Alle Bewertungen anzeigen
Lukas (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2014 • 2 Wochen • Sonstige
Das schlimmste Hotel, in dem ich je Urlaub machte!
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ich verreiste 10 Tage mit einem Kumpel an den Goldstrand, um die letzten Tage, wo dort noch etwas los ist für Baden und Party zu nutzen. Dafür suchten wir uns das Hotel Ambassador aus, welches zu Beginn auch einen sehr guten ersten optischen Eindruck (Außenansicht, Lobby) vermittelte. Gleich zu Beginn ging es aber schon mit den ersten Problemen los: Wir sind um 4 Uhr morgens in Hannover losgeflogen und waren daher gegen 9 Uhr morgens - mit wenig Schlaf und Hunger - dann im Hotel. Die Dame an der Rezeption wies uns dann direkt daraufhin, dass unsere Zimmer noch nicht fertig seien. Okay, das hatten wir uns sowieso gedacht, die meisten Hotels machen diese ja erst gegen Mittag/Nachmittag fertig. Allerdings wurde uns dann der Check-In verweigert - wir konnten also noch keine der gebuchten (und bereits bezahlten) All-Inclusive Angebote nutzen, nicht mal etwas zu Trinken in Form von Wasser oder Kaffee wurde uns angeboten. Wir baten dann um Zutritt zum Frühstücksbuffet, aber dies hätten wir lediglich besuchen dürfen, wenn wir die entsprechenden Angebote (erneut!) bezahlen. Ein absolutes Unding in unseren Augen. Dies blieb aber leider nicht die einzige Problematik an diesem Hotel. Als wir in unser Zimmer (Raum 118) kamen, trauten wir unseren Augen nicht: Steinharte Betten, ohne einen Lattenrost (sondern lediglich ein Holzbrett), komplett durchgelegene Matratzen, Schimmel an den Türrahmen (selbiger im Bad wellte sich bereits nach oben) und eine improvisierte Duschkabine, wo zwischen zwei Glasschiebetüren ein nicht mal komplett passender Vorhang gehängt worden ist - da, wo vermutlich mal irgendwann eine passende, weitere Glasschiebetür gewesen ist. Auch das Essen stellte sich Tag für Tag als grauenhaft heraus. Mein Kumpel und ich sind in Sachen Pauschalurlaub sicher keine Menschen, die hohe Ansprüche an das Hotelessen stellen, schon gar nicht bei einer All-Inclusive Buchung. Im Hotel Ambassador wurden aber selbst wir auf Tiefste enttäuscht. Jeden Tag wurden die gleichen Speisen aufgetischt, Abwechselung war so gut wie nicht vorhanden und als Sättigungsbeilage gab es in 90 % der Fälle lediglich (lauwarme und pappige) Pommes Frites. Reis, Nudeln oder Kartoffeln suchte man zumeist vergeblich. Des Weiteren waren viele der Speisen bereits zu Beginn des Buffets lauwarm oder gar kalt, ganz zu schweigen von dem ekeligen Geschmack. Positiv ist anzumerken, dass der Salat und die Suppen in den meisten Fällen recht genießbar waren, was aber nur ein wenig über den Gesamteindruck hinwegtröstet. Auf Grund der miesen Qualität des Essens waren wir dann ab dem 5. Tag oftmals eher außerhalb in diversen Restaurants, was zusätzlich natürlich noch mal einen leichten finanziellen Aufwand erforderte - was an sich kein Problem für uns war, in einem Urlaub mit All-Inclusive aber eigentlich nicht vorkommen sollte. Anzumerken ist außerdem, dass die Freundlichkeit der Hotelangehörigen mit wenigen Ausnahmen sehr zu wünschen übrig ließ. Die Mitarbeiter wirkten desinteressiert, lustlos und arbeiteten mit einer Teilnahmslosigkeit, wie ich es selten erlebt habe. Trotz aller Widrigkeiten hatten wir nun (außerhalb des Hotels) einen sehr guten und spaßigen Urlaub am Goldstrand, ich bin aber durchaus der Meinung, dass kein Mensch in diesem Hotel Urlaub machen sollte, wenn er auch nur eine minimalen Anspruch an Komfort hat. Das Hotel Ambassador ist im aktuellen Zustand auf gar keinen Fall weiterzuempfehlen. Mein Kumpel und ich haben uns daher sehr gewundert, wo die ganzen positiven Bewertungen für dieses Hotel herkommen, die wir im Vorfeld unserer Buchung hier bei Holidaycheck gefunden haben.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lukas
    Alter:19-25
    Bewertungen:1