- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir hatten 2 Ebaygutscheine für insgesamt 3 Übernachtungen mit 2x Frühstück und 1x 3-Gänge Menü ersteigert und haben uns sehr auf den Aufenthalt gefreut. Unser Zimmer war sauber, aber der Teppich und die Fußleisten haben wirklich schon bessere Zeiten gesehen. Auch die Teppiche auf den Fluren hätten dringend mal eine Reinigung, wenn nicht sogar einen Austausch nötig. Im Eingangsbereich gab es 2 Doppeltüren, die eigentlich automatisch arbeiten sollten. Ich habe bis zum letzten Tag nicht herausgefunden, warum sie nie einwandfrei funktionierten. Der Türöffner hatte scheinbar seine guten und schlechten Augenblicke. Es gab kostenlos Wlan, was ich als sehr positiv empfinde. An der Rezeption konnte man sich dafür einen Code abholen. Leider gab es etwas, was ich doch als sehr überteuert empfand. 10€ Parkgebühren pro Tag sind doch schon sehr heftig. Hatten gedacht, wenn man 2 Ebaygutscheine ersteigert, einen kostengünstigen Kurzurlaub zu haben. Aber durch die viel zu hohen Parkkosten rechnet es sich nicht wirklich. Leider würde ich dieses Hotel nicht wieder besuchen, was eigentlich sehr schade ist, da mein Mann nun öfters kurzfristig beruflich für 2-3 Tage nach Potsdam muss und ich ihn dann begleiten würde. Also suchen wir uns ein anderes Hotel.
Nun zum Zimmer. Ich war sehr enttäuscht. Das Hotel hat sieht von Aussen so toll und groß aus, was man aber nicht von den Zimmern sagen kann. Doppelbett mit 140cm ist ok, da man 2 Bettdecken hat. Aber die Matratze war total durchgelegen, wodurch ich leider nach der ersten Nacht schon Rückenschmerzen hatte. Die Klimaanlage war ein Witz und dadurch war es viel zu warm im Zimmer. Ich möchte nicht wissen, welche Hitze in den Zimmern herrscht, wenn die Aussentemperaturen über 23°C gehen. Ausstattung der Zimmer.....leider sehr spartanisch. Ein 50cm breiter Schrank der zu beiden Seiten offen war und lediglich 2 Schubladen zum Verstauen der Unterwäsche und Strümpfe hatte. Dafür gab es aber einen großen Holzklotz, in dem die Minibar untergebracht war. Nachtische auch ohne Schublade und ein sehr klappriger Tisch mit einem alten Stuhl. Dadurch, das es keinen anständigen Kleiderschrank gab, mussten wir sozusagen aus dem Koffer leben. Was ich persönlich nicht toll fand. Das ist bei weitem nicht der Standard eines 4 Sterne Hotels. In jeder Jugendherberge gibt es bessere und größere Schränke. Es gab leider keinen Balkon und unser Zimmer hatte auch keinen Havelblick. Wir hatten den Parkplatz direkt unter dem Fenster. Wobei es natürlich bei geöffnetem Fenster in der Nacht, wegen der Wärme, gegen Morgen sehr laut wurde. Weitere Ausstattung des Zimmers. Telefon, kleiner Fernseher aber leider keinen Wasserkocher zur Kaffee- oder Teezubereitung. Das Bad war von der Größe her ok, Aber das Metallwaschbecken erinnerte schon sehr an eine Flugzeug- oder Zugtoilette. Die Dusche war bodeneben und mit einem Vorhang vom Rest des Badezimmers abzutrennen. Leider mag ich diese Vorhänge überhaupt nicht, weil sie oft am nassen Körper beim Duschen kleben. Auch wurde der Boden im gesamten Bad dadurch nass.
Das Frühstück war sehr reichhaltig und gut. Wirklich sehr zu empfehlen. Unser 3-Gänge Menü war sehr lecker und es war auch sehr nett angerichtet.
Restaurant: Das Personal war immer sehr freundlich. Die Damen die beim Frühstück die Tische ein- und abgedeckt haben, hatten wirklich sehr viel zu tun und ich fand, sie waren echt unterbesetzt. Das Gegenteil war bei Abendessen der Fall. Da liefen 5 Angestellte rum und ich muss sagen, es lief nicht besonders rund. Einzig Herr Wendt hatte alles im Griff und stach mit seiner höflichen und zuvorkommenden Art heraus. Eine Kellnerin, war mir etwas zu persönlich und zu laut. Ihr konnte man sehr schnell anmerken, dass sie diesen Beruf nicht gelernt hat. Hoffe ich doch, denn sonst wäre ihr Verhalten noch schlimmer. Ich fand es nicht angebracht, dass sie versucht hat durch eine zu lockere Art, ihre anscheinende Unsicherheit zu überspielen. Viele Gäste haben sehr lange auf ihre Getränke und ihr Essen warten müssen. Zimmer: Wurde gut gereinigt und die Handtücher täglich gewechselt. Rezeption: Sehr nette und aufmerksame Damen.
Direkt an der Havel gelegen. Busverbindung an der Hauptstraße.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Kerstin, auch Ihnen ein großes Dankeschön für die Zeit die Sie sich genommen haben für ein Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel. Es ist uns immer sehr wichtig zu erfahren, ob sich unsere Gäste bei uns wohl fühlen und welchen Eindruck Sie vom arcona Hotel am Havelufer haben, denn dadurch geben Sie uns zusätzlich eine wichtige Möglichkeit, die Leistungen und die Qualität unseres Hauses ständig zu überprüfen und zu verbessern. Die von Ihnen aufgeführten Mängel haben wir intern bereits ausgewertet und dies ist keinem Fall der Standard der arcona Hotels & Resorts. Ich möchte mich hiermit, auch im Namen meiner Mitarbeiter, bei Ihnen für die Vorkommnisse entschuldigen. Sollten Sie wieder einmal eine Reise nach Potsdam planen, würden wir Sie gerne davon überzeugen, dass diese Vorkommnisse einmalig waren. Für freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und selbstverständlich stehe ich Ihnen gerne persönlich für Rückfragen zur Verfügung unter: 0331-9815 530. Herzliche Grüße vom Havelufer ! Beate Fernengel & Team Direktorin