- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt direkt an der Ostsee, nur durch die Fußgängerpromenade vom Meer getrennt. Die Zimmer sind hell und modern eingerichtet. Das Personal ist sehr freundlich, viele Auszubildende. Der Service ist sehr gut. Ein Schwachpunkt ist die Sauberkeit, viel Staub im Zimmer und Bad. Das Geschirr ist teilweise nicht richtig sauber. Frühstück und Abendessen sind sind sehr gut. Das Restaurant ist den ganzen Tag geöffnet, man bekommt also auch Kaffeespezialitäten und Kuchen. Die Gäste sind sehr unterschiedlich, alle Altersklassen sind vertreten. Das Hotel hat seine vier Sterne absolut verdient. Es ist eigentümergeführt und das merkt man auch. Trotz der auffällig vielen Auszubildenden ist das Personal sehr professionell. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut und das Hotel insgesamt zu empfehlen. Man sollte auf jeden Fall ein Eckzimmer mit Meerblick nehmen.
Die Zimmer sind gut ausgestattet, es wurde an alles gedacht. Bei der Buchung sollte man aber ein Eckzimmer oder eine Juniorsuite wählen. Die Standard-Doppelzimmer sind für einen längeren Urlaub zu klein. Absolutes Highlight des Hotels ist die Blue-Moon-Lounge auf dem Dach des Hotels. Wie ein großer Wintergarten. Man kann dort auch bei schlechtem Wetter herrlich relaxen und hat einen super Ausblick.
Das Restaurant "Die Düne" ist sehr schön. Man kann dort frühstücken mit Blick auf die Ostsee, am Nachmittag bekommt man Kuchen und am Abend bleibt das Restaurant auch bei großer Besucherzahl ruhig und ansprechend. Die Speisen abends sind absolut lecker und sehr vielfältig. Das zweite Restaurant "Fischküche" ist eher rustikal, dafür kann man dem Koch beim Zubereiten der Speisen zuschauen. Frühmorgens hatten wir leider des Öfteren nicht richtig gewaschenes Geschirr in der Hand, das ist aber im Gastronomiebereich der einzige Minuspunkt.
Das Personal ist sehr professionell und freundlich. Sowohl im Restaurant, im Wellnessbereich und an der Rezeption. Zum Frühstück wird jeder Wunsch erfüllt, alle Speisen werden in der offenen Küche frisch zubereitet. Das Abendessen entspricht voll den Erwartungen an ein Vier-Sterne-Hotel. Manchmal dauert es mit den Speisen nur etwas, weil auch Außer-Haus-Gäste willkommen sind. Einziger kleiner Schwachpunkt ist die Reinigung der Zimmer. Der Staub im Bad oder Schmutz auf dem Spiegel oder an der Toilette werden tatsächlich die ganze Woche lang nicht entfernt. Die Reinigung beschränkt sich mehr auf das Bettenmachen und Durchsaugen.
Die Lage ist perfekt. Vom Hotel ist durch die zentrale Lage in Binz alles gut zu Fuß zu erreichen. Zum Strand sind es wenige Meter, besser geht es nicht. Der Strand ist ordentlich und sauber, im Hotel kann man hoteleigene Strandkörbe mieten. Binz ist ein sehr lebendiger Ort, sehr empfehlenswert. Einkaufsmöglichkeiten sind in wenigen Minuten erreicht, es gibt viele Cafés und das Kurhaus Binz mit seinen verschiedenen Veranstaltungen liegt in unmittelbarer Nähe. Man kann gut wandern, mit dem Schiff unterwegs sein und auch den "Rasenden Roland" (alte Schmalspureisenbahn) benutzen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Wellnessbereich ist noch ziemlich neu und absolut fantastisch. Es ist zwar alles eher klein gehalten, es bleibt aber immer angenehm ruhig. Ein geheizter Pool mit Gegenstomanlage, Massagedüsen und -liegen, Sauna und Dampfbad erfüllen alle Wünsche an einen tollen Wellnessbereich. Es ist wirklich alles vorhanden und in einem absolut gutem Zustand. Zusätzlich ist das Personal sehr freundlich und alles ist sauber. Die hoteleigenen Strandkörbe und der Strand selbst sind sehr gepflegt. Internetzugang ist zur Zeit nicht vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2009 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Enrico |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |