- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Modernes, gepflegtes Hotel in Strandnähe. Das Hotel und die Räumlichkeiten sind sauber. Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich, besonderer Wert wird auf Fischprodukte gelegt, die von guter Qualität sind. Bei Halbpension gibt es ein wohlschmeckendes 4-Gang - Menü von angemessenenr Qualität. Standardzimmer sind ausreichend gross (Eckzimmer), das Bad ist allerdings sehr klein, was sich auch in der Größe des Waschtischs wiederspiegelt - 60 x 30 cm. Die Hotellobby ist sehr klein, Möglichkeiten für einen Rückzug (ausser aufs Zimmer) nur im Glashaus im 5.OG (Selbst bei bedecktem Himmel sehr warm...) Für ein 4 Sterne - S - Hotel stimmt das Preis - Leistungsverhältnis nicht. Die Lage und das Angebot im Hotel rechtfertigt diese Einstufung nicht.
Zimmer ausreichend groß, Bad mit 2 Personen überbelegt. Dusche klein, bei 2.ter Person im Bad öffnen der Duschtüre unfallträchtig. Leichter Aspergillus Niger im Bodenbereich der Dusche. Safe, Fön, BAdemantel, Hausschuhe vorhanden. Minibar (nicht alkoholisch) darf 1 Mal ohne Mehrkosten geleert werden.
2 Restaurants, die beide als Frühstücksraum genutzt wurden. 1 Bar, abends spärlich besetzt - sowohl mit Gästen als auch mit Personal. Das Hauptrestaurant hat Kantinenähnlichkeit, eine im ehemaligen Osten immer wieder anzutreffende Eigetümlichkeit. Für ein 4 Sterne - S - Hotel eher unpassend, aber in die Philosophie des Hauses "Maximaler Nutzen bei geringem Aufwand" passend. Ebenfalls das Abendmenü - Halbpension - Vorspeise, Suppe, Hauptgang, Nachspeise - fertig. Kein Themnenabend, kein Buffet - in anderen 4 Sterne - S - Hotels sieht das anders aus. Speisen durchaus schmackhaft, im Hauptgang lediglich Fisch oder Fleisch wählbar. Qualität der Speisen gut, handwerklich ok, Schwächen in der Zusammenstellung.
Der Service ist bemüht, freundlich, unaufdringlich. Leider - wie in anderen Hotels an der Ostseeküste - auch hier ein unpersönliches Auftreten der Hotelbesitzer, die - anders als in besuchten 4 Sterne - S - Hotels persönlich anwesend und ansprechbar waren. Der Gast ist als Zahler gerne gesehen - das muss reichen.
Das Hotel liegt strandnah, leider durch eine belebte und auf der Hotelhomepage nicht erkennbare Strandpromenade vom Hotel getrennt. Direkt neben dem Hotel liegt eine Jugendherberge, durch die ein reger Strom an Gästen an den Strand strebt. Das Hotel macht in seinem Newsletter (täglich) Anregeungen für Ausflüge. bietet aber selbst keine an.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel bietet "neue" Strandkörbe an, Nutzung 8 Euro je Tag - ortsüblich. Keine Vergünstigung für Hotelgäste. Pool vorhanden, wegen der Ostsee vor der Türe nicht genutzt. Keine Kinderbetreuung, keine weiteren Freizeitangebote seitens des Hotels.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus-Peter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |