Alle Bewertungen anzeigen
Hannelore (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Wenn Potsdam,dann auf jeden Fall ein anderes Hotel
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eine Woche Städtetour Berlin und Potsdam, verschiedene Hotels, alle vier Sterne. Hier bewusst eine ausführliche Bewertung. Wir haben dieses Hotel gewählt, da es in der Nähe des Schlosses Sanssouci liegt und das vom Hotel hinterlegte Foto sehr ansprechend aussah. Leider klaffen Foto und Realität weit auseinander. Inklusiv-Leistung kostenfreier Internetzugang, Sektfrühstück und ein Abendessen als Drei-Gang-Menü. Schlosspark und Schloss Sanssouci sind gut zu Fuß zu erreichen. Der Besuch der Altstadt von Potsdam ist empfehlenswert. Auf keinen Fall sollte man m.E. das Hotel im Hochsommer buchen, da die Hitze im Zimmer unerträglich ist.


Zimmer
  • Schlecht
  • Reserviert war ein Standard-Zimmer. Dieses lag in der ersten Etage zum Parkplatz bzw. zu einem gegenüberliegenden Wohnhaus, zusätzlich mit Warenanlieferung am frühen Morgen. Zimmer mit zwei Betten. Klimaanlage war hörbar, aber nicht spürbar (bei über 30 Grad Außentemperatur). Badezimmer vermittelte wegen des Metallwaschbeckens Bahnhofscharakter. Nach der ersten Nacht suchte ich dann die Rezeption wegen der Bettmatratze auf. Diese entsprach noch nicht einmal der Qualität eines zusammenklappbaren Gästebettes. Verteilt über die komplette Matratze ragten aus ihr runde Kunstoffscheiben mit mittig angebrachten Kunstoffhalterungen, die keine Schlafentspannung beinhalteten. Auf der Suche nach einer "normalen" Matratze wurde die Hausdame dann im dritten Zimmer fündig und bot uns den Umzug an. Das Zimmer lag zur Gartenseite mit Seitenblick zur Havel, also höherwertig. Hitze die gleiche. Deshalb nur zwei Sonnen für das Gesamtpaket samt entgegengebrachter Kulanz.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Gern hätten wir das Restaurant an beiden Abenden besucht. Nach dem Reinfall des ersten Abends nahmen wir davon Abstand. Aufgrund der Hitze wählten wir die Außenterasse. Eine Tischreservierung war nicht möglich. Schon die Getränkebestellung gestaltete sich sehr schwierig, da kaum Personal vorhanden war. Dann zusätzlich sehr lange Wartezeit bis die Getränke gebracht wurden. Das Essen indiskutabel, lauwarm, teilweise kalt und trockenes Fleisch. Auch hier lange Wartezeit. Nicht empfehlenswert! Frühstück entsprach der Qualität eines vier Sterne Hauses; Frühstücksmöglichkeit auch auf der Außenterrasse.


    Service
  • Eher gut
  • Der Empfang war professionell; Zimmer stand auch vorzeitig zur Verfügung. Auf das Zimmer möchte ich dann speziell bei der Zimmerbewertung eingehen. Kritik dazu wurde umgehend behoben und wir erhielten ein anderes. Die Zimmerreinigung war in Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Hotelkomplex liegt am Havelufer mit dem "Restaurant Weinwirtschaft". Es liegt in der Nähe des Bahnhofes Charlottenhof. Hier kein Aufzug, der befindet sich im Bau. Geschätzte 30 Stufen zu bewältigen. Deshalb Rückreise mit dem Bus (Bushaltestelle in Nähe des Hotels) zum Bahnhof Potsdam und dann weiter. Um dann von der Straße zum Hotel zu gelangen sind zusätzlich ca. 30m Kopfsteinpflaster zu bewältigen. Die Rollen der Koffer wurden schon stark strapaziert, haben aber gehalten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hannelore
    Alter:56-60
    Bewertungen:38
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Hannelore, Sie haben sich sehr viel Zeit genommen für die Bewertung unseres Hotels. Vielen Dank dafür. Leider gab es in Bezug auf unsere Klimaanlage ein größeres technisches Problem, welches wir nicht während Ihres Aufenthaltes klären konnten. Der Ausfall von 40 Klimageräten ist leider keine Kleinigkeit. Wir bitten hierfür nochmals um Entschuldigung. Die Reparatur der Klimageräte geht jetzt in die Endphase und bis Ende August sind alle Geräte repariert. Eine Auswerung mit dem F&B Team ist ebenfalls erfolgt auch eine Schulung des Servicepersonals. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Potsdam Besuch nochmals eine Chance geben und wir Sie davon überzeugen können, dass wir auch anders können. Herzliche Grüße Beate Fernengel & Team