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Hermann (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2012 • 3-5 Tage • Winter
Unprofessionell geführter Familienbetrieb
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Bei der Ankunft wurde man sich selbst überlassen, ohne Angabe wo sich das Zimmer befindet. Das mehrere Gängemenue wurde in Windeseile serviert, ohne Rücksicht darauf ob der vorige Gang schon verzehrt wurde. Nach Einnahme des Abendessens (nach ca. 1-1,5 Std.) wurde man massiv genötigt den Speisesaal zu verlassen. Zuvor wurden jedoch die Getränke abkassiert. Keine Möglichkeit mit Karte zu bezahlen oder auf Zimmerrechnung. Es wurde mehrere Male am Tage abkassiert. Nach Ansprache auf diese für uns ungewöhnliche Vorgehensweise des Hotels war nur sehr unhöfliches Verhalten von Seiten des Juniorchefs die Reaktion. Das Skigebiet mit der neuen Talstation (Entfernung ca. 3-4 km) wies keinerlei Parkplatzmöglichkeit aus. Auf Nachfrage im Hotel wurde uns ein Bustransfer gegen Entgelt von 24..-- Euro (6 Personen) pro Tag zur Verfügung gestellt. Insgesamt ein sehr schlechter und zäher Service, vom Hotel kamen in keinster Weise Infos, alles musste erfragt werden. Wir waren in einer Gruppe von mehreren Leuten im Hotel, von denen keiner in irgendeiner Form zufrieden war. Die Zimmer waren zum Teil sehr, sehr klein und alles sehr beengt. Fazit: Nie wieder Urlaub im Hotel Amaten Unter einem familiengeführten Betrieb stellen wir uns etwas anderes vor. Diese Familie muss, was den Umgang mit Gästen betrifft, noch sehr viel lernen. Wir waren 6 Gäste und sind uns einig, dieses Hotel würden wir niemals weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • zum Teil sehr beengte Zimmer, in den Wohnungen kommt nur jeden 2. Tag eine Putzfrau, das wurde uns aber auch erst auf Nachfrage mitgeteilt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war gut, wurde jedoch ohne Rücksicht serviert - ein Viergänge-Menue musste innerhalb einer Stunde verzehrt und der Speisesaal verlassen werden da das Personal die Tische für das Frühstück eindecken wollte!


    Service
  • Eher schlecht
  • es wird nicht auf die Gäste eingegangen, man hat als Gast nur das Gefühl das Geld zählt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Keinerleit Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten, alles weitab vom Ort


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    der Wellnessbereich ist ok, jedoch störendes Verhalten der italienischen Gäste die in Badebekleidung die Sauna benutzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2012
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hermann
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Wir sind ein kleiner Familienbetrieb und die Zufriedenheit unserer Gäste steht für uns stets an erster Stelle. Unserer Familie und den Mitarbeitern ist es sehr wichtig, den Gästen einen wunderbaren Aufenthalt zu bescheren. Wir bedauern sehr, dass uns dies bei dem Gast, der diesen Eintrag gemacht hat, nicht gelungen ist. Außerdem finden wir es schade, dass er sich mit seinem Anliegen nicht direkt an uns gewandt hat. Anlass des Ärgers war unserer Meinung nach das abendliche Abkassieren im Restaurant. Die Abrechnungen von Hotel und Restaurant werden bisher getrennt voneinander vorgenommen. Wir können jedoch verstehen, dass dies manchmal für die Gäste lästig ist und wir sind bereits um eine andere Lösung bemüht. Da wir ein kleiner Betrieb sind gibt es bei uns feste Essenszeiten. Der Gast hätte aber gerne eine „kleine Pause“ erbeten können, wenn er das Gefühl hatte, das Essen sei zu schnell serviert worden. Nach dem Essen stehen unseren Gästen die Bar, die Stube und der Aufenthaltsraum zur Verfügung, damit die Mitarbeiter für den nächsten Tag eindecken können. Unser Kellner erlaubte sich an einem Abend einen Scherz und klingelte lachend mit einem Glöckchen zum „Aufbruch“. Dieses Vorgehen sollte auf keinen Fall als Nötigung gemeint sein und es tut uns leid, wenn unser Gast das falsch verstanden hat. Wir haben aber daraus gelernt und den Vorfall im Team besprochen. Leider beanstandet der Gast auch einige für uns nicht nachvollziehbare Dinge. 1. Seit Kurzem gibt es eine neue Skipiste in Percha, deren Aufstiegsanlage näher an unserem Hotel liegt als die Hauptaufstiegsanlagen in Reischach. Der Gedanke bei dem Bau war jedoch Verkehrsentlastung weshalb dort extra eine Haltestation für den Zug eingerichtet wurde und natürlich keine Parkplätze. Wir können verstehen, dass unsere Gäste den Vorteil der Nähe zum Hotel gerne nutzen möchten und haben daher extra einen Shuttle-Service organisiert. Dieser kostet für Hin- und Rückfahrt 4,00 € pro Person (Taxi wäre sehr viel teurer). 2. Wie schon der Name des Berggasthofes verrät, befinden wir uns auf einem Berg. Gäste die Unterhaltung suchen, werden diese eher in einem Stadthotel finden. 3. Der Gast hatte die Ferienwohnung gebucht, diese kann nicht als „klein“ und „sehr beengt“ bezeichnet werden, besteht sie doch aus Wohn-, Schlaf-, Badezimmer und Küche und verfügt über 70 Quadratmeter. Normalerweise werden Ferienwohnungen nicht gereinigt. Oft wird sogar noch die Endreinigung von den Gästen verlangt. Wir reinigen diese jedoch jeden zweiten Tag kostenlos. Das Zimmer der befreundeten Gäste war eines der günstigeren Kategorie Classic und somit natürlich auch kleiner (20 – 25 Quadratmeter). Dies ist ganz normal. 4. In unserem Wellnessbereich wird darauf hingewiesen, dass die Saunen nicht in Badebekleidung betreten werden sollen. Wir werden unsere Gäste hierbei jedoch nicht überwachen. 5. Die befreundeten Gäste haben noch verlängert. Schade, dass sich der Gast so häufig geärgert hat. Wir freuen uns aber sehr darüber, dass der Gast unsere Küche und unseren Wellnessbereich lobt und möchten ihm dafür danken. Familie Wolfsgruber Berggasthof Amaten