Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2023 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Mehr Schein, als Sein
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Leider kann ich dieses Hotel nur bedingt weiter empfehlen. Ich werde es jedoch nicht noch einmal besuchen. Am meisten haben sich unsere Kinder geärgert, die meiner Frau (feierte ihren 65. Geburtstag) und mir (70. Geburtstag) den Aufenthalt "aller guten Dinge sind 3" über das Portal "Kurz-mal-weg.de" geschenkt hatten. Dazu muss man wissen, dass meine Frau und ich leidenschaftliche Saunagänger sind und wenn wir Sauna machen, dann beginnt das mit der Öffnung um 10:00 Uhr und wir bleiben dann dort bis zum Abendessen, also mindestens bis 19:00 Uhr. Welche Überraschung, als wir am Sonntag bei unserer Anreise, dem 05.02.2023, lasen, dass Dienstags "Frauensauna " in der Zeit von 13:00 bis 17:30 Uhr ist. Diese Information fehlt beim Portal "Kurz-mal-weg-de", Auf der hoteleigenen Webseite gibt es zwar diesen Hinweis, aber es erfolgte keine Direktbuchung. Wenn meine Kinder dies gewusst hätten, wäre eine Buchung von Samstag bis Dienstag oder von Dienstag bis Freitag denkbar gewesen da wir flexibel sind. Sie hatten sich aber für Sonntag bis Mittwoch entschieden, so dass uns ein gesamter Tag Saunabesuch verwehrt blieb, denn von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr oder nochmals von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr an diesem Tag war uns zu wenig. Unsere Intervention bei der Rezeption mit der Bitte den Hotelmanager sprechen zu wollen, verlief zweimal ergebnislos. Mehr noch, er ließ sich verleugnen. Erst mein entschiedener Hinweis, nachdem ich die Info gesehen hatte, dass das Hotel 2018 mit dem "Holidaycheck-Award" ausgezeichnet wurde, dass ich über alle meine Reisen im In-und Ausland eine Bewertung bei Holidaycheck vornehme und das es dann möglicherweise unwahrscheinlich sein würde, dass diese Auszeichnung noch einmal erfolgt. führten dazu, dass plötzlich doch der Verantwortliche vor uns stand. Da er nicht in der Lage war uns irgendetwas zur Entschädigung anzubieten, bestanden wir darauf unseren Aufenthalt um eine Nacht zu kürzen. Diesem Vorschlag stimmte er sehr schnell zu, wahrscheinlich war es der Weg des geringsten Widerstandes und klärte die Veränderung mit dem Reiseportal "kurz-mal-weg.de".


Zimmer
  • Gut
  • An der Ausstattung der Zimmer war nichts auszusetzen. In den Betten ließ es sich auch gut schlafen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstücksbuffet war in Ordnung, hatte aber auch nichts Außergewöhnliches zu bieten. Zum gebuchten Paket gehörte Halbpension. Abends am Buffet mussten wir feststellen, dass die angebotenen Speisen nicht heiß oder warm waren. Eher lauwarm beschreibt den vorgefundenen Zustand. Wir hatten uns für die zweite Essensrate ab 19:30 Uhr entschieden. Mehrmals mussten wir darum bitten, dass Speisen nachgelegt werden. Am 06. Februar war u.a. auch eine Fischplatte im Angebot. Ich muss sagen, gewesen, denn als wir um 19:45 Uhr kamen, war diese leer. Der Wunsch von uns, diese auch noch einmal auszutauschen wurde im 1. Moment bestätigt. Nach ca. 10 Minuten kam aber ein Küchenmitarbeiter zu uns und entschuldigte sich, dass die Fischplatte nicht erneuert werden kann. (!!!) Am gleichen Abend fragte meine Frau nach 2 großen Löffeln, da wir die Abendsuppe essen wollten. Die Servicekraft entschuldigte sich und sagte, dass gerade alle großen Löffel im Spüler sind. Wir bekamen dann doch noch Löffel, woher weiß ich nicht.


    Service
  • Schlecht
  • Meine Erfahrungen an der Rezeption habe ich ja schon ausführlich zum Ausdruck gebracht. Eine Meldung einer technischen Unzulässigkeit an einer Tür im Vitalpark, die nur unter lautem zweifachem Klappen in das Schloss fiel, wenn man die Außensaunen erreichen wollte, wurde am gleichen Tag nicht mehr repariert. Ob es am nächsten Tag erfolgte wissen wir nicht, da wir dort wieder abgereist waren. Wir hatten dort in der Nähe zwei Liegen ergattert, wo aber durch diesen Mangel nicht an Ruhe zu denken war, da pausenlos die Gäste rein oder raus gingen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist etwas abseits gelegen, aber gut zu erreichen. Ausflugsziele waren für uns nicht wichtig, da wir ausschließlich Wellness machen wollten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Angebot von Wellness war in Ordnung, dass die 100 Grad-Sauna, aufgrund der angespannten Energiesituation geschlossen war, verstehen wir. Ein Nachteil für die Hotelgäste ist jedoch, dass das Wellnessangebot in einer Therme erfolgt, die öffentlich zugängig ist. An sich ist das auch kein Punkt, der zu kritisieren wäre, wenn man möglicherweise eine begrenzte Anzahl von Liegen für die Hotelgäste vorhalten würde. Wir machten diese Erfahrung am Sonntag-Nachmittag, nach unserem Einchecken. Der Saunabereich war übervoll und es bestand keinerlei Möglichkeit für uns, nicht mal eine Liege zu ergattern. Nach einem Saunagang, wo wir unsere Handtücher und Bademäntel auf einer Bank zusammen quetschten, beendeten wir unseren Saunabesuch und gingen auf unser Hotelzimmer. Sicherheitstechnisch liegt hier auch einiges im argen. Während für das Schwimmbad Schließfächer für persönliche Dinge vorhanden sind, sucht man diese im Saunabereich vergebens. Angesichts der Preise, die man im Hotel zu entrichten hat, kann man sich des Eindruckes nicht erwehren, dass hier der Kommerz an erster Stelle steht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2023
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:66-70
    Bewertungen:25
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, es freut uns sehr, dass wir Sie als Gastgeber in unserem Haus begrüßen durften und Ihre Kinder das Hotel am Vitalpark für Sie ausgewählt haben. Unser großes Ziel ist es, Ihnen einen erholsamen Aufenthalt zu generieren. Daher bedauern wir es umso mehr, dass wir Ihren Erwartungen an unser Haus nicht gerecht werden konnten. Die temporär stattfindende Damensauna ist über viele Jahre hinweg ein fester Bestandteil des Vitalparks und trifft gerade bei lokalen Gästen des Vitalparks auf große Zustimmung. Daher ist es uns umso wichtiger diese Besonderheit den zu Teilen weitgereisten Gästen zu kommunizieren. Neben der Information auf unserer Homepage, finden Sie Selbige auch auf dem Partnerportal und der Hotelpräsentation unseres Hauses. Wir bitten für die Unannehmlichkeiten vielmals um Entschuldigung und möchten Ihnen versichern, dass wir mit dem Partnerportal daran arbeiten, diese Besonderheit noch besser hervorzuheben, sodass sich ein solches Szenario nicht wiederholt. Zudem möchten wir zu den weiteren von Ihnen beschriebenen Vorkommnissen Stellung beziehen. Das ganze Hotelteam ist stets daran interessiert lösungsorientierte Ansätze in allen Belangen unserer Gäste zu finden, was uns in nahezu allen Fällen auch gelingt. Demnach ist immer ein befugter oder bevollmächtigter Mitarbeiter für die Gäste da – derartige Anschuldigungen Ihrerseits entsprechen nicht der Realität, dem gelebten Servicegedanken unseres ganzen Hotelteams und wir möchten uns von dieser Kritik distanzieren. Die durch das Bewertungsportal Holidaycheck vorgenommene Ehrung unseres Hauses, macht uns stolz und wir möchten Ihnen versichern, dass der Gast in unserem Haus das höchste Gut ist und wir stolz darauf sind so vielen Gästen eine tolle Auszeit von dem Alltag gewähren zu dürfen. Sollten Sie vielleicht noch einmal eine Reise in das Eichsfeld planen, würden wir uns außerordentlich freuen, wenn Sie unserem Hotel den Vorzug geben könnten. Wir werden dann sicher die Gelegenheit haben, Ihnen zu beweisen, dass wir besser sind als der Eindruck, den wir bei Ihrem letzten Aufenthalt hinterlassen haben. Bitte zögern Sie nicht uns im Vorfeld Ihrer nächsten Buchung direkt zu kontaktieren, sodass wir für Sie einen möglichst angenehmen und störfreien Aufenthalt planen können. Freundliche Grüße aus Heilbad Heiligenstadt, Ihr Team vom Hotel am Vitalpark