- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Grundsätzlich ist das Hotel ok. In Berücksichtigung andere Hotels in dieser Kategorie im mondäneren Badeort an der Adria Milano Marittima ist es jedoch, für diese Reisezeit überteuert - wenn man sich die gebotenen Leistungen anschaut. Es gibt zwar eine kleine Hotelbar (in der sehr dunklen und ungemütlichen Lobby) - aber wir hatten den Eindruck, dass es hier nicht üblich ist, dass die Gäste zusätzlich was bestellen, was extra zu bezahlen ist. Also lieber woanders hingehen oder sich ein Hotel suchen, bei dem die Bar nett gestaltet ist und auch von den Gästen rege besucht. Die Zimmer sind grdsätzlich sauber, der Pool und die Außenanlagen gepflegt. Fitnessstudio ist ein Kellerloch - anders kann man dies nicht beschreiben - und nicht benutzbar!!! Wer Sport machen will - hier geht das nicht. Das gleich gilt für das Solarium!!!! Gäste waren zu unserem Aufenthalt aus D, CH und A - weswegen ich die mangelnden Sprachkenntnisse auch nicht verstehe. Altersmäßig etwa von Ende 20, Anfang 30 bis Mitte 60 alles vorhanden (es waren jedoch nicht viele Gäste da - ca. 8 DZ). Wer angenehmes und nicht so prolliges Publikum wünscht, sollte hier nicht einchecken. Deshalb ist normale Freizeitkleidung (Jeans, T-Shirt) als Gardarobe dort absolut ausreichend. Für das angetroffene und erlebte Angebot ist der Preis bei weitem überzogen. Die Preise sind zwar 4*-Niveau - die Leistung bei weitem jedoch nicht!!!Am besten nicht anreisen. Wir sind am vierten Tag in mein Stammhotel in MiMa "geflüchtet....da wars dann endlich Urlaub!!!!
Waren ok. Im Bad hat mich die mangelnde Ablagefläche für die Kosmetika gestört - ein Auspacken der Kosmetika war nicht möglich. Auch felhte ein Vergrößerungsspiegel, was mich mit meiner Kurzsichtigkeit schon beinträchtigt hat. Eine Gardarobe ist ebenso nicht vorhanden. Der Kleiderschrank ist ausreichend, der Safe hat jedoch nicht funktioniert. Betten und Wäsche waren sauber und sind täglich gewechselt worden, waren jedoch teilweise verlöchert. Bei unserer Ankunft gab es keine Klimaanlage nur eine Kühlung, was natürlich bei dem schlechten und kalten Wetter, was wir hatten, sehr negativ war. Es war im Zimmer teilweise kälter als draußen und ich habe permanent gefroren. Nachts mit Pyjama, dicken Socken und Bademantel ins Bett - großes Kino!!! Während unseres Aufenthalts wurde jedoch eine neue Klimaanlage geliefert. Kühlschrank vorhanden, war jedoch nicht angeschlossen und sehr veraltet. TV als Flatscreen vorhanden - deutsche Programme nur ARD, ZDF,
Es gibt nur einen zentralen Speiseraum, in dem alle Mahlzeiten eingenommen werden. Wer Wert darauf legt, bei jeder Mahlzeit ausreichend Besteck und frische Servietten und Tischwäsche zu haben, der ist hier definitiv falsch. Die Tischwäsche sowie Servietten wurden nur auf Aufforderung und mit Widerwillen gewechselt (trotz Verschmutzung). Das gleiche war bei der Bitte um weiteres Besteck. Für ein 4* Haus, m.E., ein "no go".Beim Frühstück fühlt man sich dann wie in der Schul-Mensa: Anstellen an der Nescafe-Kaffemaschine. Der Kaffee schmeckt entsprechend scheuslich und ist nicht genießbar. Ein reines Wasser-Kaffeepulvergemisch mit einer nicht gastronomischen Maschine. Da schmeckt der Kaffee aus den Automaten bei uns großteils noch besser. Nach Reklamation des schlechten Kaffees wurde uns der bestellte Cappuccino von der gastronomischen Kaffeemaschine im EG gebracht. Hier war jedoch nur 1 Tasse gratis (trotz all-inclusive), ab der 2. Tasse wurde uns dies auf der Rechnung bei check-out berechnet. Obst gab es leider nur aus der Dose: Pfirsiche, Ananas, Datteln. Ansonsten sehr karges Angebot am Buffet. Das Mittag- und Abendessen wurde in 3-Gängen serviert. Positiv herauszuheben ist, dass das Menue auch in deutsch auf der Karte stand. Der Nachtisch bestand aus Käse, Eis oder Obst - wobei man nur 1 Auswahl davon haben kann!!! Als Eis gab es eine Kugel aus der TK (kein frisches Eis), als Obst 1 Apfel. Die Portionen waren recht bemessen, die Küche recht einfach und wenig abwechslungsreich. Obwohl nur sehr wenige Gäste da waren, bekamen wir zweimal das falsche Essen und die Reklamation wurde mit Missmut und lautem Kochgebrüll in der Küche (welches man im Speisesaal noch hörte) umgesetzt. Fazit: Für ein 4* Hauses weit unter Niveau!!!!
