- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Neu gebautes Hotel in dem ich mich nicht sehr wohl gefühlt habe. Die Zimmer sind recht klein und sehr spartanisch ausgestattet. Schon nach einem halben Jahr nach der Eröffnung fangen in einigen Ecken die Dreckberge an zu wachsen. Das angebotene Frühstück ist eine Zumutung für alle Sinne des Menschen. Die Gäste sind international von Kindern bis sehr alten Menschen ist alles vertreten. Dementsprechend ist auch der Lärmpegel tagsüber im Haus recht hoch. Völlig Bali untypisches Hotel. Für eine Nacht mag es genügen. Jedoch einen erholsamen Urlaub kann in diesem Hotel kein Europäer verbringen. Das Hotelkonzept ist nicht gut durchdacht und das Personal ist nicht ausreichen ausgebildet um den Bedürfnissen der Gäste gerecht zu werden. Das Preis- Leistungsverhältnis ist nicht gut. In unmittelbarer Nähe des Hotels gibt es andere Möglichkeiten den Urlaub zu genießen ohne böse Überraschungen erleben zu müssen.
Kleine Zimmer, billige Möbel und nur oberflächliche Reinigung runden das Hotelbild ab. Einziger Höhepunkt ist die sanitäre Ausstattung, welche über den Durchschnitt dieser Hotelkategorie liegt. Kühlschrank, Wasserkocher und Schrank sind nicht vorhanden. Doch Fernseher, Telefon und Klimaanlage sind Standart in allen Zimmern.
Katastrophe hoch vier. Das Frühstücksbuffet ist im Raucherbereich des Hoteleingangs aufgebaut. Die billigen Bistromöbel stehen unmittelbar am Pool. So ungemütlich möchte ich den Tag nicht beginnen. Teilweise wird das Frühstück direkt am Buffet zubereitet, da nur jeweils ein Gefäß vorhanden ist für Butter und Marmelade. Das sieht recht unappetitlich aus nachdem sich 30 Gäste bedient haben. Wenn alles vorbereitet ist für das Frühstück kommt die nächste Überraschung. Die Benutzer des Pools veredeln das nicht appetitliche Frühstück noch mit einigen Spritzern chlorhaltigem Poolwasser und am Nachbartisch wird die der Duft von der Morgenzigarre rüber geblasen. Guten Appetit
Das Personal ist überwiegend freundlich und hat das bezaubernde Lächeln im Gesicht. Die wichtigsten Ansprechpartner können sich in englisch verständigen. Doch damit Endet das positive in diesem Hotel. Völlig unprofessional arbeitet das Qualitätsmanagement, das Reinigungspersonal und das Personal welches sich um das Frühstück kümmern soll. Keinerlei Erfahrungen und Ausbildungen sind zu erkennen. Mir ist es vorgekommen als wenn 100 Menschen von der Straße genommen wurden. Denen beigebracht wurde zu lächeln und möglichst freundlich zu sein. Alles Andere ist zweitrangig oder gar unwichtig.
Sehr gute Lage im Herzen von Legian. Einkaufs und Unterhaltungsmöglichkeiten sind in der unmittelbaren Umgebung reichlich vorhanden. Der Strand ist bequem zu Fuß zu erreichen. Jedoch ist dieser Strand in Hotelnähe nicht empfehlenswert. Ausflugsmöglichkeiten können überall gebucht werden auch im Hotel werden solche Dienstleistungen angeboten. Das Nachtleben Endet in Legian gegen Mitternacht. Wer um diese Zeit noch nicht müde ist kann sich im nahe gelegenen Kuta oder Seminyak bis in die Morgenstunden vergnügen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Nur ein Pool vorhanden welche jedoch eher für die Kinder mir geeignet scheint. Denn ich habe in den 10 Tagen keinen Erwachsenen gesehen welcher den kleinen Pool genutzt hat. Da dieser Pool im Hofbereich liegt ist ein erholsames Sonnenbaden so gut wie unmöglich. Kostenloses WIFI im Zimmer kann die anderen Mängel nicht verdrängen, denn um das Internet zu nutzen muss keiner nach Bali reisen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexander |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 14 |