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Sabine (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Unser erstes und letztes Mal in diesem Hotel
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist recht innenstadtnahe, das Zentrum fußläufig zu erreichen (ca. 15 Minuten bis Einkaufsstrassen). Die Einfahrt zur Parkfläche ist schlecht zu sehen, wir sind zuerst vorbeigefahren. Das Parken kostet 10 € pro 24 Stunden und ist damit recht teuer. Das Hotel ist äußerlich eher unscheinbar. Wir hatten eine Junior Suite, weshalb es eine Suite war, weiß ich bis jetzt noch nicht. Wohn- und Schlafbereich warten nicht getrennt. Schön war der Balkon und der Blick auf die Havel. Das Zimmer war schlicht und funktional eingerichtet. Das Sofa lud nicht wirklich zum Sitzen (älteren Datums und nicht sonderlich gepflegt). Wir bekamen ein Gästebett für unsere Tochter, dieses war jedoch im wahrsten Sinne des Wortes ein Klappbett und hatte die besten Tage hinter sich. Der Teppich war zudem ungepflegt und fleckig. Am schlimmsten war allerdings das Badezimmer. Es war zwar komplett ausgestattet (zwei Waschbecken, Bidet, Wc, Dusche und wanne), hatte jedoch den Charme einer Autobahnraststätte. Die Waschbecken waren aus Edelstahl und wirkten steril. Die Dusche funktionierte nicht einwandfrei. Der bräunliche (einstaml wohl weiße) Duschvorhang kann kein Ausdringen des Wassers verhindern (ich weiß nicht, wann ich zuletzt einen Duschvorhang im 4*-Hotel gesehen habe). Zudem war die Duschtasse sehr flach und der Abfluss funktionierte nicht einwandfrei. Dies führte dazu, dass wir drei Tage lang das Badezimmer geflutet haben. Das machte schon am Morgen richtig schlechte Laune. Wir haben dies an der Rezeption sofort gemeldet (das Problem schien bekannt), dort nahm man es zur Kenntnis ohne irgendwie darauf zu reagieren. Es scheint einfacher, jeden Morgen jemanden aufwischen zu lassen statt das Problem zu beseitigen. Ausserdem fielen an der Duschtasse/ Sockel die Fliesen von der Wand (hat auch niemanden interessiert). Insgesamt wirklich ungenügend. Der Frühstücksraum hell und freundlich aber recht eng (offenbar war das Hotel ausgebucht und es ging recht hektisch zu). Das Frühstück war insgesamt ausreichend, jedoch kam das Personal mit dem Nachlegen nicht nach. Es gab Nutella aus dem Glas, selbiges war um 10 Uhr aber leer und damit gab es dann auch kein Nutella mehr (und dies, obwohl viele Kinder im Hotel waren - schade). Dafür gab es schüsselweise Pudding und seltsamen Bananenbrei (wer's mag). Der Aufschnitt war recht eintönig. Sonderwünsche wie z.B. Kakao wurden auf Nachfrage hin erfüllt. Das Personal war dabei freundlich und bemüht.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Zum Zimmer habe ich mich bereits ausführlich geäußert. Es hatte zudem eine Klimaanlage, Minibar, Telefon, Kaffeemaschine waren ebenfalls vorhanden. Die Betten waren zufriedenstellend. Wlan waren kostenlos verfügbar, man bekam auf Wunsch eine Code welcher jeweils 24 Stunden gültig war. Zum Badezimmer siehe oben. Das Bad war geräumig, leider nicht in allen Belangen ausreichend hinsichtlich Funktionalität und Sauberkeit. Es war nicht unserer erster und nicht unser letzter Besuch in Potsdam. Sicher aber unser erster und letzter in diesem Hotel. Ganz klar keine Empfehlung von unserer Seite.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Personal ist freundlich und wirklich bemüht, sehr kinderfreundlich (es gibt eine Spielkiste) - jedoch teils überfordert. Beim Dessert mit Macarons wurden beispielsweise die Macarons vergessen. Seltsamerweise hat es keiner ausser uns bemerkt. Die Qualität der Speisen war gut. Das Restaurant verfügt über eine ansprechende Weinkarte.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Zimmrservice war eine Katastrophe und wir haben uns auch darüber beschwert. Hygieneartikel wie Kosmetiktücher etc. sowie Kapseln für die Kaffeemaschine wurden nicht aufgefüllt (erst nach unserer Beschwerde). Die Zimmerreinigung war - was die Reinigung der Badezimmer betrifft - einfach nur oberflächlich und nicht so, wie wir es von einem 4*-Hotel kennen. Wir haben uns, wie bereits geschrieben, auch über die Abflüsse und den Zustand der Dusche beschwert. Dies wurde zur Kenntnis genommen. Nicht mehr, nicht weniger. Von einem Umgang mit Beschwerden kann nicht die Rede sein. Ich hatte eher das Gefühl, man war an der Rezeption Beschwerden gewöhnt und diese perlten einfach ab.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage zur Innenstadt war, wie gesagt, gut. Die Anbindung mit Öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus, Bahnhof Charlottenhof) optimal. Im Hotel befindet sich ein Restaurant, mit guter aber überschaubarer Speisekarte. D Zu anderen Restaurants kann ich nichts sagen, auch nicht zur Bar da wir diese nicht nutzten. Sanssoucci und Park sind zu Fuß zu erreichen. Das Hotel selbst hat eine sehr attraktive Lage, direkt an der Havel.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im April 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sabine, Sie haben sich sehr viel Zeit genommen für Ihr Feedback. Dafür schon mal vielen Dank. Auch wenn es sich wie eine Floskel anhört, haben wir die angesprochenen Punkte bereits mit allen Mitarbeitern ausgewertet. Es ist sehr schade, dass Sie uns keine 2. Chance geben wollen. Sehr gerne stehe ich Ihnen für eine Rücksprache persönlich zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Beate Fernengel Hoteldirektorin