Alle Bewertungen anzeigen
Antje (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Der äußere Schein trügt!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel wurde von uns spontag gebucht. Auf Grund des hohen Preises (95 € pro DZ und Nacht inkl. Frühstück) hatten wir hohe Erwartungen. Diese wurden leider nicht erfüllt. Die Begrüßung war recht spärlich, das Personal wirkte während unseres Aufenthaltes überfordert und genervt und die Zimmer passten nicht zum äußeren Ambiente des restaurieten Bahnhofsgebäudes. In dieser Preisklasse kann oder muss man sogar etwas anderes erwarten.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer lag im ersten Stock zur Strassenseite hinaus. Das Zimmer bestand aus einem Wohnraum, einem Schlafraum, einem Bad und einer abgeschlossenen Tür. Hier wurde uns bewusst, warum beim Empfang nach der Art der Vermietung gefragt wurde. Hinter der Tür befindet sich eine Küche, welche wir nicht nutzen konnten weil wir das Zimmer als Doppelzimmer reserviert hatten und nicht als Ferienwohnung. Die Zimmer waren sehr geräumig, aber sehr lieblos eingerichtet. Die Möbel sind zweckmässig aber passen nicht zum äußeren Erscheinungsbild des restaurierten Bahnhofs. Das Badezimmer ist geräumig und modern eingerichtet, jedoch lassen sich deutliche Gebrauchsspuren besonders im bereich der Dusche erkennen. Unter unserem Waschbecken bildete sich täglich eine Pfütze. Der Ferrnseher im Wohnraum war sehr alt und klein. Postiv zu erwähnen ist die Qualität der Matrazen. Fliegengitter vor den Fenstern wären sicherlicht sinnvoll gewesen, da viele Mücken in unser Zimmer kamen und ein ein Lüften abends nur eingeschränkt möglich war. Auch der bereits in anderen Beiträgen erwähnt muffige Geruch im Erdgeschoss und im Treppenaufgang ist uns augefallen. Dazu gesellte sich an manchen Tagen ein unangenehmer Klogeruch. Das Treppenhaus ist außerdem sehr ungeplegt (sehr dreckiger Teppich) und in die Jahre gekommen. Ein neuer Anstrich täte hier sicherlich gut.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Hotel verfügt über eine sehr schön eingerichtetes Resteraunt mit alten Bahnhofsmöbeln. Wir haben dort nicht gegessen und können daher über die Qualität keine Aussage machen. Im Gegensatz zum schönen Resterauntbereich, ist der Frühstücksraum unpersönlich und zweckmässig eingerichtet. Zu unserer Reisezeit waren alle Zimmer ausgebucht und der Raum eindeutig zu klein für alle Gäste. Die Tische stehen sehr eng, sodass man allen Nachbargesprächen lauschen konnte. Das Frühstücksangebot war ausreichend. Es gab eine Wurst- und Käseplatte, 2 Sorten Marmelade, Rührei, eine Sorte Cornflakes und eine Sorte Müsli, Joghurt, Obst, Eier, Saft, Tee und Kaffee. An unserem ersten Tag gab es keine Frühstückseier, mit der Begründung es seinen am vorherigen Tag zuviele übrig geblieben, so dass eine Eierplatte von den alten Eiern angeboten wurde. Auch der Obstsalat welcher am ersten Tag noch frisch war, kam am zweiten Tag aus der Dose. Die Servicekraft war sehr bemüht und freundlich allerdings merkte man, dass auch sie sichtlich überfordert war. Bei vollem Frühstücksraum konnte sie die Speise nicht rechtzeitig auffüllen und die Gäste mussten einige Zeit auf ihre gewünschten Speisen warten. Auch hier kam es uns so vor als ob zu wenig Personal eingesetzt wurde, so dass die Servicekraft sowohl bedienen als auch Speisen selbst vorbereiten und nachlegen musste. Wieder ein deutlicher Mängel der für ein Hotel dieser Preisklasse nicht akzeptabel ist.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Rezeption des Hotels war bei unserer Ankunft nicht besetzt und wir mussten uns beim Resterauntpersonal melden. Die Mitarbeiterin war zu diesem Zeitpunkt bei gefülltem Resteraunt alleine und wirkte sichtlich überfordert. Bei unserer Ankunft wirkte sie leicht genervt. Als eine weitere Mitarbeiterin hinzukam wurde ein Streitgespräch vor unseren Augen geführt. Es wurde darüber diskutiert ob unser Zimmer gereinigt war und es bestanden Unklarheiten ob wir das Zimmer als Hotelzimmer oder als Ferienwohnung gebucht haben. Anschliessend wurden wir von der Resterauntmitarbeiterin in den Empfangsbereich geführt, wo wir dann nach einer sehr kurzen Einweisung zu den Frühstückzeiten und zu der Lage unseres Zimmers alleine gelassen wurden. Man teilte uns außerdem mit, dass die Rezeption nur bis 10:00 Uhr besetzt ist. Wir fragen uns, ob wir uns nach 10:00 Uhr dann wieder an das überforderte Resterauntpersonal wenden müssten. Für ein Hotel im angeblichen 3 Sterne Standard (siehe Schild im Eingangsbereich) ist so etwas nicht akzeptabel. Es gibt eindeutig zu wenig Personal für die unterschiedlichen Aufgabenbereiche.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt etwas außerhalb von Prerow. Zum Strand geht man 5-10 Minuten und ins Ortszentrum 15-20 Minuten. Leider liegt das Hotel an der stark befahrenen Strasse Richtung Zingst, was bei den Zimmern (leider auch unseres) die zur Strasse liegen einigen Lärm mit sich bringt. Die Zimmer zur Boddenseite sind vermutlich um einiges ruhiger und bieten zudem einen sehr schönen Ausblick.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Antje
    Alter:26-30
    Bewertungen:1