- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel allgemein macht einen tollen Eindruck bei der Anreise.Man wird nett empfangen.Die Gästestruktur war bunt gemischt vom Alter her.Es wirkt übersichtlich. Preis-/Leistungsverhältnis stimmt in diesem Hotel leider nicht !
Die Zimmer sind leider eher eine Enttäuschung .... Wir haben ein Comfort-Doppelzimmer bekommen und haben hier vergebens die 4 Sterne des Hotels gesucht. Es war kein Kleiderschrank vorhanden,sondern nur eine Garderobe mit 3 kleinen Schubladen.Das Bett war sehr klein( schätzungsweise 140x200) ,die Bettdecken sehr schwer beim Schlafen und die Matratzen eher durchgelegen. Auf dem Tisch lag eine Mappe mit allen "Feautures " des Hotels..... u.a.: wenn sie Fragen oder Wünsche haben,dann rufen sie im Foyer unter der 551 an !...... JA , doch mit welchem Telefon ???? Im Zimmer war keins vorhanden ! Der Fernseher war sehr klein und an der Fernbedienung fehlte am Batteriefach der Deckel. Der bunt ausgelegte Teppich hatte auch schon bessere Zeiten hinter sich. Das Bad allerdings war im Großen und Ganzen in Ordnung und sauber.Balkon war schmal aber sauber..... Gesamt: Das Zimmer ist allenfalls für eine Geschäftsreise von 1-2 Tagen nutzbar . Für einen Urlaub von mehr als 3 Tagen ist dieses Zimmer absolut nichts.
Die Gastronomie ist hier wirklich positiv hervorzuheben. Das Ambiente dort ist sehr angenehm. Die Speisenauswahl bat für jeden Geschmack etwas und die Qualität der Speisen war sehr gut.Das Frühstücksbüffet war reichhaltig und gut . Sauberkeit war ebenfalls vorhanden,jedoch waren die neu eingedeckten Frühstückstische noch etwas verkrümelt vom Vorgänger. Das Personal war sehr aufmerksam.
Am Empfang wechselte sich super Freundlichkeit und leichte Gereiztheit ab, wo hingegen die Freundlichkeit doch überwiegte. Bei Reklamationen des Zimmers ( Heizung funktionierte nicht im Februar !!! ) wurden wir mit einem Heizlüfter abserviert der die Größe eines Schuhkartons nicht übertrifft .Der Wechsel des Zimmers bzw. mal einen Techniker zu Rate zu ziehen wurde noch nichtmal in Erwägung gezogen. Der Aufenthalt im Zimmer brachte also Frieren oder brennende Augen mit sich ! Die Zimmermädchen-/jungs hielten sich positiv im Hintergrund, waren kaum zu merken.Die Reinigung / Handtuchwechsel war zufriedenstellend.
Die Lage des Hotels ist relativ zentral . Um die typischen Potsdamer Sehenswürdigkeiten sehen zu können,müsste man aber doch eine mehr als 15 minütige Fahrt mit den Öffentlichen in Kauf nehmen.Mit dem Auto ist es deutlich unkomplizierter. Wenn man vom Hof des Hotels fährt, ist die nähere Umgebung nicht die Sauberste,was aber eher daran liegt,das viele Gebäude der Innenstadt deutlich sanierungsbedürftig sind.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katja |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Katja, danke dass Sie sich die Zeit genommen haben für Ihr persönliches Feedback zum Aufenthalt in unserem Hotel. Wir haben die aufgeführten Mängel, besonders hinsichtlich der Technik, ausgewertet und beseitigt. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu können. Mit freundlichen Grüßen B.Fernengel Hoteldirektorin