- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Im Alten Zollhof gibt es auf 3 Etagen ca. 30 Hotelzimmer, von denen die meisten renoviert sind. Da das Hotel unter Denkmalschutz stehen soll, gibt es keinen Aufzug. Außerdem gibt es niemanden, der die Koffer in den zweiten Stock trägt. Das ist mir in einem 4-Sterne-Hotel noch nie passiert. Die Treppe vom ersten in den zweiten Stock ist eher eine Stiege. Schon aus diesem Grund ist das Hotel für behinderte Menschen nicht geeignet. Wir waren zu zweit angereist und hatten jeweils mit einem Animod-Gutschein 2 ÜF für je 2 Personen und ein 4 -Gang-Menü (ebenfalls für 2 Personen mit einem Willkommensdrink) gebucht. Unsere Zimmer waren beide im Dachgeschoss und für Doppelzimmer ziemlich klein. Das Hotel liegt außerhalb des Zentrums von Rinteln (ca. 3 km entfernt) auf einer Anhöhe mit einem schönen Blick auf das Tal. Das Hotel ist nur für Gäste geeignet, die mit dem Auto anreisen. In der Nähe gibt es keine anderen Restaurants und keinerlei Unterhaltungsmöglichkeit. Zwar gibt es eine Bushaltestelle direkt vor dem Hotel, aber der Bus fährt tagsüber nur jede Stunde. Am Samstag fährt nur ein Bus am Vormittag. Am Sonntag fährt überhaupt kein Bus. Bei unserer Ankunft um ca. 13 Uhr war die Rezeption unbesetzt. Nach mehrmaligem Klingeln erschien H. W., der am Abend auch als Kellner das Essen servierte. Er sagte uns, dass wir erst um 15.00 Uhr einchecken könnten. Dann ließ er uns stehen. Da wir ursprünglich mit unseren Partnern kommen wollten, hatten wir zwei DZ gebucht. Da bei unserer Ankunft zu erkennen war, dass wir allein gekommen waren, wurden die Zimmer nur für jeweils eine Person eingerichtet. Außerdem wollte man uns unter einem fadenscheinigen Grund von den insgesamt zwei 4-Gang-Abendessen nur eines geben, obwohl wir zwei (= zwei Gutscheine) bezahlt hatten. Das Frühstücksbüffet entsprach einem 4-Sterne-Hotel. Die Servicekraft beim Frühstück war sehr freundlich und erfüllte auch Sonderwünsche (frische Eierspeisen). Das Abendessen (4-Gang-Menü) war akzeptabel, aber nicht überragend. Der uns schon vom Einchecken bekannte Kellner servierte. Als ich am zweiten Tag ein Getränk nachbestellen wollte, musste ich so lange warten, dass ich auf die Nachbestellung verzichtete. Der Wellnessbereich wurde uns nicht vorgestellt, wir bemerkten ihn nur durch Zufall. Gleich neben dem Hotel gibt es viele Wanderwege. Fazit: Nie wieder.
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gaby |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |