Alle Bewertungen anzeigen
Verena (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2010 • 1-3 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel zum 01.02.2015 (Quelle: Hotelmanagement, Stand: April 2015)
Nie wieder, wo kommen die guten Bewertungen her?
3,2 / 6

Allgemein

Wir haben für den Aufenthalt einen Hotelgutschein ersteigert. Erst mal ist das Hotel schlecht zu finden, es liegt mitten in einem Wohngebiet und der Weg dorthin ist relativ schlecht beschildert. Angekommen bietet sich das Bild von einem lieblosen Betonblock. Die Lage am Waldrand ist eigentlich sehr schön, aber der Betonblock passt absolut nicht in die Landschaft. Das Hotel selbst ist relativ klein, angrenzend befindet sich das Restaurant. Das Hotel verfügt über einen Lift, den wir jedoch nie genutzt haben (sieht nicht sehr vertrauenserweckend aus). Überhaupt ist das ganze Hotel sehr alt und abgewohnt. In der "Lobby" vor der Rezeption standen Tische mit Behältern für das Essen/ Buffet, wurden aber nie genutzt und standen im Weg herum. Das fand ich komisch und es hat mit Sicherheit keinen guten Eindruck gemacht. Wir hatten ein Zimmer mit Frühstück, auf die Qualität des Essens gehe ich noch unter "Gastronomie" ein. Unser Zimmer war relativ klein mit einigen Mängeln, aber die Sauberkeit war in Ordnung. Parkplätze befinden sich direkt vor dem Hotel, es sind genügend vorhanden.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer an sich war relativ klein, für uns aber ausreichend. Es war sauber und es war "renoviert". TV war vorhanden, allerdings sehr klein und das Gerät hat sich ständig von selbst ausgeschaltet oder selbständig Programme umgeschalten. Sehr merkwürdig und hat fernsehen schier unmöglich gemacht. Minibar war vorhanden, wurde aber nicht genutzt. Wir hatten einen Balkon, dieser war jedoch schrecklich. Ca. 1qm Fläche und dreckig, seit Ewigkeiten nicht mehr gestrichen. Zwar stand ein Aschenbecher draußen, sonst jedoch nichts. Ein Stuhl wäre vielleicht nett gewesen. An der Wand im Zimmer waren komische Flecken in den Ecken, wir konnten bis zum Schluß nicht wirklich rausfinden was es war. Das Bad war eine Katastrophe. Eine Frechheit für ein 3-Sterne-Hotel, nicht mal mit einer Jugendherberge zu vergleichen. Die Fliesen waren sehr sehr alt, wie das ganze Bad. Das Bad war sehr klein, zu zweit auf keinen Fall möglich es zu nutzen. Die Dusche hatte Schimmel (vor allem die Silikonfugen) und aus dem Duschkopf kam ein harter dünner Strahl. Das Wasser lief nicht richtig ab und durch den zu klein geratenen Duschvorhang stand danach das ganze Bad unter Wasser. Die Lüftung war ziemlich laut. Wenigstens waren die Handtücher sauber und wurden gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Angeblich kann man in zwei Restaurants speisen. Allerdings sind die zwei Restaurants eigentlich eins, im selben Raum durch einen Raumteiler getrennt. Für beide Restaurants gibt es jedoch verschiedene Speisekarten, ich fand das verwirrend und sinnlos. Beide Lokale bieten eigentlich deutsche Küche. Die Preise waren ziemlich gesalzen, deshalb haben wir abends außerhalb gegessen. Zur Qualität der Speisen außerhalb des Frühstücksbuffets kann ich also nichts sagen. Das Frühstücksbuffet war schlichtweg ein Witz. Die angepriesene Vielfalt am Buffet bestand aus: Brötchen, Wurst, Käse, Marmelade, Butter und Margarine, einer aufgeschnittenen Gurke und Orangensaft. Eigentlich wäre das für mich auch ausreichend gewesen, aber am ersten Tag waren die Brötchen steinhart (aufgebackene billige Brötchen, keine vom Bäcker), das ist ziemlich blöd wenn es sonst keine Alternativen gibt (außer abgepacktes Vollkornbrot in Plastik). Die Bedienung war unfreundlich. Am zweiten Tag war das Buffet schon sehr ausgesucht, Orangensaft war keiner mehr vorhanden, nur noch zwei Semmeln da. Anstatt das Buffet wieder aufzufüllen hat man es abgeräumt. Kaffee wurde zwar bei der Bedienung bestellt, aber wohl vergessen.


    Service
  • Gut
  • Bis auf die sehr unfreundliche Begrüßung (der Hoteleingang war verschlossen, wir sollten bitte den Restauranteingang benutzen, dies wurde uns sehr pampig durch die Glastür mitgeteilt - mit Gepäck etwas ärgerlich) war der Service gut. Das Personal war sehr freundlich und bemüht. Wir haben eine Route zu einem Ausflugsziel benötigt, die Herren an der Rezeption haben sich sehr bemüht das gewünschte Ziel zu finden, haben uns einen Routenplan ausgedruckt und wir haben uns noch sehr nett unterhalten. Die Zimmerreinigung war in Ordnung. Der Service in der Gastronomie war weder besonders gut noch besonders schlecht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt etwas außerhalb von Frankfurt, wir hatten es gebucht um einen Städtetrip zu unternehmen. In Frankfurt gibt es zahlreiche Ausflugs- und Freizeitmöglichkeiten, die Stadt ist über eine gute Autobahnanbindung schnell zu erreichen. Der Flughafen ist auch in nur ca. 10 Autominuten (je nach Tageszeit und Verkehr) zu erreichen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Hotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im April 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Verena
    Alter:19-25
    Bewertungen:4