- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das inhabergeführte Hotel verfügt über 60 Zimmer, die sich auf 4 Etagen (gläserner Aufzug) verteilen. Das Haus wurde 1995 gebaut, aber zwischenzeitlich immer wieder modernisiert. Die Zimmerausstattung ist auf dem neuesten Stand und umfasst Loewe Fernseher inkl. kostenfreier Skychannel, Minibar (Erstbefüllung kostenfrei), Zimmersafe, Schreibtisch, Telefon, ausreichend Verstaumöglichkeiten, Sitzgelegenheit, Balkon, Bademäntel und Schlappen auf dem Zimmer, Haartrockner, Shampoo, Duschgel & Co. Wir haben ein Doppelzimmer mit direktem Meerblick inkl. Frühstück gebucht. Der Blick auf den Strand inkl. der Seebrücke ist sehr schön und beruhigend. Die Gästestruktur umfasste zu diesem Zeitraum vornehmlich Paare mittleren Alters. Kinder wurden in dem Hotel (außerhalb der Ferienzeit!) nicht bemerkt. Die Blue Moon Lounge (im 5. Stock) ist per Treppe zu erreichen, bietet - aufgrund der verglasten Dachkuppel einen traumhaften Blick über die gesamte Bucht. Auch kann man hier bei einem guten Buch die Seele baumeln lassen. Der Wellnessbereich wurde erst 2005 errichtet und ist sehr angenehm. Er umfasst ein kleineres Schwimmbecken (mit Massagedüsen), 2 Dampfbäder, eine Sauna, Dusche, Ruheraum und ein Hamman. Außerdem verfügt das Hotel über ein sehr schönes SPA mit diversen Anwendungen (von der klassischen Thai-Massage bis hin zur kompletten Gesichtsbehandlung). Wir haben uns während unseres Aufenthaltes rundum wohl gefühlt und werden dieses Hotel sicherlich nicht zum letzten Mal besucht haben. Auch werden wir es mit ruhigem Gewissen im Bekannten- und Freundeskreis weiterempfehlen. Das Hotel ist ein sehr lohnenswerter Tipp!! Die Nähe zum Strand (inkl. hauseigender Strandkörbe) sowie die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist einzigartig. Auch durch die Größe des Hauses bleibt ein Stück Individualität gewahrt was auch positiv auf die Gästen auswirkt. Schön ist auch der direkt am Hotel befindliche Parkplatz. Da die Plätze hier aber begrenzt sind (ca. 6-7) steht in unmittelbarer Nähe ein weiterer Parkplatz zur Verfügung, den wir aber nicht genutzt haben. In der Nähe findet man ausreichend Einkaufsmöglichkeiten, sodass man auf nichts verzichten muss. Binz ist ,auch aufgrund der schönen restaurierten wilhelminischen Bäderarchitektur, die sich konsequenterweise auch in den Neubauten widerspiegelt, ein echter Hingucker. Ein Spaziergang über die Promenade sowie auch der ein oder andere Abstecher in die Seitenstraßen offenbart eine wunderschöne Architektur, die wir auf dieser Insel nur hier so gesehen haben. Lohnenswert ist u.a . ein Ausflug nach Sellin, um die dort neu erreichtete Seebrücke mit Restauration zu besuchen. Andere empfehlenswerte Ausflugsziele (Kreidefelsen, Kap Arkona usw.) können direkt an der Rezeption erfragt werden. Essen kann man in der unmittelbaren Umgebung überall recht gut. Empfehlenswert ist ein Besuch der Strandhalle, die ebenfalls an der Strandpromenade liegt, jedoch rechts von der Seebrücke gelegen. Am Wochenende und abends sollte man idealerweise vorher reservieren! Das Lokal ist mehrfach ausgezeichnet und hat eine hervorragende Küche. Die Speisekarte ist im Internet einsehbar! Auch das Restaurant Meersalz (im Bio-Hotel Meersinn) ist eine gute Adresse für einen schönen Abend mit gutem (nicht so teuren) Bio-Essen.
Das Doppelzimmer ist ausreichend groß. Das Bett ((ca.1,40-1,60) ist ausreichend groß und die durchgängige Matratze war sehr gut, so das keine Bewegungen des Bettnachbarn negativ bemerkt wurden. Die Ausstattung ist sehr ansprechend aber dennoch gemütlich. Das Platzangebot hat uns ausgereicht. Die Bäder sind innenliegend aber dennoch durch eine Glasfront zum Zimmer, teilweise mit Tageslicht ausgestattet. Sie verfügen über alle Annehmlichkeiten, die man erwartet, inkl einem Kosmetikspiegel und einen wärmenden Handttuchhalter uvm. Der Balkon ist mit einer Sitzgarnitur für 2 Personen ausgestattet und Rauchen ist ausnahmslos nur auf den Balkonen gestattet. Wir haben im Zimmer keinerlei Abnutzungserscheinungen oder aber gar Flecken im Teppich bemerkt.
Das Frühstücksangebot war hervorragend. Es fehlte (einschließlich des Sekts) an nichts. Diverse Brot- und Brötchensorten waren ebenso vorhanden wie diverse Müslis, frisches Obst, Quark und Joghurt, diverse Fischvariationen (Lachs, Makrele, Hering etc.) in geräucherter Form oder aber als Salat verarbeitet, diverse Wurst- und Schinkensorten, Käsevariationen, Gemüse, 6 verschieden Saftarten, Wasser, diverse Tee- und Kaffeevariationen sowie auch Eierspeisen a la buffet uvm. Die Qualität des Essens war hervorragend und die Speisen machten immer einen frischen Eindruck. Das Restaurant war sehr gepflegt und aufgeräumt. Schmutzige Tische und benutztes Geschirr suchte man vergeblich, wenn Gäste den Raum verlassen haben. Auch kann man - direkt an der Strandpromenade sitzend - sein Frühstück im Freien einnehmen. Die Sitzplätze im Außenbereich können - bei Bedarf - mittels Heizstrahler gewärmt werden. Ab Abend haben wir diese Küche leider nicht ausprobiert, können uns aber vorstellen, das die gute Qualität sich auch hier fortsetzt.
Der Service des Hotels ist gut und alle sind sehr freundlich. Unser Wunsch nach Allergikerbettwäsche wurde prompt umgesetzt. Auch der Check In verlief schnell und reibungslos. Die Zimmerreinigung war genauso einwandfrei wie der Service im Restaurant oder aber der Bar. Besser könnte nur der Service für die Blue Moon Lounge organisiert sein. Hier könnte man per Telefon direkt in der Bar die Getränke bestellen, die man oben in der 5. Etage mit verglastem Blick auf Binz genießen möchte, nur wurden wir hierauf nicht hingewiesen, so dass wir uns direkt hierfür in die Bar (Raucherbar) begeben haben. Hier sollte man zukünftig einen gut lesbaren Hinweise anbringen. Außerdem verfügt das Hotel noch über diverse Sonderserviceleistungen, wie z.B. Wäscherei und Reinigung, Kurierdienste, Kinderbetreuung nach Absprache, Autowäsche usw.
Die Lage ist direkt am Strand und somit unschlagbar. Der Blick vom Balkon auf das Wasser war sehr schön und angenehm. Empfehlenswert sind aber die oberen Zimmer (ab 2. Etage aufwärts), da man sich ansonsten schon einmal wie auf dem Präsentierteller der flanierenden Touristen fühlen könnte! Der Weg zum Strand ist nur einen Steinwurf weit und in der unmittelbaren Umgebung finden sich Lokalitäten aller Art. Auch der Weg in die Einkaufsstraße (ca. 300m) ist noch mit nah zu beschreiben. Direkt neben dem Hotel befindet sich die Jugendherberge, so das man u.U. Abends mit ein wenig mehr Lärm vom Strand rechnen sollte, als an anderen Strandabschnitten. Uns hat dies aber nicht gestört! Binz ist ein idealer Startpunkt für diverse Ausflugstouren. Auch bieten sich Schiffstouren zum Kreidefelsen, die direkt von der Seebrücke aus starten, an. Das Kurhaus ist ebenfalls nur ca. 300 m vom Hotel entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der SPA Bereich ist wunderschön und auch die Anwendungen sind sehr gut und preislich im Rahmen. Das Personal ist auch hier sehr nett und freundlich. Der Fitnessraum ist zwar nicht der größte, hat aber eine sehr gute Ausstattung und die Geräte sind durchweg neu. Der Wellness-Bereich ist ebenfalls noch neuer und auch sehr ansprechend und schön gestaltet. Der Saunabereich könnte jedoch vom Schwimmbereich mit einem Sichtschutz abgetrennt sein, denn im Schwimmbad herrscht Textilpflicht, während einem Meter daneben bereits der Sauna-Bereich beginnt und man vom Schwimmbad in diesen und umgekehrt ohne Probleme Einsicht nehmen kann. Auch hätte man so mehr Ruhe im Ruheraum, der ebenfalls nicht räumlich hierzu abgetrennt ist und die Geräusche aus dem Schwimmbad bis hierin dringen. Ansonsten ist die Ausstattung (Saunen und Dampfbäder, Tauchbecken etc) auch in optischer Hinsicht ein Leckerbissen. Es ist alles sehr schön aufeinander abgestimmt und lädt zum Verweilen ein. Auch die Ruheecke ist ausreichend groß und ansprechend gestaltet. Im Wellness-Bereich kann man kostenfrei Wasser zu sich nehmen. Außerdem ist eine Vielzahl von Getränken bestellbar, die auch dort serviert werden. Auch kann man im Hotel die hoteleigenen Fahrräder für Ausflugstouren buchen sowie (gegen Entgelt) sich mit diversen Zeitschriften eindecken.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tanja |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 100 |
Liebe Gäste, es freut mich besonders, von so aktiven und Viel-Reisenden, wie Sie es scheinbar sind, so positiv und umfangreich bewertet worden zu sein - herzlichen Dank dafür. Sie sind ja mein Ziel-Klientel :-). Viele Details und Annehmlichkeiten des Hotels haben Sie perfekt erkannt - besser geht es kaum. Ich freue mich auf Ihren nächsten Besuch. Herzlichst Ihr Wolfgang Schewe & Team Herzlichst Ihr Wolfgang Schewe & Team