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Caroline (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2017 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Schönes Vier-Sterne-Hotel, schlecht organisiert
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Gut ausgestattete Zimmer, großes Schwimmbad (auch öffentliche Nutzung) mit Saunabereich, auch für Kleinkinder geeignet, umfangreiches Frühstücksbuffett, Spielecke für Kinder in der Lobby, bei unserem Aufenthalt ging jedoch einiges schief, was ich so noch nicht erlebt habe


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Sehr schlecht
  • Drei Wochen vor dem Aufenthalt fragte ich per Email nach Massageterminen. Ich bekam nie eine Antwort, geschweige denn eine Buchungsbestätigung. Anscheinend wurden jedoch zwei Massagetermine vorgesehen, aber darüber wurden wir auch beim Einchecken nicht informiert. Am Samstagmorgen sagte man mir bei meiner Anfrage an der Rezeption zur Nutzung des Schwimmbades, dass dort Umkleiden vorhanden seien und erklärte mir den Weg dorthin. Verschwiegen wurde mir, dass man für die Schränke der Umkleide einen speziellen Chip brauchte und einen weiteren Chip für den Saunabereich. Diese wurden mir dann natürlich auch nicht ausgehändigt. Ohne die diversen Chips war die Nutzung der Umkleiden mit einem entdeckungsfreudigen Kleinkind doch etwas unentspannt. Aushelfen konnte die Kasse des Schwimmbades für die öffentlichen Besucher, nachdem ich eine Zimmerkarte für einen Schrankchip hinterlegt hatte. Im Planschbecken wurden wir durch den Bademeister angesprochen, man würde seit einer halben Stunde im Wellnessbereich wegen einer Massage auf uns warten, ob wir unseren "Therapieplan" nicht hätten... Vom Bademeister erhielten wir nun auch einen Saunachip. Tatsächlich waren zwei Massagetermine für uns reserviert. Davon erfuhren wir aber erst durch den Bademeister. Am Emfang des Wellnessbereichs war man überrascht, dass uns beim Einchecken unser "Therapieplan" nicht ausgehändigt worden sei. Ich war irgendwie nicht mehr fähig überrascht zu reagieren. Die Massage war gut, aber statt der angefragten 50 min nur 30 min, da sie ja zu spät begonnen wurde. Nach dem Stress bis dahin war es vielleicht auch etwas schwerer zu entspannen. Zwischen 13 und 14.30 Uhr war wegen des Mittagsschlaf des Kindes das "Bitte-Nicht-Stören-Schild" an unserer Zimmertür. Ansonsten waren wir am Samstag bis 18 Uhr nicht auf dem Zimmer. Das Zimmer wurde aber deshalb scheinbar gar nicht gereinigt, die Handtücher nicht ergänzt / getauscht. Wegen des ganzen Durcheinanders ging ich um 18 Uhr zur Rezeption und teilte mit: - die fehlende Information zur Nutzung des Schwimmbades / der Sauna auf direkte Nachfrage - das Chaos bei den Massageanwendungen - die fehlende Zimmerreinigung Ich fragte nach wegen der Rechnung für die Massagen, um sicher zustellen, dass auch nur die 30min berechnet wurden und bat als Entschädigung um einen Late-Check-Out für Sonntag bis 14 Uhr und Bademäntel. Ich zahlte die Hotelrechnung und bekam die Zusage für den Late-Check-Out, die Bademäntel und die Ersatzhandtücher. Damit war ich eigentlich zufrieden. Es kann ja immer etwas schief gehen... Am Sonntag klopfte es um 12.30 Uhr an unserer Zimmertür. Das Houskeeping erinnerte uns ans Auschecken, eigentlich ja 11 Uhr. Das Zimmer sei wieder vergeben. Von einem Late-Check-Out wisse sie nichts. Ich habe mich dann geweigert vor 14 Uhr zu gehen. Ich hatte das Late-Check-Out als Wiedergutmachung angesehen und nun kam die nächste nervige Fehlplanung des Hauses. Um 13.45 Uhr musste ich an der Rezeption eine neue Zimmerkarte holen. Unsere funktionierte nicht mehr, als wir vom Mittagessen zurückkamen... Eigentlich war es in der Summe nicht zu glauben, was alles schief lief. Vor allem weil es pures Organisationsverschulden war.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2017
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Caroline
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Caroline, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten. Zunächst möchten wir uns für Ihre lobenden Worte hinsichtlich der Ausstattung unserer Zimmer sowie unserer großen und vielseitigen Bade- und Saunalandschaft bedanken. Wir möchten uns in aller Form bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Im Normalfall ist unser Rezeptionsteam stets darauf bedacht Ihnen jeglichen Wunsch zu erfüllen und Sie selbstverständlich über die für Nutzung unserer Bade- und Saunalandschaft nötigen Chips in Kenntnis zu setzen. In Summe möchten wir uns nochmals bei Ihnen für die Vorkommnisse entschuldigen und können Ihnen versichern, dass die beschriebenen Szenarien keinesfalls zur Tagesordnung gehören. Es würde uns dennoch freuen, wenn Sie uns zu einem späteren Zeitpunkt nochmals die Möglichkeit geben würden, Sie von unserem Service zu überzeugen. Herzliche Grüße aus Heilbad Heiligenstadt, Ihr Team vom Best Western Plus Hotel am Vitalpark