Alle Bewertungen anzeigen
Ben (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2010 • 1-3 Tage • Stadt
Ungewollte Gäste
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist ein 4 Sterne Hotel im Herzen Potsdams. Es ist sehr verwinkelt und hat nach eigenen Angaben 38 Zimmer. Der Eingangsbereich ist beengt, aber nett gestaltet. Die Fassade wirk blass und in die Jahre gekommen. Sich vorher ein Zimmer zusichern lassen oder einfach ein preiswerteres Hotel wählen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir bekamen ein Zimmer am äußeren Rand des Hotels.Dieses Zimmer hatte freundlich formuliert höchstens 2 Sterne Niveau!! Alte Fenster mit abgeplatzter Farbe, ein durchgelgenes Bett, kein Nachtschrank und überall herumliegende Kabel, der elektronischen Geräte. Das Zimmer hatte keine Deckenbeleuchtung, so dass nur ein Raumfluter Licht spendete. Der größte Mangel war jedoch das Bad! Eine alte Duschkabine und eine Toilette, welche seltsame Geräusche auch ohne Benutzung machte. Keine Abstellmöglichkeiten für die Badtaschen und gelbe Duschvorhangaritge Gardinen. Auf Grund der Aussenlage des Zimmers in Richtung einer Bar, wurde wir die halbe Nacht mit den wummerten Bassgeräuschen wach gehalten. Das Zimmer war extrem hellhörig. Positiv blieb der schöne Blick auf das Brandenburger Tor. Das Zimmer war zusammenfassend für ein 4 Sternehotel untragbar! Frühstück war ansprechend und vielseitig. Es schmeckte auch sehr gut. Man fühlte sich vom freundlichen Personal gut umsorgt. Durch ein Missgeschick fiel mir ein Frühstücksteller herunter. Das Personal behob den Schaden schnell und diskret. Die Überraschung kam erst beim Auschecken. Der zerbrochene Teller wurde mir mit 15 € in RECHNUNG gestellt. Diese Maßnahme wurde nach Aussage der Angestellten direkt vom Hotelchef veranlasst. Wer so mit seinen Gästen umgeht hat keine verdient! So fühlten wir uns in ein billiges Zimmer abgeschoben, um 15 € betrogen und zusammenfassend einfach ungewollt!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück war ansprechend und vielseitig. Es schmeckte auch sehr gut. Man fühlte sich vom freundlichen Personal gut umsorgt. Durch ein Missgeschick fiel mir ein Frühstücksteller herunter. Das Personal behob den Schaden schnell und diskret. Die Überraschung kam erst beim Auschecken. Der zerbrochene Teller wurde mir mit 15 € in RECHNUNG gestellt. Diese Maßnahme wurde nach Aussage der Angestellten direkt vom Hotelchef veranlasst. Restaurant haben wir nicht besucht.


    Service
  • Sehr gut
  • Freundliches Personal, welches sehr zuvorkommend agiert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt gegenüber vom Brandenburger Tor könnte diese kaum besser sein. Innerhalb von einer Minute nach Sans Souci oder Shoppen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Sauna möglich, aber nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ben
    Alter:19-25
    Bewertungen:1