- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist wunderschön und direkt am See gelegen. Insgesamt sehr gepflegt und eher was für ruhigere Tage. Aufgrund der kleinen Bungalos bekommt das Hotel eher Parkcharakter. Im Haupthaus befinden sich Rezeption, Restaurant, eine Bar sowie diverse Sitzecken. Bevor Sie sich zu Tode langweilen und meinen, Sie kämen aus dem abgelegenen Hotel nicht mehr weg, fragen Sie an der Rezeption nach entsprechenden Möglichkeiten (Taxen, Tuk Tuks etc). Für längere Aufenthalte empfiehlt sich die Anschaffung einer Dialog-Sim-Karte für das Handy, die man an jeder Straßenecke kaufen und Aufladen kann. Günstiger kann man kaum nach Europa telefonieren. Mückenschutzmittel nicht vergessen!
Die Zimmer verteilen sich auf kleine Bungalos in der großen Parkanlage. Sind sind groß, sehr hell und absolut stilvoll eingerichtet. Zwei Stufen teilen den Wohn- vom Schlafbereich. Im Wohnbereich befinden sich ein Flachbildschirm, eine gemütliche Sitzbank mit Tisch sowie die Minibar und ein Schreibtisch. Im Schlafbereich befinden sich ein King-Size-Bett zwei Nachttische sowie ein Kleiderschrank. Im angrenzenden Bad kann man sowohl die Regenwalddusche als auch eine mit Holz verkleidete Badewanne genießen. Die Bäder sind sauber, verfügen jedoch über kleinere Abnutzungs- und Gebrauchsspuren.
Wunderbares Reis & Curry! Die europäischen Gerichte sind in Ordnung, aber nicht weltbewegend. Dies dürfte jedoch in vielen Hotels weltweit nicht anders sein. Jeder kocht das, was er kennt, am besten. Man beachte: Es handelt sich hier um ein Hotel der 4-Sterne-Landeskategorie, nicht um ein Luxushotel mit internationalen Köchen. Versuchen Sie es mit landestypischer Küche und vergessen Sie den deutschen Alltag, dann schmeckt auch das Essen.
Leider wurden nicht all unsere Probleme direkt behoben. Wir hatten eines Abends kaum warmes Wasser. Dies war leider erst am nächsten Morgen behoben, was das Duschen weniger angenehm gestaltete. Der Service beim Restaurant kann exzellent, oder auch eher schlecht sein. Dies hängt ganz vom zuständigen Kellner ab. Eine in unserem Bad befindliche Ameisenkolonie wurde schnell und wirkungsvoll entfernt.
Das Hotel liegt ruhig und abgelegen direkt am See und bietet sich ideal als Unterkunft für geplante Ausflüge zum Sigiriya Rock an. Ruhiger und schöner kann ein Hotel kaum gelegen sein. Im Gegensatz zu der ein oder anderen früheren Bewertung kommt man auf Sri Lanka IMMER weg, auch aus diesem Hotel. Tuk Tuks und Taxis sind immer verfügbar, zwar nicht direkt vor dem Hotel, aber vielleicht sollte man einmal an der Rezeption nachfragen. Zu beachten ist, dass es rund um das Hotel hauptsächlich freie Natur gibt. Tiere im und um das Zimmer sind daher nicht auszuschließen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt zwei kleine Shops für Souveniers und Bekleidung. Der große Pool ist sauber und verfügt über eine kleine gemütliche Poolbar. Die Auflagen für die Liegen könnten bzw. sollten erneuert werden. Insgesamt ist das Hotel eher zur Erholung geeignet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |