- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
98% Weiterempfehlung entspricht nicht der tatsächlichen Sachlage. Das durchweg gemischte Publikum, vom gehobeneren Proletariat bis zum Möchtegern-Schickimicki aus ganz Europa, bietet das Hotel eine amüsante Abwechslung und ein angenehmes Durchschnittsalter. Allein, dass man scheinbar nicht mehr grüßt, ist wohl eine neue Knigge-Regel, von der uns nichts bekannt ist. Dafür grüßt einen das Personal (dieselbe Person) auch gerne dreimal am Morgen. Die Sauberkeit der Zimmer sollte extra gelesen werden.
Die Größe des Zimmers ist mit knapp 40m² angenehm groß gewesen. Der Balkon ist angenehm groß und lädt sowohl zum Sonnen als auch - frei nach Loriot - zum "einfach nur hier sitzen" ein. Die Minibar bietet ausreichend Platz für die eigenen Getränke und der - wenn auch recht kleine - Sanitärbereich ist funktional und sauber. Wären die Schränke - wie auf der Website des Hotels angegeben - auch tatsächlich im unteren Bereich der Maisonette-Suite gewesen, hätten wir uns nicht mit den Koffern über die verständlicher Weise recht enge Wendeltreppe in den oberen Bereich des Zimmers quälen müssen. Obwohl wir viel reisen, war das auch für uns eine echte Herausforderung. Die Schaltung der Lichtanlage war auch nicht wirklich logisch, denn wenn man im oberen Bereich war, konnte man das Licht im unteren Bereich nicht aus machen und umgekehrt. Leider erweist sich das bei nächtlichen Toilettengängen als relativ nervig, da man entweder den Partner aufweckt oder die Treppen "herunterstolpert". Ebenso ungeschickt ist die Regelung der Fensteröffner. Nach viel Suchen und Ausprobieren und schließlich gefrustetem Nachfragen an der Rezeption, wie man denn die Oberlichter öffnen könne, wurde einem dann die Schaltung der Fenster erklärt - siehe Begrüßung und Einweisung in Eigenheiten des Hotels weiter oben. Der Schlafkomfort hat allerdings den Schlaf zum Erholungsschlaf werden lassen! Exzellent!
Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut. Die Qualiät der Speisen ist ausgezeichnet, die Auswahl bietet für jeden Geschmack etwas und macht satt. Da wir immer im Freien gegessen haben - sowohl Frühstück als auch Abendessen -, hat uns das recht enge Platzverhältnis innerhalb des Restaurants nicht gestört. Das Getränkeangebot an der Bar war hervorragend, wenn man dann bedient wurde. Bekannte/Freunde wurden gerne bevorzugt.
Jeder Hotelaufenthalt beginnt mit dem Einchecken. Hier steht und fällt die Stimmung für den Aufenthalt. Leider haben wir den üblichen Standard, der schon bei drei Sternen üblich ist, vermisst: Kein "Herzlich Willkommen!" Keine Nachfrage wie die Anreise war! Keine Nachfrage, ob man einen Kofferwagen bräuchte. Keine Nachfrage, ob jemand die Zimmer-Schalter erklären solle/geschweige denn, jemand wäre mitgekommen, um es zu zeigen. Keine Einweisung in den gemieteten, sehr engen Parkplatz. Das Personal ist grundsätzlich eher freundlich eingestellt. Allerdings macht es leider allzu oft den Eindruck gar nicht, schlecht oder unzureichend geschult zu sein. Manchmal war es erkennbar, dass es sich um ungelerntes Personal handelt. Während die Gäste das Grüßen scheinbar abgeschaftt haben, kann es durchaus öfter vorkommen, dass Ihnen das Rezeptionspersonal dafür dreimal am Morgen einen guten Morgen wünscht - innerhalb von 20 Minuten, ein und dieselbe Person. Der Service im Gastronomiebereich ist zum Teil mehr als wünschenswert. Knapp 30 Minuten auf zwei Aperol-Spritz warten zu müssen, ist auch bei entspannter Urlaubslaune eher grenzwertig. Sich dann auch noch einen genervten Ton der Bediensteten gefallen lassen zu müssen, wenn man dezent nach der Bestellung fragt, ist auch kein wirklich gutes Zeichen für ordentliche Schulungen. Das Zimmer war - oberflächlich betrachtet - sauber und ordentlich, wenn man einmal von der hinter der Minibar liegenden, scheinbar vom Vor-Vorgänger liegen gelassenen und stark verstaubten Unterwäsche absieht.
Ideal für Strandurlauber, Spaziergänger und Wassersportler gleichermaßen. Wer möchte, kann im Bademantel zum steinwurfweit entfernten Strand gehen oder auch nur auf der Terasse sitzen und dem illustren Treiben amüsiert zuschauen. Die lange und meist geschäftige Promenade lädt zu Spaziergängen ein. Das Shoppingangebot gibt für jeden Geschmack und Geldbeutel etwas her. Obwohl es sich um ein Strandhotel handelt, ist die Nähe zur City sehr angenehm, Einkaufsläden, Restaurants (en Masse!) und weitere Shoppingläden sind in wenigen Gehminuten erreichbar. Unweit ist die Anlegestelle der Fähren, welche ebenso Ausflugsziele ansteuern. Rundum: perfekte Lage. Leider ist die benachbarte Jugendherberge ein kleines Glückspiel was die dortigen Bewohner angeht. Es ist durchaus möglich, ruhige Zeiten zu erleben ... scheinbar aber eher die Ausnahme - sowohl tagsüber als auch nachts. Die Haltestelle des Binzer "Elektro-Lokalzuges" ist 1 Gehminute vom Hoteleingang und bietet somit perfekte Anbindung an die gesamte Stadt.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wer gerne am Strand liegt, kommt hier voll auf seine Kosten. Strandkörbe können problemlos an der Rezeption bestellt werden. Das abendliche Rahmenprogramm ist unterhaltsam und unaufdringlich. Der Fitnessbereich im Hotel ist exzellent. Klein aber fein mit gelenkschonenden Geräten und trotz Fensterlosigkeit gut belüftet und sehr sauber. Das Wasser im Pool dürfte wärmer sein, da es kein Schwimmpool ist und für "nur im Wasser sein" eben etwas kühl ist. Der Wellnessbereich ist hervorragend und unglaublich sauber. Er bietet im Verhältnis zu anderen Wellnessbereichen viele kleine Extras, die den Aufenthalt sehr angenehm und unerwartet entspannend machen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gerd Mittag |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |