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Andreas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2007 • 1-3 Tage • Stadt
Drittklassiges Hotel, 3 Sterne zu Unrecht
1,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotelfoto verspricht mehr als das gesamte Haus hält. Der künstlich angelegte, kleine Teich wurde vor der vielbefahrenen Hauptstraße plaziert und lädt wie das gesamte Hotel kaum zur Erholung ein. Fazit. Dieses Hotel hat seit seiner Eröffnung im Jahre 1996 keine guten Zeiten mehr gesehen und wurde herunter gewirtschaftet. Es gehört jetzt schon saniert, das Personal muss noch viel lernen, Hygiene sowie Essenszubereitung sind mangelhaft und die drei Sterne gehören einer derartigen Pension aberkannt. Niemals mit Hotelgutscheinen anreisen! Es gibt einen Wochenendtarif, der angeblich unter den überteuerten 77,- Euro pro Nacht liegen soll. Preis und Leistungen stehen im krassen Gegensatz. Es gibt Pensionen, die weitaus bessere und günstigere Zimmer anbieten - vor allem in dieser Region. Bei den Hotelgutscheinen werden pro Tag 20 Euro für das Menü berechnet. Getränke werden nicht mit angerechnet und die Differenz zum realen Verzehr trotzdem in Rechnung gestellt. Der Hinweis auf die Nichtanrechnung der Getränke fehlte sowohl schriftlich als auch mündlich.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • In den Doppelzimmern gibt es keinen Schrank, sondern simple und viel zu kleine Holzkonstruktionen, mit offenen Regalfächern und einer Kleiderstange. Balkons sind Fehlanzeige. Von den zwei Glühbirnen der Standlampe ist eine durchgeschmorrt und wurde in unserem Doppelzimmer (auch im Nachbarzimmer) nicht gewechselt. Statt einer vernünftigen Heizung ist eine laute Deckenklimaanlage verbaut worden. Von der man nur die Schlitze in der Wand sieht und deren Leistung wenig überzeugt. Die Nasszelle war oberflächlich sauber. Wer nicht an die Decke und unter das klebrige Waschbecken schaut, kann sich dort schnell frisch machen. Nur haben die ausgefranzten und rauhen Handtücher (bei denen das Etikett nicht mehr zu lesen ist) schon lange einen Austausch verdient. Die Bettwäsche wurde nicht gewechselt. Die angebrachten kleinen Flecken waren auch nach der erfolgten "Zimmerreinigung" weiterhin an ihrem Platz. Die niedrigen Doppelbetten sind nichts für ältere Leute. Die viel zu klein geratenen Kopfkissen sind bessere Nackenstützen. Deshalb besorgte ich mir im Geschäft ein eigenes Kissen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Eine zum Gastraum hin offene Küche macht schon was her. Nur hörte sich die Akkustik wie im Schnellrestaurant an. Zumal ja auch mit viel brutzelndem Fett gekocht wurde. Weil wir mit Hotelgutscheinen anreisten, wurde der Verzehr eines täglichen Abendessens für 20 Euro pro Person abverlangt. Dabei waren die Speisen ohnehin schon völlig überteuert und nur Mittelmäßig. Was aber auch daran lag, dass der Koch in der offenen Küche nicht mal einen ordentlichen Hackstock besaß und beim "Weichklopfen" des Fleisches auf der Edelstahlvitrine nur Lärm statt Qualitität abliefern konnte. Das große Pils wurde in einem gläsernen 0, 5 l Bierkrug serviert und mein Hinweis, dass es auch Pilsgläser mit diesem Fassungsvermögen gibt vom auszubildenen Kellner dahin gehend beantwortet, dass dieser Pott das richtige Glas sei. Das Samstagsfrühstück wurde uns auch am Sonntag wieder aufgetischt. Aber zumindest beilte sich der Kellner die Frischhaltefolie vom Wust- und Käsetablett zu entfernen. Auch wenn die angegraute Wurst und der fahlgewordene Käse danach auch nicht besser aussahen.


    Service
  • Schlecht
  • Die unerfahrenen Angestellten (fast ausschließlich Azubis) waren zwar höflich, aber in vielen Belangen unkompetent. Als Gäste mit Hotelgutscheinen wurden uns die Zimmer zwar nicht berechnet, doch der Mindestverzehr von 20 Euro pro Person und Nacht abverlangt. Auch der Opa (der als dritter Gast mitreiste) sollte täglich für 40 Euro am Abendessen teilnehmen. Erst nach telefonischer Rücksprache mit der Geschäftsleitung wurde er wie ein Einzelgast behandelt. Die Beschwerden bezüglich der Abrechnung bewirkten nichts. Die Geschäftsleitung lies auf sich warten und mit einer verwirrenden Gesamtrechnung (mitsamt 5 loser Blätter) über 260 Euro (wohlgemerkt nur für den Verzehr und 2 Tage Pay TV) für drei Personen und 2 Tage endete der Aufenthalt in diesem drittklassigen Hotel.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • An der vielbefahrenen Hauptstraße und direkt neben einer Aral Tankstelle gelegen, kann man das Hotel nicht verfehlen. Gelungen sind einzig und allein die unüberdachten Parkplätze, bei denen man ja auch nicht viel falsch machen kann.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Die Sauna und Solariumsliege im Keller waren (bis auf den Staub) ganz ansehnlich. Ungenutzt stehen die Sachen dort aber nur wie im Museum herum.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2007
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:36-40
    Bewertungen:1