- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Haupthaus ist ein zehnstöckiger Kubus in gutem Zustand, nicht uninteressant, jedoch unpassend an einem Ort, indem der Charme alter Villen, mögen sie marode oder wunderschön restauriert sein, vorherrscht. Angeschlossen ist eine 4-stöckige Dependance, welche explizit gebucht werden kann (und sollte). Das Hotel bietet die Möglichkeit, Frühstücksbuffet ab 6 Uhr morgens zu erhalten, Mittagessen a la carte und am Pool und Abendessen (Buffet). Wenn nicht, wie es an Ostern der Fall war, Busladungen mit älteren Herrschaften angekarrt werden, um das Haus zu füllen, sind m.E. alle Altersgruppen und Konstellationen anzutreffen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut - wer es den "Sternen" angemessen komfortabel haben möchte, muss gut das doppelt oder dreifache für ein Zimmer ausgeben.
Die Zimmer in der Villa waren ca. 30 qm groß, guter Schnitt, stilvolle Einrichtung, sehr schöner Balkon mit großartiger Aussicht, es kann mit Rolladen verdunkelt werden. Ein Fernseher ist vorhanden, der Empfang beschränkt sich allerdings auf wenige deutschsprachige Sender. Der Kühlschrank war bei unserer Ankunft nicht eingeschaltet und nicht als Minibar gefüllt. Ein Safe ist vorhanden und kann kostenfrei genutzt werden. Die Zimmer sind sauber, jedoch nur oberflächlich. Im Bad geht es eng zu, die Armaturen sind z.T. beschädigt.
Es gibt einen ebenerdigen großen Speisesaal, mit Teppichboden ausgelegt und einer großen Fensterfront zum Meer und dem Pool hin. Die Atmosphäre ist gediegen und gemütlich. Die Auswahl und Qualität der Speisen ist eher durchschnittlich, jedoch gab es keinen Grund zur Beanstandung. Das Frühstücksbuffet ist das bessere von beiden und in jedem Falle zu empfehlen.
Der Empfang war nicht unbedingt professionell; niemand kommt morgens um 4 Uhr an, nur um das Personal zu ärgern...leider gab es kein Entgegenkommen, wir mussten praktisch im Foyer campen, bis ein Zimmer nur Nutzung bereit gestellt wurde.Der Service im Restaurant war jedoch sehr freundlich. Die Zimmer wurden täglich, auch am Feiertag gereinigt, die Handtücher stets gewechselt.
Wer eine Lage direkt am Wasser bevorzugt, ist hier gut aufgehoben. Besonders in einem Zimmer in der Villa, von der man von den oberen Stockwerken einen fantastischen unverbauten Blick direkt aufs Meer und die Skyline von Rijeka hat, nachts besonders romantsich. Die sehr schön angelegte schmale Uferpromenade führt direkt unterhalb des Hotels entlang, die Hauptstrasse kann jedoch auch in ein paar Schritten erreicht werden. Es sind jedoch einige Meter zu Fuß zu gehen, will man ins Zentrum von Opatja. Möglichkeiten einzukaufen, sich zu verpflegen oder zu unterhalten gibt es genügend und für jeden Geldbeutel.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt einen eher kleinen Innenpool, einen Fitnessraum und eine großzügige (kostenpflichtige) Wellnessabteilung. Wir haben diese Einrichtungen nicht genutzt, daher kann keine Bewertung abgegeben werden. Der Außenpool ist relativ groß, die gesamte Terasse mit Travertin ausgelegt und sehr gepflegt. Eine kleine Brücke führt zum "Strand" - eine Liegeterasse für ca. 15 bereitgestellte Liegen... an Ostern fast zur alleinigen Benutzung gewesen, im Sommer sicherlich gedrängt voll. Kleine Leitern führen an mehreren Stellen ins Wasser.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Brigitte |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |