Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2014 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Ein gutes Wellnesshotel mit einigen Schwachpunkten
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir (Familie 3 Pers.) hatten für 5 Tage ein Komfortzimmer über FTI in den Herbstferien gebucht. Beim Check-Inn erhielten wir ein Zimmer – soweit so gut. Nach einiger Zeit in diesem Zimmer stellten wir fest, dass es sich offensichtlich nur um ein Standard-DZ handelte. Ein Downgrade – sowas kannten wir bislang nicht. Also wieder zur Rezeption um das zu klären. Dort erklärte man uns, dass das Hotel komplett ausgebucht sei und keine Komfortzimmer mehr verfügbar wären. Wenn wir wollten könnten wir am Sonntag (also nach 2 von 5 Nächten) in ein Komfortzimmer umziehen. Entschuldigung wie geht das denn? Ja, es sei ein Fehler passiert, den man nun leider nicht mehr rückgängig machen könne. Dann unsere Frage nach einer Kompensation. Da wurde zunächst nichts angeboten. Über mehrere Verhandlungsrunden gestand man uns schließlich ein Abendessen inkl. Getränke zu. Wir waren zumindest von 2 Abendessen ausgegangen, da wir das Standardzimmer ja 2 Nächte nutzen mussten. Auch später gab es nicht etwa noch einen Obstteller oder ähnliches. Schade. Ansonsten haben wir uns im Hotel sehr wohl gefühlt, die Zimmer sind geschmackvoll, in warmen Farben eingerichtet und haben große Flachbildfernseher mit HD-Programmen. Das Bad ist sehr geräumig, man kommt sich nicht in die Quere. Der französische Balkon des Zimmers ist allerdings nicht zum Sitzen geeignet, da er sehr schmal ist, höchstens zum Rauchen im Stehen. Kostenlos werden ein Billiardtisch sowie ein Kicker angeboten. Der große Pluspunkt des Hotels ist das weitläufige Schwimmbad im Vitalpark. Hier war es nie besonders voll und man konnte zwischen diversen Becken wählen. Wir nutzten es jeden Tag. Ein Kritikpunkt allerdings auch hier: der Saunabereich ist kostenpflichtig, für die Nutzung werden separat 6 Euro pro Tag und Person berechnet. Bei einem Wellnesshotel sollte die Sauna meines Erachtens bereits im Preis enthalten sein. Bei der Buchung hatte ich dies leider überlesen, da überall der 4.500qm große Wellnessbereich angepriesen wurde. Fazit: Ein gutes Hotel mit einigen Schwächen, die es zu verbessern gilt. Ob wir nochmal wiederkommen werden wissen wir noch nicht.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Thomas, vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um diese ausführliche Bewertung zu schreiben und Ihre Ehrlichkeit gegenüber unserem Haus. Es freut uns sehr, dass Ihnen die Ausstattung der Zimmer und unsere große Badelandschaft gefallen haben. Bitte entschuldigen Sie, dass Ihnen bei Ihrer Anreise ein Zimmer in der falschen Kategorie zugeteilt wurde. Leider können wir nicht näher nachvollziehen, wo der Fehler lag. Es kommt in der Tat auch manchmal vor, dass uns bei der Buchung nicht alle Daten 100%ig korrekt übergeben wurden oder bei der Eingabe solche Fehler passieren. Das ist keinesfalls Absicht. Wir geben Ihnen aber recht, dass wir Ihnen diesbezüglich eine sofortige Entschädigung anbieten hätten, können. Es tut uns leid, wenn wir dieses versäumt haben. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie im Rahmen eines erneuten Besuches bei uns begrüßen dürfen und Sie dann von unserem Haus überzeugen können. Mit BESTen Grüßen, Ihr Team vom BEST WESTERN Hotel am Vitalpark