- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsSehr schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
In diesem Hotel kann man FDGB - Atmosphäre pur kennen lernen. Nicht nur die Räumlichkeiten (seit 25 Jahren minimal renoviert) sind dreckig, sondern die Außenanlage ist unsauber und verwildert. Weiterhin ist das Personal an der Rezeption unfreundlich und in der Kompetenz 25 Jahre hinterher (für nicht eingeweihte: damals mußte man als Gast froh und freundlich zum Personal sein, weil man einen Ferienplatz in einer FDGB-Anlage erhalten hat). Sie hat, meiner Meinung nach, bewusst versucht bei der Abrechnung zu betrügen (20€ zu viel berechnet und behauptet, dass das Angebot im Internet den Wintertarif betrifft und das Ende Juli!!!). Zu dem Essen im Hotel-Restaurant habe ich die beste Meinung. Leider hat auch diese einen kleinen Nebengeschmack. Wir waren zwei Tage mit HP in diesem "Hotel" haben aber prinzipiell nur ein Essen zum Abendbrot erhalten. Die Form war etwas anders und der Ort der Herstellung. Am ersten Abend gab es Lauchsuppe, Steak mit Zwiebeln und Pommes und als Nachspeise Crème Brulée (die als Ausnahme die Regel bestätigt, ich meine sie war einfach nur gut). Für den zweiten Abend sind dann noch genügend Steaks übrig gewesen, so dass es diese noch einmal gab. Der Unterschied war wie gesagt der Ort der Zubereitung. Der Koch hat den Gas-Grill vor die Gaststätte getragen und dort gegrillt. Zusammenfassend: Die mögliche Zahl der Sterne sollte auch einen negativen Bereich haben. Bei diesem Hotel ist dieser Bereich sicher sinnvoll anzuwenden. Ich hätte mich genauer informieren sollen. Ich hoffe ich habe Ihnen geholfen. Das "Hotel" hat den Begriff "Hotel" nicht verdient!
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Karsten |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Leider gefällt manchem der Eindruck nicht, welchen die im 80er Jahre DDR-Stil gebauten Häuser hinterlassen. Die Hotelzimmer in unserer Hotelanlage sind vollständig saniert! Leider muss ich einen persönlichen Eindruck des Gastes akzeptieren, dennoch möchte ich festhalten, dass unsere Zimmer nicht dreckig sind und eine tägliche Reinigung dieser durch geschultes Personal erfolgt. Stellungnahme der Rezeptionsleiterin zum Vorwurf des versuchten Betruges: Die Behauptung eines versuchten Betruges des Gastes um 20,00 € ist eine Verleumdung und entspricht in keinster Weise den Tatsachen. Der Gast buchte bei uns telefonisch am Vormittag des Anreisetages unser Angebot „Rabensteiner Felsendome“ (Angebot für 2 Nächte) mit Verlängerung für einen Tag bis Montag. Diese Angebot kostet in der Saison 95,00 € und in der Nachsaison 85,00 €, was auf unserer Internetseite, in unserem Angebotsprospekt (welche im Hotel ausliegen) und in unseren Schaukästen zu lesen ist. Wir als Hotel verkaufen unsere Angebote auch über verschiedene Reiseanbieterplattformen im Internet, in denen wir bei Buchung über diese Portale Rabatte einräumen. Dieser Gast buchte aber nicht über solch ein Portal, sondern direkt im Hotel. Bei Anreise fragte mich der Gast, was er denn bezahlen muss. Ich nannte ihm den Saisonpreis für das Angebot und den Preis für die Verlängerungsnacht. Vom Gast selbst kam dazu keine negative Äußerung und er checkte ein. Beim vorzeitigen Checkout stellte ich dem Gast ohne Umschweife die Rechnung kulanter Weise für 2 Übernachtungen zum regulären Preis aus. Als ich ihm den Preis nannte, meinte er, er habe das Angebot unter der Reiseanbieterplattform für 10,00 € weniger gelesen. Ich erklärte ihm freundlich, dass bei Buchung über die Plattform der geringere Preis gilt, dennoch räumte ich ihm entgegenkommender Weise den Rabatt ein, da in unserem Haus der Kunde König ist und wir nach dem Motto verfahren: „Der Kunde hat immer Recht.“ Zum Thema des Abendessens: Bei uns im Hotel hat der Gast bei Buchung der Halbpension im Rahmen eines 3-Gang- Menüs die Wahl zwischen 2 Varianten des Hauptgerichtes. Falls dem Gast die Auswahl nicht gefällt, werden ihm nach Bekundung dieses Nichtgefallens in Rücksprache mit der Küche andere Varianten vorgeschlagen. Der Gast hat keine andere Speise nachgefragt. Das Gleiche gilt für den Abend des Grillabends, welchen wir im Rahmen der Halbpension bei schönem Wetter einmal in der Woche (meist freitags) veranstalten. Hierbei wird ein Grillbuffet mit verschiedenen Salaten, Roster und Steak angeboten. Wir erhalten jeden Tag frische Lieferung von unserem regionalen Fleischer und es ist eine Unterstellung, dass wir den Grillabend veranstalten aufgrund von überflüssiger Ware. Unser HP-Speisen-Angebot rotiert im Monatstakt. Da bei uns freitags meist Anreise ist, beginnt da der neue Zyklus. Wir nehmen gern die Anregung an, das Rostbrädl (Zwiebelsteak) als ein Auswahlgericht nicht vor einem Grillabend anzubieten. Es ist für uns nicht nachvollziehbar, warum manche Gäste solche unserer Meinung nach haltlosen Äußerungen ins Netz stellen.