigert. Die Rechnung, die uns vorgelegt wurde, entsprach auch nicht unserem Buchungspreis. Nachdem wir das moniert hatten, wurde dann der Preis so geändert, wie wir es gebucht hatten. Normalerweise zahlen wir ein Zimmer beim auschecken,.Diese Vorgehensweise finden wir nicht gerade kundenfreundlich und uns hat sehr verärgert. Da das Hotel nicht über einen Aufzug verfügt,ist es für Personen, die nicht gut zu Fuß sind problematisch, da -wie schon erwähnt - innen alles sehr verschachtelt ist, und viele Treppen zu steigen sind.
Unser Zimmer (Nr.8) war geräumig, gemütlich ausgestattet (etwas bayerischer Stil) nach hinten gelegen und ruhig. Es gibt keine Klimaanlage, dafür haben wir einen kleinen Ventilator auf dem Fernsehtisch gesehen. Eine Minibar war auch vorhanden. TV ebenfalls. Der Zustand des Zimmers und des Bades war gut, es scheint beides neu renoviert zu sein. Es war auch alles sauber. Das Zimmer hat uns gut gefallen.
Es gibt ein Restaurant, dass wir nicht besucht hatten, deshalb können wir hier keine Angaben machen.
Wir können nur den Service beim Frühstück beurteilen. Der Frühstücksraum ist das Tagescafé. So gefroren, wie bei diesem Frühstück haben wir noch nie. Jedenfalls hatten wir nicht den Eindruck,dass geheizt war. Beim Servicepersonal, ein Herr, hatten wir den Eindruck, dass er von der Arbeit wegläuft. Als wir um 9.00 Uhr zum Frühstück kamen, waren die nichtbesetzten Tische, zwar abgeräumt, aber nicht sauber (Krümel von den Vorgängern) und kein einziger dieser Tische war eingedeckt. Nach längerem Warten (obwohl wir gesehen wurden) und immer noch nicht eingedeckt wurde, haben wir uns dann per Glocke (da kein Personal mehr weit und breit zu sehen war) bemerkbar gemacht. Es wurde auch nachdem die Leute die Tische verließen nicht abgeräumt, was natürlich kein schöner Anblick ist. Das Frühstücksbuffet war äußerst dürftig (auch nicht für ein 3Sterne-Hotel angemessen). Auch fehlten Teller, die wir dann auch reklamieren mussten. Frühstück gibt es bis 10.00 Uhr. Als wir um 9.00 Uhr kamen, hat schon einiges gefehlt ( z.B. Käse). Nachdem wir nach dunklem Brot gefragt hatten, wurde verpacktes Brot ausgepackt, also nicht einmal frische Brot.
Das Hotel liegt zentral, mitten in der Fußgängerzone. Allerdings gibt es keinen Parkplatz. am Hotel. Zum Ein und Auslanden kann man bis vor das Hotel fahren,allerdings muss man sich einen Parkplatz suchen - was in Baden-Baden sehr schwierig ist - oder man fährt in eine der Tiefgaragen. Festspielshaus, Kurhaus ,Casino Caracalla-Thermen , Friedrichsbad alles zu Fuß bestens erreichbar. Zentraler geht es fast nicht mehr.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lydia |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 23 |