Alle Bewertungen anzeigen
Silke (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2012 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Keine Empfehlung für Singles im Einzelzimmer
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Sollten Sie als Alleinreisender ein Einzelzimmer buchen, dann müssen Sie mit einem für meinen Geschmack sehr kleinen Zimmer vorlieb nehmen. Die Einrichtung des Einzelzimmers ist in meinen Augen alt und abgewohnt. Der Lack löst sich an den Holztüren des Kleiderkrankes und auf dem Nachtisch auf. Die Verkleidung an den Dachschrägenfenstern wiesen Flecken, die auf Wasserschäden hinweisen könnten auf. Die Sonnerollos haben schwarze Flecken. Ich bedauere wirklich, Ihnen dieses Hotel, mit seiner traumhaften Lage, schicken Bar und dem unvergleichlichen Blick im Restaurant auf die Ostsee nicht empfehlen zu können. Auf Grund der Nicht Beseitigung der Mängel im Zimmer, bzw. der Nichtanbietung eines nicht vermieteten Doppelzimmers habe ich lieber in der Nixe- auch an der Strandpromenade gelegen- gegessen, da werde ich das nächste Mal auch wohnen- zu einem günstigerem Preis im Doppelzimmer als Einzelbelegung.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Fernseher hatten während meines Aufenthaltes kein ARD und Arte Programm. Bitte buchen Sie auf gar keinen Fall als Alleinreisender ein Einzelzimmer: Die Bezeichnung direkter Meerblick ist meiner Ansicht nach nur richtig, wenn Sie im Stehen aus einem kleinen Bullauge oder aber aus den Dachschrägen Fenstern über dem Bett auf das Wasser schauen. Dann müssen Sie aber mind. 1,60 m groß sein. Großer dürfen Sie meiner Meinung nach für das Zimmer auch nicht sein, da es für mein Empfinden sehr klein ist, nur Dachschrägen aufweist und das Bad so schmal ist, dass sie sich darin nicht drehen können. Ablagen für Kosmetika gibt es im Bad über dem Gäste WC großen Waschbecken auch nicht, die dann für meine Utensilien ausreichend gewesen wären. Die lt Internet so wunderbar beschriebene Einrichtung ist für meinen Geschmack alt und abgewohnt, der Lack löst sich von den Schränken, da das Zimmer sich auf Grund der Dachfenster, die sich nur ca 15 cm weit öffnen lassen, für meinen Eindruck viel zu feucht und stickig und warm ist. An den Fensterrahmen und auf den Sonnenrollos sind Flecken, die meiner Ansicht nach Schimmel- bzw. Stockflecken sein könnten. Der Bettwäschewechsel fand nur nach Aufforderung statt. Alles in Allem meiner Ansicht nach, nur ein Zimmer für ganze Kerle, ohne Allergien, ohne Asthma, ohne Platzangst und wiegen Sie nicht zu viel und haben Sie ein dickes Portemonnaie. Weil ein anderes Zimmer zum gleichen Preis- obwohl mir das Hotel nicht ausgebucht erschien und ich gern auf den Meerblick zu Gunsten meiner Bewegungsfreiheit und Gesundheit verzichtet hätte, wurde mir leider nicht angeboten- von einem Preisnachlass ganz zu schweigen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Für Mein Wohlfühlempfinden war das Restaurant viel zu groß und sehr hellhörig. Das Frühstück war reichhaltig aber leider innerhalb von einer Woche ohne Änderungen im Sortiment. Die Gläser und Tassen waren teilweise nicht ordentlich gespült. Die Bar ist sehr schön, nur leider fehlte ein professioneller Barkeeper. Der Restaurantleiter übernahm dessen Aufgaben und mixte die Drinks mit Rezeptvorlagen.


    Service
  • Schlecht
  • Die Freundlichkeit der Mitarbeiter im Restaurant war gut, der Leiter des Hotels ist meiner Meinung nach arrogant, uneinsichtig und die etlichen Beschwerden bzgl. des Einzelzimmers wurden nicht angenommen und es fand keine Besserung statt. Die Zimmerreinigung war nicht befriedigend: Ein Bettwäschewechsel fand nur nach auf Aufforderung statt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist toll- direkt an der Strandpromenade, vom Restaurant und dem Barbereich hat man einen schönen Blick auf das Meer. Alle weiteren Binzer Restaurants und Geschäfte sind fussläufig erreichbar.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellnessbereich und Fitnessbereich ist für mein Empfinden schön, allerdings war eine Massagedusche im Pool defekt und die Reinigung des Wellnessbereichs fand meiner Ansicht nach auch nicht gründlich statt. Am Beckenrand zur Wand lag die ganze Woche an der selben Stelle ein Haargummi.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Mai 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Silke, es tut uns sehr leid, dass es Ihnen so gar nicht bei uns im HAM gefallen hat, jedoch wissen wir doch auch warum Ihre Kritik so ganz anders ausfiel - ganz im Gegensatz zu den positiven Kritiken der vielen anderen Gäste. Eine wesentliche Preisverhandlung nach unten, so wie Sie dies am Abreisetag versucht hatten, machen wir nun einmal nicht bei uns und auch das Angebot eines DZ zur Einzelnutzung mit einer geringen Preisanpassung wollten Sie nicht annehmen. Im Übrigen sind genau diese angesprochenen wenigen Einzelzimmer bei Singles sehr beliebt, nur leider hat es Ihnen nicht gefallen. Gerade die Sauberkeit, aber auch vieles andere wie der Style sind bei uns oberste Priorität. Leider haben Sie all das in Ihrem Zimmer nicht erkannt?Gerade erst wurden wir übrigens Top Hotel 2012, und das haben unsere Gäste gewählt! mfG W. Schewe