- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Zentral gelegen und direkt am Strand - wie der Name erwarten läßt - empfängt das Hotel den ankommenden Gast mit einem äußerlich sehr gepflegtem Erscheinungsbild und einem großen, abgeschlossenen Parkplatz. Von dort kann man sein Gepäck auf kurzem Weg durch den Hintereingang und über den Lift auf's Zimmer schaffen (Transportwagen vorhanden).
Unser Zimmer 305 lag direkt unter dem Dach. Die Wärmeisolierung (es war im September sehr heiß) ist recht gut, aber leider gab es keine Fliegenfenster, darum Lüftung schwierig. Es gab einen großen aber leider ungeschützten Balkon auf der Sonnenseite. Einziger Schattenspender: ein kleiner, wackeliger Sonnenschirm. Leider auch keine Liegen, nur Tisch und 2 Stühle. Unser Zimmer war sehr groß und ansprechend möbliert. Mit großem Kühlschrank, Minisafe, Telefon, Flach-TV, Fernseh-Sessel, Sofagruppe, Schreibtisch und sehr gutem Bett. Leider ließ das Duschbad dafür sehr zu wünschen übrig: eine sehr kleine Dusche, ein WC mit unbequem um die Ecke montiertem WC-Papier-Halter. Hier ist die Hüfverrenkung inbegriffen. Dazu ein unzureichender Haartrockner und KEIN Kosmetikspiegel und kaum Ablagemöglichkeiten. Das entspricht auf keinen Fall der Zimmerkategorie. Positiv: das Bad war dank dreier Fenster hell und luftig, leider aber auch ohne Fliegenschutz. Darüber hinaus erwieß sich die ungewöhnliche Schiebe-Zimmertür mit ihrem schlecht funktionierenden elektronischen Schloss als sehr gewöhnungsbedürftig. Den Eingang hätte man bei der großen Zimmerfläche auch anders lösen können.
Das Frühstücks-Buffett ist okay, bietet aber kaum Abwechslung und nichts, was uns wirklich überrascht hätte. Kaffee-Spezialitäten gibt es nur gegen Extrazahlung - das entspricht absolut nicht unseren Erfahrungen in Hotels der gleichen Kategorie. Einzig die Saft- und Tee-Bar ist etwas umfangreicher als gewöhnlich. Die Backwaren (Aufback-Brötchen!?) sind allenfalls Mittelklasse. Da gibt es in den örtlichen Bäckereien bessere Ware. Am Nachmittag äußerst bescheidenes Kuchenangebot (1-2 Sorten) und der Latte erwieß sich als nur mittelmäßig. Die "warme" Küche am Abend ist sehr gut. Hier ein dickes Lob! Aber um die zu geniessen, muß man nicht hier wohnen. In der Vergangenheit haben wir im "Hotel am Strand" immer wieder mal "nur gegessen" und waren sehr zufrieden. Das hat uns diesmal (fast müssen wir sagen: leider!) zur Zimmerbuchung verleitet. Die Atmosphäre im Restaurant ist luftig und ansprechend, der Service kompetent und freundlich.
Der Service an Reception und Empfang ist eher schlecht, da sehr unterkühlt, mitunter sogar unhöflich bis patzig. Auf Reklamationen wird nicht ernsthaft eingegangen, sie werden eher ignoriert. Von einer freundlichen Begrüßung bzw. Verabschiedung keine Spur. Auf morgentliche Grüße unsererseits wurde teilweise nur unwillig geantwortet.
Einzig der nahe gelegene Konzertgarten sorgt hin und wieder für Beeinträchtigung beim Schlafen. Was natürlich nicht in der Verantwortung des Hotells liegt, man sollte es aber vor der Buchung bedenken.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Leider gibt es kein Schwimmbad, jedoch Fitness-Raum und Saunalandschaft mit Ruhezone. Massagen etc. nur über externen Anbieter.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 25 |