Service ist fast keiner da. Verständigung sehr schlecht, da das Personal fast ausschliesslich nur italienisch spricht. Zimmer wurden jeden Tag gereinigt, Bettwäsche und Handtücher täglich gewechselt. Es fehlen jedoch die, in Italien üblichen, Fußläufer im Bad und vor den Betten. Badetücher für den Pool werden ausgehändigt. Beschwerden wurden zwar angenommen - jedoch leider nicht zur Zufriedenheit des Gastes gelöst. Man wollte zwar an den Missständen arbeiten und bat uns, doch noch zu bleiben, um uns zu zeigen, dass es alles besser geht aber als ich auf die vorzeitige Abreise bestanden habe, ist der Juniorchef ziemlich sauer geworden. Das Bessern bestand dann darin, dass ich 10min nach diesem Gespräch beim Essen noch nicht mal mehr nach meinem Getränkewunsch gefragt wurde!!!! Nach unserer Abreise wurde in der Rezeption ein Schild aufgehängt mit dem Hinweis, dass für jeden vorzeitig abgereisten Tag eine Stornogebühr von 100%/Tag anfällt. Man fühlt sich als Gast nicht erwünscht - das war unser Empfinden.
Die Entfernung zum Strand ist etwas weiter, als beschrieben, weicht jedoch nicht stark ab. Einen Aufpreis für ein Zimmer mit Meerblick kann man sich sparen, da der gebotene Ausblick nur Ausschnittsweise überhaupt vorhanden ist. Man schaut auf die benachbarten Hotels bzw. die Antennenanlagen dieser. Der schönere Blick ist dann wirklich der Blick auf den Pool - hier kann man von den oberen Etagen den schönen Ausblick in das Hinterland genießen. Die Promenade im Ortsteil Valverde ist jetzt nicht gerade für Leute geeignet, welche auch mal gerne bummeln. Es gibt einige wenige Kioske und Lokale. Die meisten hatten jedoch noch nicht geöffnet. Ansonsten kann man entlang der Promenade an jedem Banjo nett einkehren. Das Hotel verfügt über kostenlose Leihfarräder, welche zwar nicht dem modernsten und sichersten Standard haben, jedoch zum fahren ausreichend sind. Hiermit ist man gemütlich in 10min zum Markt (Markttag Freitags) in Cesenatico geradelt oder auch zum sehr charmanten Hafen und Zentrum von Cesenatico. Am Hafen befindet sich das Schiffsmuseum, was für eine sehr tolle Atmosphäre dort sorgt. Nette Restaurants, Bars und Geschäfte befinden sich direkt an der Hafenpromenade. Störend ist der ständige kräftige Wind, der im Mai leider auch sehr kalt war. Das beeinträchtigt das Liegen am Strand und Pool sehr. Am Strand selbst kann man nur gewisse Liegen haben, da hier das Kontingent mit dem Hotel direkt verhandelt wurde. Wer also gerne in den vorderen Reihen am Meer liegt, muss entweder darauf verzichten oder mit einem saftigen Aufpreis (70€ für 10Tage zusätzlich) rechnen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Mir ist heute noch schleierhaft, welches Fitnessstudio und auch Solarium für die eingestellten Bilder auf der Homepage des Hotels fotografiert wurde - auf alle Fälle nicht das, was ich dort vorgefunden habe. Ein Kellerloch, welches über ein Gerät zum Armdrücken verfügt. Keine Lichter, keine funktionierende Toilette (von Dusche rede ich mal gar nicht) und man muß aus dem Hotels am Pool vorbei in dieses Kellerloch, wo sich die Reinigungsanlage des Pools befindet. Alles ziemlich verrostet und verkommen!!! Hier fühle ich mich als Kunde wirklich betrogen, da mir Sport im Urlaub sehr wichtig ist, und ich im Urlaub auch dafür die Zeit habe. Von einem Fitnessbereich kann hier NICHT die Rede sein. Internetzugang wurde gerade gemacht, als wir dort waren - der Bildschirm steht leider für jeden anderen Gast in der Lobby einsehbar und das Nutzen ist mit Berechnung von Gebühren für die Nutzungsdauer verbunden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nadine |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |