- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Nach meinem Aufenthalt im Hotel "Am Römerhof" in Bonn, nutze ich hier die Gelegenheit von meinen leider schlechten Erfahrungen zu berichten. Nach meiner Ankunft auf dem hoteleigenen Parkplatz wurde ich zunächst freundlich empfangen. Aufgrund von Buchungsproblemen teilte man mir dann mit, dass ich nicht das reservierte "normale" Zimmer bekommen sollte, sondern (ohne Aufpreis) eines der Appartements auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Soweit so gut. De erste Eindruck war bis dahin positiv. Auch das Appartement machte einen guten ersten Eindruck. Die Räume sind sehr geräumig und haben hohe Decken (Altbau). Leider passt das letzte Wort dann auch zum Zustand des Zimmers bei genauerer Betrachtung. Neben mir bewohnten auch einige Spinnen und Silberfische das Appartement, welche es sich unter der Fußmatte bequem gemacht hatten. Grob kann man sagen, dass die Dekoration schön gedacht aber nur mangelhaft umgesetzt ist. Die Ausstattung passt auch zum "Römer"-Hof, da es nur einen kleinen Röhrenmonitor gab, dessen Bildschirm kleiner ist als der meines Tablet-PCs. Zum Glück funktionierte das WLAN problemlos. Beim Frühstücksbuffet lässt sich nichts negatives sagen. Es gibt für jeden etwas und es ist reichlich vorhanden. Warnen möchte ich allerdings die zukünftigen Gäste vor dubiosen Angeboten des Hotels. Meine Zimmerreservierung tätigte ich aufgrund der Preisangabe auf der Internetseite. Es handelte sich lediglich um eine Nacht. Nach dem Frühstück am nächsten Morgen wollte ich meine zweite Reservierung eine Woche später (ebenfalls nur eine Nacht von Freitag auf Samstag) aufgrund der tierischen Besucher in meinem Zimmer stornieren. Die Dame am Empfang hat mir eine zeitige Klärung versprochen. Nach meiner Ankunft zuhause erhielt ich dann eine E-Mail des Hotels mit dem Inhalt, dass eine kostenfreie Stornierung der Reservierung nicht mehr möglich sei. Die E-Mail erhielt ich am Montag. Nach meiner Nachfrage aus welchen Gründen die Stornierung nicht möglich sei, erhielt ich die Antwort, dass ich bei meiner Reservierung einen so genannten "Hot Deal" eingegangen sei. Ein spezielles Angebot, welches eine Woche vor Antritt der Reise storniert werden müsse. Interessant ist allerdings, dass weder auf der Internetseite, noch auf der Reservierungsbestätigung das Wort "Hot Deal" beschrieben ist. Auch bei meiner Buchungsanfrage war hiervon nicht die Rede. Sogar die AGBs beinhalten diese Bezeichnung nicht. Daher halte ich die Antwort für eine Unverschämtheit und es grenzt beinahe an "Abzocke". Eine Erstattung habe ich auch nach mehrmaligem Nachfragen nicht erhalten. Ich kann dieses Hotel also leider N I C H T weiterempfehlen!!! Viele Grüße, Christian
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2014 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |