Alle Bewertungen anzeigen
Beate (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2009 • 1-3 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Zum 08.10.2012 fand ein Besitzerwechsel statt (Quelle Hotel 11.07.2014)
4 Sterne sind anzuzweifeln
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Mangel eigentlich nur was das Zimmer angeht: -Nur ein normales Handtuch und ein etwas größeres, kein Badetuch -Kein Bleistift vorhanden um den Zettel für die Minibar auszufüllen -Bett war schlecht gemacht, nur zusammengeschmissen und geknüllt, so dass es aussah, jemand habe im Zimmer herumgewühlt -Zimmertür ließ sich schwer öffnen, Metallumrandung vom Schlüsselloch fiel herab, wurde aber repariert -Der Zimmerservice hatte den Duschabflussdeckel nur auf die Öffnung gelegt (nicht befestigt), der natürlich wegrutschte, als man in die Ducsche trat Unklug: Beleuchtung der Flure mit Bewegungsmeldern, die schlecht reagieren, so dass man sich im Dunkeln durchtasten musste. Ebenso unpraktisch die Dimmerbeleuchtung im Zimmer mit Wechselschalter. Um das Licht auszumachen, musste man vom Bett zur Tür und umgekehrt, bis der richtige Punkt erwischt war und es endlich dunkel war. Die Rezeption könnte flexibler sein: Umtausch Nichtraucher- in Raucherzimmer wurde wegen voller Belegung abgelehnt. Da stößt der Hinweis an der Etagentür, bei Zuwiderhandlung gegen das Nichtrauchergebot müsse mit einer kostenpflichtigen Grundreinigung gerechnet werden, nicht unbedingt auf Freude. Jemand anders aus der Familie hatte das Raucherzimmer gegen ein Nichtraucherzimmer umtauschen wollen, was ebenfalls wegen voller Belegung abgelehnt wurde. Das stellte sich aber erst am Abreisetag heraus. Der Fairness halber muss erwähnt werden, dass es sich um EZ und DZ handelte. Ansonsten großes Lob für das Personal (bis auf das Zimmerpersonal). Das Hotel sollte eine Navi-fähige Adresse angeben, die tatsächliche Adresse liegt in der Fußgängerzone. Das hatte eine Irrfahrt durch Aurich mit anschließender Hotelsuche zu Fuß und späterer Autosuche in Aurichs Nebengassen zur Folge. Mit der falschen Adresse "Bahnhofstraße 1", die direkt um die Ecke liegt, wäre sehr geholfen und man käme direkt auf den Parkplatz des Hotels. Muss an einem Samstag in der Hauptsaison ab 23 Uhr keinerlei Personal mehr da sein? Ein Stündchen von Mitternacht bis 1. 00 Uhr in der Bierstube wäre nicht schlecht gewesen. Das Frühstück war in Ordnung, wenn auch an beiden Tagen das gleiche Angebot. Da wäre ein längerer Aufenthalt langweilig geworden.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Beate
    Alter:61-65
    Bewertungen:1