Alle Bewertungen anzeigen
Micha (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2010 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Hotel am Meer & Spa - kleine Eindrücke...
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Modernes Hotel mit Spa & Wellness, welches sich in die Bäderarchitektur von Binz sehr gut einfügt. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und geht stets auf die Wünsche der Gäste ein. Beim Check In wird sofort jegliche Hilfe beim Transport der Gepäckstücke angeboten. Alles in Allem macht dieses Hotel einen "Familiär" geführten Eindruck. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und für jeden Geschmack etwas dabei. Durch die Lage des Hotels an der Strandpromenade kann man zum Frühstück einen herrlich Ausblick auf die Ostsee geniessen.. Ein Highlight natürlich die "Blue Moon Lounge", einer "Rund-Umsicht" über Binz und Ostsee, welches das Hotel krönt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Leider, leider, hier das grösste Manko: Das von uns gebuchte Doppelzimmer war mit ca. 4 x 4 m einfach zu klein und besaß in der Möblierung lediglich eine Standardausstattung, ganz offen - keine 4 Sterne! Zudem war die (verschlossene) Verbindungstür, welche nach bedarfsweiser Buchung des Nachbarzimmers geöffnet werden kann, nicht schalldicht, man verstand unweigerlich das gesprochene Wort des Nachbarn. Um Peinlichkeiten zu vermeiden, haben wir stets den Fernseher eingeschaltet. Schön ist die im Zimmerpreis inbegriffene Erstbefüllung der Minibar und das kostenlose WLAN. Natürlich hervorzuheben auch hier die Sauberkeit, es wurde jeden Tag Staub gesaugt!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wie das gesamte Haus, sind auch beide Restaurants von moderner Gestaltung, jedoch von der Atmosphäre eher etwas zu kühl wirkend. Der freie Blick sollte hier ggf. durch raumteilende Pflanzen oder andere Accessoires, ohne den wirklich schönen Blick auf die Ostsee und die Promenade zu nehmen, durchbrochen werden. Das würde auch den Raum etwas in der Geräuschkulisse dämpfen und insgesamt gemütlicher wirken lassen. Die Auswahl der Speisen ist gut, die Preise an der oberen Grenze


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundliches, zuvorkommendes und hilfsbereites Personal. In keinem anderen Hotel ist mir die Sauberkeit so positiv in Erinnerung geblieben. Selbst in "Problemecken" des Badezimmers war es "porentief" rein. Der Wäschewechsel klappte tadellos, gebrauchte Handtücher wurden ohne die in jedem Hotel ausgewiesenen Hinweise (bei Wechsel auf den Boden....) jeden 2. Tag getauscht. Klasse Idee auch täglich die 2 frischen Äpfel...


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Man fällt aus dem an der Strandpromenade gelegenen Hotel und ist quasi am Strand, zur Seebrücke und daran anschließenden Einkaufspassage sind es nur wenige Gehminuten. Es gibt sehr viele Restaurants, Fisch (u.a...) in allen Variationen zu sich zu nehmen - nach dem Urlaub sollte man um die Waage einen Bogen machen! Sehr schön auch die "gummibereifte" Bäderbahn, welche die Bahnhöfe vom "Rasenden Roland" und der DB sowie anderen zentralen Punkten in einem Rundverkehr miteinander verbindet.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellnessbereich ist vom Fitnessraum bis hin zu den Saunen sehr großzügig gehalten, dass dortige Personal sehr kompetent und besitzt zum Teil auch die Ausbildung in der Physiotherapie, die besten Vorraussetzungen, um das eine oder andere "Wehwehchen" zu behandeln. Obwohl sich der gesamte Spa & Wellnessbereich im Untergeschoss befindet, wurde durch die Farbwechselspiele der Leuchten eine angenehm, warme Stimmung erreicht. Einziger Kritikpunkt hier ist allerdings die Größe des Pools, der nach 11 Schwimmstössen "zur Umkehr" zwingt. Für 2 Personen noch optimal, steigen jedoch 2 weitere Personen hinzu, ergeben sich fast zwangsläufig "Berührungspunkte".


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Micha
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, vielen Dank für Ihre freundlichen Worte zu Ihrem Aufenthalt. Die Schalldichtigkeit der Verbindungstür wird umgehend geprüft, dafür bitte ich um Entschuldigung - allerdings ist dieser Mangel für uns erstmalig aufgetreten. Wir bieten diverse Zimmer-Kategorien an, deshalb sollten wir bei einem nächsten Besuch darauf achten, dass Sie ein größeres Zimmer wählen. Zum Pool: wir haben keinen Sportpool, sondern einen Relax-Pool mit 29°C Wassertemperatur - mit der vorhandenen Gegenstromanlage können Sie jedoch sehr gut schwimmen. Mit freundlichem Gruß aus Binz Ihr W. Schewe & Team