Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2009 • 3-5 Tage • Arbeit
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel zum 01.02.2015 (Quelle: Hotelmanagement, Stand: April 2015)
Günstiges Tagungshotel, aber...
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir waren jetzt bereits zum 3ten mal wegen der wirklich günstigen Tagungspauschale in diesem Hotel (vermutlich aber das letzte mal). Denn die Nebenkosten sind extrem hoch (Wasser 5, 90 €), Essen sehr teuer - und wiederholt versalzen (vermutlich ist der Koch ein Raucher) am Morgen waren sogar die Rühreier richtig versalzen. Ein kleines Steak mit 6 Stangen Spargel (nach Reklamation "nur" noch 35 €!!!) Am schlimmsten ist aber der Chef, der sein Personal umherscheucht - als wäre er immer noch bei der Bundeswehr. Ich kann mir nicht vorstellen dass hier ein gutes Betriebsklima herscht. Auch die etwas korpulente Chefin scheucht das Personal durch das Hotel. Insbesondere scheinen die Gäste nicht den stellenwert zu besitzen, der sich gehört. Warum sonst sagt Sie einer Angestellten, dass die Gäste aus den Zimmern verschwinden sollen, denn es sei ja 10. 00 Uhr! Es war 9. 35 Uhr!!! Wir hatten auch wiederholt Pobleme bei der Getränkeabrechnung und nachweislich lag der Fehler am Hotel. Es gibt doch moderne Kassen und nicht eine Zettelwirtschaft, wo das Theater schon vorbestimmt ist. Hier müssen Sich die beiden angesprochenen Chefs ein Beispiel an den Azubis oder jungen Angestellten nehmen, da können die echt noch was lernen. Der glatzköpfige Chef ist so ein Thyrann, dass man sich als Gast nur gestört fühlt wenn er in Sicht- oder Hörweite ist! Seine unangenehmste Eigenschaft ist, dass er deutlich den Komfortabstand missachtet und dabei auch noch seine Hand auf die Schulter legt und einen dabei unterdrücken will!!! vielleicht liest er das mal und macht sich darüber gedanken.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im April 2009
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:41-45
    Bewertungen:17