Rezeption im Keller sehr gewöhnungsbedürftig! Kein Aufzug vorhanden,daher für Gehbehinderte nicht zu empfehlen. Parkplätze sind ausreichend vorhanden.Den zu optimistischen Aussagen einiger Bewertungen, können wir uns leider nicht anschließen.Die Teppichböden in den Fluren haben die beste Zeit hinter sich.Die vorhandenen Sitzgruppen im Gartenbereich sind eigentlich sehr schön gelegen,aber erscheinen etwas vernachlässigt. Zusammenfassung: Wir, eine Gruppe,bewerten das Hotel weder gut noch schlecht.Was uns gestört hat,waren die teils sehr geschönten Bewertungen,die mit der Wirklichkeit nicht übereinstimmen.Das lässt sehr auf Gefälligkeitsbeurteilungen schließen.
Siehe Aussagen im Bereich Service.Die Duschtassen sind mit 80X80cm nicht mehr zeitgemäß.Die Zimmergrößen sind teils sehr klein,außer Komfortzimmer(Aufpreis!)
Das Frühstück wurde im Kellerraum gereicht,der leider etwas eng ist.Der Rezeptionsbereich ist integriert.Insgesamt ist die Bemühung aber erkennbar,aus der vorhandenen Situation das Beste zu machen.Das Fühstücksangebot war sonntags i.O.,Samstag weniger gut.
Der Empfang an der Rezeption war informativ und korrekt.Der Zimmerservice jedoch bedarf einer Aufmunterung! Die Fenster-Gardinen haben lange Zeit keine Wäsche erlebt.Man sieht und spürt den Staub! Die Erneuerung derTeppichböden ist auch hier überfällig.Verschossen und wenig einladend.
Hotel liegt etwas außerhalb,jedoch sind PKW-Reisende in ca. 10-15 min in der Altstadt.Durch die Lage an einer Hauptstraße,sind die Zimmer zur Straße etwas laut.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Benedikt |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Benedikt, vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben uns zu bewerten. Ich bedauere es zutiefst, dass Ihr Aufenthalt nicht ganz Ihrer Erwartungshaltung entsprochen hat. Dafür möchte ich mich auf das Herzlichste bei Ihnen entschuldigen. Da wir ein persönlich und familiär geführtes Haus sind, können wir uns noch sehr wohl an den Aufenthalt Ihrer kleinen Gruppe erinnern. Wir freuen uns natürlich mehr über eine positive Bewertung, jedoch sehen wir konstruktive Kritik als stetige Möglichkeit an unseren Leistungen zu arbeiten. Dies kann auch gerne in aller Öffentlichkeit über eine Bewertungsplattform erfolgen. Ich finde es in Ihrem Fall allerdings persönlich sehr schade, dass sich Ihre durchaus positiven Äußerungen bei Ihrer Abreise so gar nicht mit dieser Bewertung decken. Wir sind hier alle Gastgeber aus Leidenschaft und schätzen sehr eine offen und ehrlich geführte Kommunikation. Dies wollen wir beispielsweise aufgrund von Transparenz auf unsere Webseite, Hotelbuchungsmaschinen, als auch über den persönlichen Kontakt mit Ihnen erreichen. So ist es auch absolut richtig von Ihnen dargestellt, dass unser Haus nicht über einen Aufzug verfügt. Wir werben allerdings auch nicht damit. Sollte dies (wie in Ihrem Profil dargestellt als 66-70 jähriger Gast) eine hohe Priorität einnehmen, freuen wir uns natürlich über Ihre Wünsche im Vorfeld informiert zu werden. Denn als leidenschaftliche Gastgeber ist es für uns selbstverständlich Ihnen beim Gepäck behilflich zu sein oder bei Verfügbarkeit Ihnen ein Zimmer im Erdgeschoss bereitzustellen. Für den Fall einer Gehbehinderung, sind wir unter Umständen nicht das richtige Hotel für Sie. Es gehört aber auch dann zu unserem Service Ihnen eine Empfehlung für einen Hotelkollegen in unserer Stadt auszusprechen. Die Information über die Zimmergröße erhielten Sie bereits mit Ihrer Reservierungsbestätigung. Auch hier legen wir großen Wert darauf, Sie als Gast im Vorfeld über Ihre gebuchte Leistung zu informieren (zusätzlich erhalten Sie eine Information über die Art der zur Verfügung gestellten Betten). Somit profitieren Sie nicht nur von unserer Transparenz, sondern können noch Ihre gewünschte Kategorie nach Ihren persönlichen Maßstäben auswählen. Unsere Zimmergrößen liegen bei den Standardzimmern im 3-Sterne Bereich, bei unseren Komfortzimmern teilweise sogar darüber. Da diese Kategorie wie erwähnt einen größeren Wohn-/Schlafraum bietet, wird dieser Mehrwert, hoffentlich für Sie verständlicherweise, mit einen Aufpreis von ab 5€ im Einzelzimmer und ab 9€ im Doppelzimmer bepreist. Es liegt mir sehr viel daran in Ihrer Bewertung noch ein paar konkrete Handlungsansätze zu finden. Das fällt mir allerdings schwer, wenn weitere Kritikpunkte, wie z.B. über den Zustand der Teppichböden, die gerade in den von Ihnen bewohnten Zimmern im Januar 2012 erneuert wurden, für mich wenig greifbar sind. Da Sie im Vorfeld unsere Bewertungen auch sehr intensiv studiert zu haben scheinen, dürfte Ihnen mit Sicherheit aufgefallen sein, dass Ihr Kritikpunkt unsere Rezeption und unser Frühstücksraum sind im „Keller“ bereits anderweitig als baulicher Ist-Zustand erwähnt wurde. Ich bitte Sie hierbei jedoch höflichst eine Unterscheidung zwischen Kellerraum und einem hellen Souterrain als Vollgeschoß vorzunehmen. Auch freuen wir uns, dass wir zahlreichen Gästen gerade bei tollem Wetter die in Speyer seltene Möglichkeit bieten zu können, das Frühstück in unserem hoteleigenen Garten einzunehmen. Abschließend möchte ich Ihnen wiederholt versichern, dass unser stetiges Bestreben ist Gäste zu beherbergen, die zufrieden, wenn nicht sogar begeistert unser Haus verlassen. Schade, dass es in Ihrem Fall uns nicht gelungen ist. Sollten Sie an unser Haus Erwartungen gestellt haben, die wir bei Ihnen unwissentlich geweckt haben sollten, so stehe ich für Sie jederzeit und wirklich gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Ich bitte dabei gleichzeitig um Ihr Verständnis, dass ich aus Respekt aller bisherigen Leistungen meines Teams, als auch gegenüber den zahlreichen Gästen, die unseren Service sehr schätzen und sich wahrhaftig bei uns wohlgefühlt haben, ganz klar Abstand nehme von Ihrer These, dass es sich hier bei Holidaycheck in der Vergangenheit um Gefälligkeitsbeurteilungen gehandelt hat. Es grüßt Sie freundlichst und stets mit besten Absichten Ihr Gastgeber aus Leidenschaft Christian Heck