- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Der Gesamteindruck war wirklich sehr gut. Das Schnuppertage-Angebot war erstklassig und würde von uns wieder genutzt werden, wenn wir Heiligenstadt erneut besuchen würden. Das Essensangebot war sehr hochqualitativ und vielfältig. Die Mitarbeiter waren zumeist sehr freundlich und höflich. Zu kritisieren sind die kleineren Mängel bezüglich des Zimmers und das Verhalten des Zimmerreinigungsservice. Daneben ist uns negativ aufgefallen, dass die angebotenen Kosmetika und Tees unzureichend aufgefüllt wurden. Dies ist besonders ärgerlich, da die Bodylotion nach dem ersten Badgang bereits verbraucht war und nicht nachgefüllt wurde. Da wir Teekenner und "Tee-Vieltrinker" sind, wiegt für uns die mangelhafte Teeauffüllung auch recht schwer. Der Billardtisch ist kostenlos nutzbar, jedoch durch deutliche Abnutzung mehr oder weniger unbrauchbar. Das "Kaminzimmer" ist bei einer größeren Anzahl an Gästen im Bereich des "Wintergartens" durch die Lärmentwicklung kaum nutzbar. Positiv hervorzuheben ist der Bademantelgang des Hotels, der einen Gang vom Hotelzimmer bis zur Schwimmbadanlage möglich macht. Leider lief die hoteleigene Onlinebuchungsanfrage ins Leere, so dass ich einen Tag vor (der geplanten) Anreise im Hotel anrief und nachfragte, warum man keine Antwort erhält. Angeblich sei keine Anfrage eingegangen, jedoch wurde das gewünschte Spezialangebot ("Schnuppertage") direkt am Telefon noch zur Verfügung gestellt und von mir gebucht. In Zeiten der Digitalisierung eine eher schwache Leistung, jedoch muss das sehr nette Telefonat und der damit verbundene erstklassige Service hervorgehoben werden.
Sehr angenehme helle Zimmer mit ausreichender Größe, jedoch leider auch einige Mängel, die behoben werden sollten: Loch in der Bettwäsche, Tee nicht ordnungsgemäß aufgefüllt, Schranktüren sollten mit Gummidämpfern abgefedert werden, sehr laute Zimmertür (da starker Schließmechanismus) und undichter Duschkopf.
Sehr gutes, ausgewogenes Frühstück. Leider wurde beim zweiten Frühstück kurz nach Beginn und dem Anschein nach auf Beschwerde eines weiblichen Gastes das Waffeleisen aus dem Speisesaal verbracht. Für Teekenner war die Auswahl des losen (hochqualitativen) Tees mit Selbstbrühmöglichkeit ein Highlight! Wir haben das Theodor-Storm-Restaurant besucht (Halbpension). Der Service war auf sehr hohem Niveau, die Kellner sehr freundlich und zuvorkommend. Zudem waren sie sehr schnell mit Tischabräumen und Bestellungen. Bei den beiden Abendessen wurde ein hochklassiges Buffet angeboten.
Empfang sehr freundlich, die Restaurantmitarbeiter (sowohl Restaurant als auch Frühstücksraum) waren äußerst freundlich und zuvorkommend. Die meisten übrigen Mitarbeiter waren ebenso sehr höflich und haben einen immer mit Lächeln begrüßt. Zu beanstanden ist das Verhalten des "Zimmermädchens", diese war nicht sehr freundlich und hat uns zweimal versucht aus dem Zimmer zu bekommen...durchaus eine Leistung bei nur zwei Übernachtungen. Ansonsten wird auf auf den allgemeinen Teil der Hotelbewertung verwiesen (insbesondere Teeauffüllung und Kosmetika)
Die Lage des Hotels war sehr gut, ebenfalls gut ausgeschildert und gut sichtbar bereits aus der Ferne. Durch die Stadtbusverbindung auch tolle Erreichbarkeit durch öffentliche Verkehrsmittel (stündlich, 6.34-18.34 Uhr). Das Hotel liegt am Rande der kleinen idyllischen Heilbadstadt Heiligenstadt.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Schwimmbad ist öffentlich betrieben, so dass die Mitarbeiter wortkarg und wenig freundlich waren. Es befanden sich die typischen Becken eines Freizeitbades mit Sportbereich im Bad (Sportbecken mit 4-5 Schwimmbahnen), 1 Solebecken mit Spaßmöglichkeiten (sowie ein Therapie-Solebecken), ein Außenbecken, ein sehr großes und verwinkeltes Spaßbecken mit Schwimmerbereich und verschiedenen Spaßbadanlagen sowie zwei Whirlpools und verschiedene Kinder-/Babybecken. Die Saunalandschaft ist anscheinend sehr gut ausgearbeitet, wurde jedoch von uns nicht genutzt. Die kostenfreie Nutzung eines Billardtisches (sehr abgenutzt) und diverser Brettspiele wurde angeboten. Der Fitnessraum schien hervorragend ausgestattet zu sein (wir haben nur kurz reingeschaut) und die Wellnessangebote waren vielfältig. Daneben gab es das entspannende "Kaminzimmer" (eher ein Bereich der Hotellobby) sowie den "Wintergarten" (weiterer Teil der Hotellobby). Ansonsten hat die Naturlandschaft einiges zu bieten und die Nachtwächterführung der Stadt Heiligenstadt ist uneingeschränkt zu empfehlen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2017 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Marian, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten und Ihre Erfahrungen mit uns und anderen Reisenden auf Holidaycheck zu teilen. Wir haben uns sehr über Ihre ausführliche Bewertung gefreut und danken Ihnen für Ihre lobenden Worte. Es hat uns sehr gefreut, dass wir Sie in besonderer Weise von dem Arrangement „Schnuppertage“ überzeugen konnten. Mit vollster Freude geben wir Ihr positives Feedback hinsichtlich der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unserer Mitarbeiter sowie des gastronomischen Angebots weiter an unser gesamtes Team. Kritik hilft uns, den angebotenen Service stetig zu verbessern. Wir danken Ihnen daher für Ihren Kommentar hinsichtlich des Housekeepings auf Ihrem Zimmer. Die entsprechenden Abteilungsleiter sind bereits informiert, sodass etwaige Vorkommnisse in Zukunft ausgeschlossen werden können. Es würde uns freuen, Sie in Zukunft wieder einmal in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße aus Heilbad Heiligenstadt, Ihr Team vom Best Western Plus Hotel am Vitalpark