Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Teresa (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2018 • 1 Woche • Strand
Dieses Hotel ist klein, aber nicht fein
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist mit zwei Stockwerken sehr klein, hat einen Innenhof mit Tischen und Stühlen, eine Außenbar und einen kleinen Pool mit Liegen. Die Lage ist für Strandbesuche optimal, sobald man das Grundstück verlässt, ist man am Strand. Es sind nur Gäste ab 16 Jahren erlaubt. Diese augenscheinlich gute Beschreibung war für meine Schwester und mich der Beweggrund, das Hotel zu buchen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer schienen vor noch nicht so langer Zeit renoviert worden zu sein. Ein relativ großes Bad und ein Balkon oder eine Terrasse gehören dazu. Der Schrank ist für zwei Personen sehr klein, man lebt zwei Wochen aus dem Koffer. Im Zimmer befinden sich außer dem Doppelbett/zwei Einzelbetten ein TV und ein kleiner Tisch mit Stuhl und ein Kühlschrank. Leider war die Klimaanlage, die sich zur Hälfte über einem der Betten befand, vermutlich noch nie entstaubt worden, beim Einschalten spuckte sie schwarzen Dreck und auch zwischendurch immer wieder. Wir hatten auf unserem Boden Fußabdrücke, die viel zu groß für unsere eigenen Füße waren, die Türen und Rahmen waren mit Sonnencreme Fingerabdrücken und Händen übersät, alles war staubig und während unseres Aufenthaltes wurde das Bad lediglich mit unseren benutzten Badetüchern trockengewischt. (Die Badetücher hinterließen überall weiße Flusen beim Abtrocknen, diese Flusen waren, nachdem die Reinigungskraft da war, überall auf den schwarzen Fliesen zu sehen.) Eines der Kissen hatte schwarze nicht definierbare Flecken und einige schwarze Haare (meine Schwester und ich sind blond) lagen im Bett. Überall an den Wänden gingen tote Mücken (Ich gestehe, auch wir haben einige Mücken getötet, allerdings versucht, dabei keine Schweinerei zu veranstalten oder die toten Tiere wenigstens zu entfernen). Der Staub auf dem Telefon war nach fast 2 Wochen enorm, insgesamt hätte das Zimmer viel mehr Sterne bekommen können aber es war einfach ekelig.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Der Speisesaal ist an sich ganz schön, das Personal super. Leider ist es sehr laut, das Essen ist zwar vielfältig aber schmeckt nach nichts. Jeden Tag gibt es ein Nudelgericht, das leider keinen Geschmack hat. Auch das Gemüse ist nicht gesalzen. Es gibt englisches Frühstück, Rührei, Spiegelei und Pfannkuchen werden frisch zubereitet. Man kann sich selbst von Salami und Brot abschneiden, was echt unhygienisch ist, wenn es jeder anfasst. Die Süßspeisen sind wie erwartet lecker. Es gibt immer frisches Obst, leider hatte ich an zwei Tagen ein an der Schale schimmeliges und matschiges Stück Melone. Die Auswahl an Essen ist okay, der Geschmack allerdings nicht. (Das ist natürlich mein persönliches Empfinden)


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war super freundlich, Gerüchten nach solleh südländische Menschen ja nicht so fleißig sein, dem kann ich getrost widersprechen. Leider hatten wir bei unserer Ankunft ein paar Schwierigkeiten. Wir sind nachts mit dem Flieger gelandet und hatten abgeklärt, auch nach Mitternacht noch einchecken zu können. Das Hotel liegt in einem verkehrsberuhigten Bereich, ab einer bestimmten Uhrzeit fahren Hindernisse hoch, damit kein Auto passieren kann. Die Hotels haben die Möglichkeit, diese für ankommende Gäste zu entfernen. Genau das hatten wir abgesprochen, damit wir mit dem Gepäck nicht so weit laufen müssen. Beim Anruf ins Hotel wurde uns allerdings gesagt, dass wir erst ab 8 Uhr einchecken könnten (es war 2 Uhr nachts). Wir sind dann mit unserem Gepäck um die 700m gelaufen und haben bei Ankunft im Hotel sofort unsere Zimmerkarten bekommen und konnten einchecken. Entweder hat der Portier nicht verstanden was wir wollten, oder er hatte einfach keine Lust selbst so weit zu laufen, um die Hindernisse zu entfernen. Wir werden es wohl nie erfahren. Hinzu kommt, dass wir leider weder bei Ankunft noch am nächsten Morgen Informationen zu unserem Aufenthalt bekommen haben. (Wir haben ständig nachfragen müssen, wo sich was im Hotel befindet. Wir haben am 4. Tag selbst herausgefunden, dass es nicht nur Getränke an der Bar gibt sondern auch Snacks, beim Essen gehen bräuchten wir einen kleinen Zettel mit Informationen für das Personal, der wurde uns beim Einchecken ausgehändigt, leider wussten wir beim wrten mal nicht, dass der gebraucht wird und konnten wieder zurück auf das Zimmer um ihn zu holen. Ein paar Infos beim Einchecken wären sehr schön gewesen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist super, man kann in die eine Richtung sofort an den Strand (der leider keine Liegen hat) und in der anderen Richtung liegt die Haupteinkaufsstraße mit Restaurants, Hotels, Supermarkt, Souveniershops uvm.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es werden Flyer ausgestellt, was man in der Nähe an Aktivitäten machen kann, sofort am Strand befindet sich ein Schild für Wasseraktivitäten (allerdings nicht vom Hotel) und beim Einchecken bekommt man einen Zettel mit Fahrten nach Barcelona und Girona. In Malgrat de Mar selbst gibt es nicht so viele Möglichkeiten, eine Empfehlung haben wir aber: Quad fahren. Im Ort gibt es einen Fahrrad und Rollerverleih, dort kann man eine geführte Quadtour buchen. Diese ging auf den Berg hinter Malgrat de Mar, die Aussicht auf sie kleinen Orte und das Meer waren super! Jeden Abend gab es im Hotel eine Show, Karaoke oder Disco, leider alles nicht das gelbe vom Ei. Der hauseigene DJ spielt jeden Abend dieselbe Musik, als Musikstudentin kannte ich selbst gefühlte 3 Lieder, der Rest waren spanische Lieder, die von den anderen Gästen auch niemand zu kennen schien.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Teresa
    Alter:26-30
    Bewertungen:2