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Norbert (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 1 Woche • Stadt
Ein schöner Kurzurlaub mit kleinen Fehlern
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel macht von außen und von innen einen einladenden und ansprechenden Eindruck. Die Pflege und Sauberkeit in dem Hotel und in den Außenanlagen war gut. Parkplätze am Hotel trotz schriftlicher Zusage leider nicht ausreichend vorhanden. Die Hotelgäste waren hauptsächlich Geschäftsreisende und andere Kurzzeitgäste. Das Hotel ist unser Meinung nach ausreichend für einen kurzen Aufenthalt von 1-2 Tagen. Für einen längeren Zeitraum ist es eher nicht zu empfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmergröße (Komfortzimmer gebucht) war ausreichend. Was uns sehr störte waren die durchgelegenen Matratzen in den Betten. Auch die Gardinen sollten öfter mal gereinigt werden. Das Badezimmer war für diese Zimmerbezeichnung leider ein schlechter Scherz: Ein sehr kleiner Raum mit einer zu kleinen Dusche die zudem einen schmuddeligen Eindruck machte.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war während den 6 Tagen ziemlich langweilig, Kaum eine Abwechslung. Das Brot musste von Hand mit einem (meist stumpfen) Messer geschnitten werden. Mehrkornbrötchen wurden oft nur auf Nachfrage gereicht.


    Service
  • Gut
  • Der Service im Allgemeinen war gut und das Personal war freundlich. Die Reinigung des Zimmers und des Bades war gut. Die beschichteten Matratzenschoner, durch die wir extrem schwitzten, wurden nach Reklamation sofort entfernt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich am äußeren Rand von Speyer. Aber mit dem PKW ist man in wenigen Minuten im schönen Zentrum mit guten Einkaufsmöglichkeiten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Norbert
    Alter:56-60
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Lilli, sehr geehrter Norbert, wir haben uns sehr gefreut, dass Sie Ihren Urlaub bei uns verbracht haben. Danke auch für Ihr geäußertes Lob. Wir merken seit einiger Zeit, dass die Zahl der Gäste mit längerer Aufenthaltsdauer (5 Tage und mehr) bei uns im Haus zunimmt. Als klassisches Stadthotel mit Aufenthaltsdauern von 1 bis max. 4 Nächten sind das neue Herausforderungen, denen wir uns seit geraumer Zeit stellen. So empfehlen wir Gästen bei längerer Aufenthaltsdauer auf jeden Fall das von Ihnen bewohnte Komfortzimmer (Größe: 19-23 qm), unsere Businesszimmer (26-28 qm) als auch unsere neuen Serviced Apartments (26-90 qm). Auch ist bereits die von Ihnen gewünschte Großzügigkeit bei der Planung einiger neuer Hotelbäder in den Komfortzimmern für das 1. Quartal 2013 berücksichtigt. Ein großer Vorteil unseres Hauses ist, dass wir für jedes Zimmer einen kostenlosen Parkplatz bereitstellen. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass es manchmal aufgrund verschiedener „Parkkünste“ vereinzelter Gäste nicht immer möglich ist den idealen Parkplatz bereit zu stellen. Sollten Sie jedoch einmal keinen Parkplatz finden, so wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unser Team. Da uns der Aufenthalt Ihres Wagens genauso wichtig ist, zeigen wir Ihnen gern einen von zahlreichen weiteren kostenlosen Parkplätzen im Umkreis von 50 Metern. Die von Ihnen bemängelten Matratzen haben wir überprüft und konnten bei genauem Hinschauen feststellen, dass sich an einer Stelle wie eine „Beule“ an der Matratzenseite herausgebildet hat. Wir haben sofort das Kaufdatum überprüft (Februar 2010) und waren selbst erstaunt (!). Mittlerweile (und zwar am 27.09.2012) haben wir die Matratze aufgrund eines Fertigungsfehlers durch unseren Hotelobjektanbieter ausgetauscht bekommen. Vielen Dank für diesen wertvollen Tipp. Ihrem Hinweis bezüglich der Gardinen bin ich ebenfalls nachgegangen. Wir haben sie sofort gewaschen und konnten bei der Überprüfung aller übrigen Zimmer noch eine weitere Gardine finden, die nicht gemäß unserem regelmäßigen Turnus gewaschen wurde. Auch diese haben wir sofort einer Reinigung unterzogen. Wir erhalten unsere Backwaren täglich frisch von einer Handwerksbäckerei und werden auch bezüglich der Qualität besonders oft gelobt. Das Brot wird am Stück (und nicht vorgeschnitten) geliefert, um die Frische zu erhalten. Dafür sollte dann allerdings auch ein scharfes Brotmesser zur Verfügung stehen. Da gebe ich Ihnen absolut Recht. Auch hier haben wir schnell reagiert und dies gegen ein neues ausgetauscht. Ich freue mich, dass, von Ihnen bereits in der Überschrift erwähnt, Sie dennoch Ihren Urlaub bei uns genossen haben, und danke Ihnen für Ihre Kooperation, dass wir diese „kleinen“ Fehler beheben konnten. Da Sie einen erheblichen Anteil daran haben, dass wir nun auch den zukünftigen Gästen den gewohnt guten Schlafkomfort und Service bieten können, werden wir uns noch einmal mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihnen noch einmal ganz persönlich DANKE zu sagen. Mit den besten Grüßen Ihr Christian Heck Wohlfühlgastgeber