Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 1-3 Tage • Stadt
Super Service im Allroundhotel
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

das Hotel als Gebäude ist zwar nicht nagelneu, aber top renoviert und mit Liebe ausstaffiert, auch mit einer gewissen vornehmen, eleganten Art. Das Frühstück war perfekt. Nur frisches Obst, besten O-Saft (Granini), große, frische gut schmeckende Semmeln, auch hier ein Lob der Sauberkeit und Hygiene. Die Gästestruktur war gemischt. Es gab eine junge Famillie mit Baby, eine mit zwei größeren Kindern (Engländer), so Pubertät, Fahrradtourenreisende (vom Hotel aus mit dem Fahrrad in die Weinberge und zurück), Niederländer, eine Amerikanerin und eine Französin. Es wäre wünschenswert, wenn dieses Hotel ausbaut und sich andere an diesem Service orientieren würden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Größe o.K. Ausstattung gut renoviert, Badezimmer hell und freundlich, einmal hatten wir Balkon, Klimaanlage stehend im Zimmer (wurde von uns nicht genutzt), TV ja, minibar nein, kafeemaschine nein, Safe nein Telefon - weiß ich nicht mehr, heute hat ja jeder ein Handy. Zustand bzw. Sauberkeit top, Alter etwas betagt, aber im besten Alter und runderneuert.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Siehe oben beim "Frühstücksbewerten", wir hatten nur Frühstück, aber das war qualitativ hochwertig und fein was Qualität und auch Quantität betrifft. Insofern können wir die Küche bzw. den Stil nicht bewerten, wir hatten nur das Frühstück. Die Atmosphäre war freundlich, interessiert, sehr hilfsbereit.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit des Hotelchefs, der bei Buchungsunklarheiten sofort zur Stelle war, obwohl er gerade aus dem Urlaub kam, war außergewöhnlich und perfekt, ohne daß es aufgesetzt wirkte. Die nötige Diskretion war trotzdem vorhanden. So, wie man es sich eigentlich immer vorstellt, aber nur selten vorfindet. Die Fremdsprachenkenntnis konnten wir bei den anderen Gästen beobachten, war auch gut. Die Zimmerreinigung war blitzsauber, der Service - wir bekamen außerhalb der Geschäftszeit sofort was zu trinken weil wir warten mußten - war auch perfekt. Dementsprechend gab es keine Beschwerden. Als zusätzliche Serviceleistung eine kleine Geschichte: Wir hatten über "Lidl-Reisen.de gebucht (für Hotels übrigens nicht empfehlenswert zur Buchung) und als wir ankamen, waren wir nicht gemeldet. Der Chef hat sich persönlich um unsere Buchung gekümmert, und am nächsten Tag für uns in Mainz (unserem nächsten Ziel der Reise, auch über Lidl gebucht) beim dortigen Hotel angerufen und nochmal nachgefragt, ob wir wenigstens dort gemeldet wären. Das hat uns gut gefallen, deshalb haben wir auf der Rückfahrt nochmal eine Nacht in Speyer verbracht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hierfür kann der Hotelier nichts, aber die Lage ist nicht so optimal wie alles andere, weil das Hotel direkt an einer gut befahrenen Straße liegt (wovon man beim Schlafen aber überhaupt nichts vom Lärm mitbekommt, weil die Fenster in den Zimmern komplett schalldicht sind). Man sollte schon mit dem Auto anreisen. Ob eine Bushaltestelle in der Nähe ist, weiß ich nicht. Es befinden sich aber in der Nähe Einkaufs- Unterhaltungs- und Ausflugsmöglichkeiten, wir waren allerdings in Sachen Kultur unterwegs und haben das nicht getestet, aber wohl die anderen Gäste.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:51-55
    Bewertungen:3