- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Mittelgroßes Stadthotel mit moderner Ausstattung. Es gibt unterschiedlich große DZ. Auf jeden Fall sollte man ein Nichtraucherzimmer reservieren. Die Raucherzimmer sind für Nichtraucher nicht zumutbar. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier beim Arrangement (3Ü+Fr+1xHP+Citykart) für 129,-€/Person. Mit der Citykart kann man zwei Tage kostenlost mit allen Nahverkehrsmitteln fahren und bekommt freien Eintritt oder evtl. Ermäßigung in diverse Museen usw.
Wenn möglich ein Zimmer zur Hofseite und NR reservieren. Straßen und Baulärm sind nervig. Für einen Kurzurlaub 3-5 Tage reicht das DZ aus. In der 4.Etage funktioniert der Hot-Spot nicht! Und wenn dann nur für Telekomkunden mit HotSpotVertrag.
Das Restaurant ist sehr schlauchförmig und befindet sich im Keller. Während des Frühstückbüffet stört es sehr das nur an der Stirnwand Essen und Getränke angeboten werden. Wenn gleichzeitig mehrere Gäste zum Büffet gehen ist der Platz nicht ausreichend. Wir haben zweimal abends im Kellerrestaurant gegessen. Ein mal Menü und einmal alacard. Beides hat uns gefallen. Nur die Tischreservierung mit präsiser Uhrzeit fanden wir lästig. Übrigens die Kellnerinen sind taff und freundlich, nur der Kellner (beleibt) ist unfreundlich,arrogant und völlig fehl in dieser Stellung!
Die Reception war hilfsbereit, freundlich und kompetent. Am Tage wurden die Zimmer zufriedenstellend gereinigt und Handtücher bei Bedarf gewechselt.
Zur Stadtmitte sind es nur ca.15 Minuten mit der Straßenbahn. Das Auto kann man kostenlos auf dem Parkplatz (Hinterhof) abstellen. Während unseres Aufanthaltes war das Hotel ausgebucht und somit war es abends schwierig ein Parkplatz zu bekommen. Also wenn möglich nicht mit dem PKW fahren. Die direkte Hotelumgebung ist nicht interessant/sehenswert. Achtung zur Zeit wird die Straße samt Ver-und Entsorgungsleitungen vor dem Hotel erneuert. Das bedeutet ab 07.00Uhr - 17.00Uhr wird mit Bagger und Co heftig Lärm und Staub gemacht. Ich wünschte mir, dass bei der Buchung uns jemand darauf hingewiesen hätte!
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Keine Freizeitangebote im Haus. Das Hotel lebt von der Nähe zum Stadtzentrum.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Olaf |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 39 |