Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2014 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Als Dauergast nicht entgegenkommend behandelt !
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Wir hatten mit 4 Erwachsenen ein Appartement über eine Urlaubsdauer von 2 Wochen angemietet. Dabei haben wir im Nebenhaus ein Appartement über zwei Etagen genutzt. Zur Sauberkeit: In der unteren Etage wurde am drittletzten Tag gesaugt, in der oberen Etage erst am vorletzten Tag. Gesaugt heißt: Die größeren Zentralflächen wurden gesaugt, die Ecken und die Bereiche unter den Betten wurden ausgelassen. Den Herd in der Küche fanden wir bei unserer Ankunft völlig verschmutzt vor. Zum Zustand des Appartements: Die Ausstattung des Appartements kann man als äußerst einfach bezeichnen. Die Größe und der Zustand des Minibades im oberen Geschoß muss man als Frechheit bezeichnen: Das Bad ist extrem klein und hat zudem noch Schrägen. Im Bad kann sich jeweils nur 1 Erwachsener aufhalten. Die Dusche ist nicht vollständig mit einer Kabine umgeben, sondern wie bei den ersten Primitivhotels in den 50-iger-Jahren nur mit einem Duschvorhang ausgestattet. Die sehr kleine Ablage unter dem Minispiegel war schräg angebracht mit der Folge, dass die Teile, die man daraufstellen wollte, runter fielen. Auf unsere Beschwerde hin kam ein Techniker, der die Ablage ab- und wieder anbaute. Er sagte, dass die Ablage wohl von "Idioten" angebracht worden sein muss, da die Dübel noch teilweise aus der Wand schauten und zur Schräglage der Ablage führten. Das Waschbecken ist sehr sehr klein. Im Bad befindet sich nur 1 Steckdose ! Ab dem 3. Urlaubstag funktionierte das WC nicht mehr mit der Folge, dass das Wasser sich nicht mehr abstellte, nachdem man die Spülung betätigt hatte. Das stellten wir zum ersten Mal leider erst nach 22 Uhr fest. Die Rezeption ist aber nach 22 Uhr nicht mehr besetzt. Den nicht zu stoppenden Dauerwasserfall im WC-Becken konnten wir auch nicht selbst am Hauptventil abstellen, das dieses Hauptventil "klugerweise" hinter einer abgeschlossenen Wandklappe nicht zugängig war. Nachdem wir stundenlang auf Grund des lauten Rauschens nicht schlafen konnten, haben wir im Hauseingangsbereich eine Notfallnummer entdeckt, die wir dann auch anriefen. Nach mehreren Telefonaten kam dann auch der Herr von der Notfallnummer (der auch zugleich tagsüber an der Rezeption arbeitet). Er konnte zwar das Dauerrauschen des Wassers nicht beseitigen, öffnete uns aber die Wandklappe, wodurch wir das Hauptventil betätigen und dann endlich schlafen konnten. Dieses Wasserproblem zog sich über 5 Tage hin. Wir wurden mehrfach von Technikern besucht, die dann endlich nach 5 Tagen das Problem beseitigen konnten. Die Techniker erzählten uns, dass die Eigentümergemeinschaft des Hauses sich nicht auf den Einbau einer Verkalkungsschutzanlage einigen konnten und dass dieses Verkalkungsproblem schon bekannt sei. Sie erzählten uns, dass es , wenn die Eigentümer sich nicht bald zum Einbau der Anlage entschließen, in naher Zukunft Riesenprobleme geben werde mit der möglichen Folge, dass alle Wände und Decken des Hauses aufgerissen und alle Wasserleitungen erneuert werden müssen. Was uns am meistens enttäuschte war die Tatsache, dass man uns (die wir bereits zum 5 bzw. 6 Mal Gast des Hauses waren und damit wohl schon als Dauergäste bezeichnet werden können) in keinster Weise entgegenkommen war, so z.B. mit einer kleinen Entschuldigung für die Schwierigkeiten, die wir im Hause durchstehen mussten. Man hätte uns 4 Erwachsene z. B. als Entschuldigung zu einem Abendessen einladen können. Aber wir haben bei unserer Abreise kein einziges Wort der Entschuldigung gehört. WENN MAN GAST IN DIESEM HAUS SEIN WILL, DANN NUR IM HAUPTHAUS !!!


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:61-65
    Bewertungen:6