Alle Bewertungen anzeigen
Claus (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Auch der Strand ist das Problem
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Gute Lage und das beste ist die Lobby.Der neue Manager,seit 4 Wochen im Amt versucht Ordnung zu schaffen, dies ist sehr notwendig.Das Hotel zeigt auch einige Gebrauchsspuren welche wohl nur mit einer Generalüberholung zu retten ist.Gäste kommen 90% aus Russland, dann Algerier und eine Handvoll Eu-Länder.Bis auf Jahn-Reisen haben sich alle deutschen Reiseveranstalter zurückgezogen,wird von Hotel sehr traurig gesehen, aber dafür muß man mehr tun. Für Langzeiturlauber(Winter) gibt es ein großes Hallenbad. HY gut ereichbar.Man kann besseres erwarten von einem Palast-Hotel in Fünf-Sterne kategorie Dem Managemant kann man nur wünschen dieses Hotel wieder auf Vordermann zu bringen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Mobilar ist abgewohnt und verbraucht,Duschen mit klebrigen Vorhang und leise rieselnden Wasser. TV 5deutsche Programme,Balkone gibt es schmal,fast nicht begehbar bis normale größe.Klimaanlagen sind sehr schwach,und die Zimmer viel zu warm,besonders westseits wo die Sonne untergeht sind die Vorhänge und Fensterscheiben sehr heiß.Zimmer nicht nehmen.Teppichboden schon mehr als gammelig.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen reist niemanden vom Hocker,monoton und nicht definierbare Salate,Obstangebot gut auch die Getränke.Man kann ohne Schweinefleisch nicht viel mehr machen,aber so viele Knochen im Hammel und Geflügel muß nicht sein.Wer schon mal etwasTrinkgeld gibt hat vieles leichter. Leider macht die poolbar 18 Uhr dicht und in der American-Bar gibt es Getränke nur gegen bares. Abens wird auch gegrillt,der Rost liegt genau auf der Kohle und alles ist verbrannt schade um Fisch und Fleisch


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal bemüht sich im Service nett zu sein, man spricht gut deutsch.Gut fand ich die Zuteilung eines Tisches für die gesamte Zeit.So konnte man ungezwungen zum Essen gehen.An der Poolbar gab es bei Ultra all ab 12 Uhr frisch gepressten O-Saft,dort ging es ab und zu sehr hektisch zu.Die Tische,oh je, wenn man die schmutzigen decken anhob sah man Mobilar aus dem Sondermüll !! Unsere Kay-Carts mußten wir 10x neu einlesen lassen,oft standen wir vor geschlossener Tür.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Direkte Strandlage, einkaufen eigentlich nur in Sousse, Hotelshuttle fährt 2x vormittags.Ausflüge nur über Reiseveranstalter, Achtung-im Hotel werden 2 Leute geduldet,einer will in einen Teppichladen und erwekt den Eindruck es sei der Hotelbus,der andere bietet Schiffsausflüge (Hannibal) an,ist aber das Geld nichr wert.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation am Pool grausam laut teis auch russisch und nachts die Disco aus dem Keller fast im ganzen Hotel zu hören bis 3Uhr nachts.Es gibt nur eine Duschinsel für Strand und pool, aber wer macht das schon zumal die Muslime mit den Kleidern im Pool sind,obwohl verboten juckt das niemanden.Was mußten wir am Strand erleben,ein Albtraum, die Liegen wurden von den Beachboys morgens 6Uhr gegen Geld reserviert,Gäste kamen teilweise erst 11Uhr, das Meer schmutzig vom Müll,Seegras und auch Feuerquallen,baden wie im Dorfteich. Neben dem Hotel ist eine Zufahrtsstr.wo die Einheimischen zu Hunderten zu baden kommen,wenn der Platz nicht ausreicht werden die Zelte auch schon im Hotelbereich aufgebaut.Die Leute sind 10-12Std am Strand ohne Toilette,der ganze Müll bleibt liegen,Essensreste,Windeln etc.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claus
    Alter:66-70
    Bewertungen:45