- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Hochhaus mit 10 Stockwerken mit "Ostblockcharme". Vermutlich aus den 60er Jahren. Innen jedoch renoviert und zumindest die Lobby und die Zimmer auf westlichem Standard getrimmt. Sehr viele verschiedene Nationalitäten.
Die Zimmer waren okay und der Platz war ausreichend. Die Renovierung ist vermutlich erst vor ca. 5 Jahren erfolgt und daher ist die Qualität der Zimmer in Ordnung. Die Klimaanlage lief problemlos und leise. Der TV verfügt über 11 deutsche Programme und zwar u.a. RTL, SAT1, DSF, MTV, Viva, ARD, Pro7, etc.. Das Bad war okay, Fön ist an der Wand, jedoch war kein Stromanschluss vorhanden. Der Balkon verfügte über eine Markise und 2 Stühle und 1 Tisch. Absolut zu bemängeln ist die hellhörigkeit des Hotels!!! Man kan jedes Gespräch aus dem Nebenzimmer verfolgen und hört natürlich auch den Fernseher oder das Telefon im Nebenzimmer. Der Minibarservice läßt natürlich, genau wie insgesamt der Getränkeservice im Hotel absolut zu wünschen übrig. Bereits am ersten Tag entnahmen wir 2 Bierflaschen, die in der ganzen Woche unseres Aufenthalts nicht mehr aufgefüllt wurden.
Der Service der Mitarbeiter aus dem Gastronimiebereich ist schlecht und einem 5 Sterne Hotel unwürdig!!! Beispiel: Als ich für meine Familie und eine mitgereiste befreundete Familie eine große Anzahl an Getränken an der Poolbar bestellen wollte, mußte ich, obwohl ich allein an dieser Bar stand, ersteinmal mehrere Minuten warten, ohne das ich nach meinem Bestellwunsch gefragt wurde. Während dieser Wartezeit, räumte der Barkeeper seelenruhig seine Geschirrspülmaschine aus. Als ich mich dann nach ca. 3 Minuten mit den Worten: "Ich möchte etwas bestellen" bemerkbar machte, wurde ich mit der Antwort: "Ich muss ausräumen Geschirrspüler" vertröstet. Auch die Poolbedienung ist langsam und nicht sonderlich darauf bedacht, den Getränkeumsatz in irgendeiner Form zu erhöhen. Das Abendessen wurde in Buffetform präsentiert und war okay, jedoch ließ auch hier der Service absolut zu wünschen übrig. Beispiel: Als wir zwei Vierertische zusammenstellen wollten, um mit unserer mitgereisten Familie an einem Tisch zu sitzen, wurden wir unfreundlich mit den Worten: "Hier nix Tische verschieben" aufgefordert, dieses doch zu unterlassen. Auch im Restaurant, war der Getränkeservice mehr als schlecht. Bis wir bestellen konnten vergingen grundsätzlich zwischen 10 - 20 Minuten, bis das Getränk dann kam grundsätzlich weitere 10 - 20 Minuten und zwischendurch war schon gar keine Möglichkeit weitere Getränke zu ordern, geschweige denn, dass man mal gefragt wurde, ob man vielleicht noch etwas trinken möchte. Das gleiche Problem mit der Wartezeit stellte sich dann natürlich auch mit der Getränkerechnung. Ganz kurios war zudem ein besonderes Erlebnis: Ich stand am Buffet und wollte gerade meinen Teller befüllen, als sich plötzlich die Küchentür öffnete und eine Dame aus der Küche in voller Küchenmontur, bewaffnet mit einem Küchentuch, an das etwa 3 Meter entfernte Buffet herantrat. Plötzlich holte sie aus und schlug mit dem Küchentuch an den Buffetrand??? Vermutlich hat sie ein Insekt entfernt. Durch die Wucht des Schlages fiel zudem ein Schinkenstreifen runter auf den Teppich, der natürlich achtlos liegen gelassen wurde. Ich kam mir vor wie in irgendeiner Kantine auf dem Bau.
Die Freundlichkeit der Rezeption ist okay, läßt jedoch im Gastronomiebereich und Poolbereich völlig zu wünschen übrig. Hier herrscht noch der alte Ostblockton vor. Die Zimmerreinigung war okay und gab keinen Anlass zur Beanstandung. Keine Verständigungsprobleme, das Personal spricht Deutsch und Englisch.
Der Felsstrand ist über mehrere, über Treppen nach außen führende Treppen gut zu erreichen. Der Ortskern ist innerhalb weniger Minuten zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Einem 5 Sterne Hotel unwürdig. Der Außenpool und die Schwimmhalle lassen sehr zu wünschen übrig. Der Außenpool hat sehr trübes Wasser mit etlichen Schmutzpartikeln (Haare, Tiere und Blätter), was insbesondere spät abends oder frühmorgens auffällt, wenn sich keine Badegäste darin aufhalten. Zudem lösen sich Fliesen und bei der Treppe am Pooleinstieg fehlen sogar welche. Das Schwimmbad hat den Charme der 70er Jahre. An der Wand befindet sich ein Mosaik im Ostblockstil. Der Eingang ist grundsätzlich mit kaputten Badeliegen und defekten Sonnenschirmen verengt. Das Wasser ist zu salzig und der Zustand mit dem des Außenpools zu vergleichen. Angeblich soll für jeden Hotelgast täglich ein Hotelhandtuch für den Poolbereich zur Verfügung stehen. Jedoch wurde oft gesagt, das keine Handtücher mehr vorhanden seien. Auf meine Beschwerde hin wurde dann jedoch plötzlich ein Nebenraum geöffnet und mir die gewünschte Anzahal an Handtüchern überreicht. Ich konnte zudem einen Blick in diesen Nebenraum erhaschen und sah, dass dort ausreichend Handtücher im Regal lagerten. Was soll so etwas? Als wir den Billardtisch benutzen wollten und uns dazu an der Poolbar anmelden wollten, bekamen wir als Antwort, dass dieser "privat" sei. Auf weitere Nachfrage bei der Rezeption wurde uns jedoch mitgeteilt, dass der Billardtisch durchaus frei benutzt werden könne??!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thorsten |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |