- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel war sehr günstig, die Erwartungen waren daher also nicht all zu hoch und ein paar Abstriche wären in Sachen Preis/Leistung ok. Doch was hier passiert ist spottet jeder Beschreibung. Das Hotel liegt in einem schönen Altbau in einem Wohngebiet. Auch Nachts haben wir noch einen Parkplatz auf der Straße gefunden.
Das Zimmer war groß aber spartanisch und ziemlich altbacken eingerichtet. Am nächsten Morgen haben wir gesehen, dass es scheinbar auch bereits renovierte Zimmer gibt - das währe in unserem Zimmer auch dringend Nötig. Der Teppich war absolut Dreckig, die Bettdecke auf einer Seite nicht ganz so ordentlich und im Badezimmer lag ein Handtuch auf dem Boden. Zusammen mit den Erfahrungen von denen andere Gäste hier berichten bekomme ich da ein ganz ungutes Gefühl. Der Fernseher war - sagen wir zur übrigen Einrichtung des Zimmers passend. Der Schalter des Fernsehers war leider kaputt, so dass das Gerät nur funktionierte, wenn man den Knopf festhält - oder ein bisschen bastelt. Ich habe mich für letzteres entschieden (Siehe Foto)
Der Check-In dauerte ziemlich lang, der Rezeptionist hat gefühlte 15 min am PC rumgeklickt ohne zu sagen, was nun das Problem ist. Es war mitten in der Nacht, da habe ich noch gedacht, dass es vielleicht der Nachtportier ist, der nicht all zu oft Gäste einchecken muss und daher einfach ein bisschen länger braucht. Zwischenzeitlich war ich aber schon kurz davor zu fragen, ob er gerade Solitär spielt. Am nächsten Morgen folgte der Check-Out. Das nächste Highlight des Aufenthalts. Bereits mit der Kundin vor mir schien es irgendwelche Probleme zu geben. Die Rezeptionisten war nicht besonders freundlich und nicht gewollt oder nicht in der Lage der Englisch sprechenden Kundin ebenfalls auf Englisch zu antworten. Nach mehreren Minuten war das Problem mit der Kundin gelöst. Es war check-Out zeit und inzwischen hat sich eine lange Schlange an der Rezeption gebildet. Auch Gäste die nur den Schlüssel abgeben wollten ohne auszuchecken wurden ausgesprochen unfreundlich abgewiesen. Wie bereits bei der Kundin vor mir, war der Check-Out auch bei mir nicht Problemlos - nur die Kommunikation war etwas einfacher. Zunächst wollte die Rezeptionisten 2€ Tourismussteuer, obwohl auf der Rechnung von Expedia steht, dass diese inkl. Aller Steuern ist. Tourismustaxe ist da meiner Meinung nach mit einbegriffen. Als Antwort kam nur, dass sie keinen Einfluss darauf haben, was bei Expedia steht. Das stimmt so natürlich nicht, denn grundsätzlich kommt die Beschreibung des Hotels ja nicht von der Buchungsplattform sondern vom Hotel selbst. Da könnte man natürlich schreiben, dass zusätzlich noch eine Steuer anfällt. Anschließend wurde ich dann gebeten zu bezahlen. Eigentlich ging ich davon aus, dass die Bezahlung über Expedia erfolgt, die Rezeptionisten meinte aber, dass sie das selbst machen. Da ich mich da nun auch nicht so auskenne wie die Regelungen zwischen den einzelnen Buchungsplattformen und Hotels im Detail aussehen habe ich bezahlt. Es gibt ja durchaus auch Buchungsplattformen bei denen man nur bucht und im Hotel bezahlt. Wieder Zuhause habe ich in den Kreditkartenabrechnungen gesehen, dass Expedia sehr wohl abgebucht hat, das Hotel bis jetzt (10 Tage nach dem Aufenthalt) noch nicht abgebucht. Ich bin gespannt was da noch passiert.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 38 |