Alle Bewertungen anzeigen
Peter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Leider negativ, nur noch 3 Sterne
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Großzügiges Hotel mit ansprechender Halle. Große Zimmer und kurze Entfernung zum Strand. Das Hotel wird täglich gereinigt, allerdings von den Gästen ebensoschnell verdreckt. Dies gilt für die gesamte Anlage. Überwiegend Osteuropäer und arabische Gäste. Fast keine Westeuropäer mehr. Solange das Hotelmanagement am derzeitigen Publikum festhält, sollte man dieses Hotel meiden. So traurig wie es ist. Dies ist keine subjektive Empfindung meinerseits sondern stellt auch die Meinung des Personals dar. Es wurde uns empfohlen doch im September Urlaub zu machen, da dann weniger Osteuropäer im Hotel sind.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Doppelzimmer sind sehr großzügig bemessen. Der Zustand der Möbel entspricht nicht einem 5 Sterne Hotel (auch wenn es die landesübliche Kategorie ist). Höchstens 3 Sterne. Dunkle Möbel wurden mit weißer Farbe übermalt. Sämtliche Türen der Schränke und Schubladen waren verzogen und schlossen somit nicht korrekt. Das Zimmer wurde täglich gereinigt. Ebenso gab auch täglich frische Handtücher. Die Teppichböden im Zimmer und auf den Fluren sind leider hoffnungslos verdreckt. Hier hilft auch kein tägliches saugen mehr.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Angebot der Speisen hat im Vergleich zu 2008 sehr stark nachgelassen. Am Büfett nahmen es die Gäste mit der Hygiene nicht so genau. Mit einem Auffülllöffel wurden schon mal einige Speisen durchprobiert. Mir verging sofort der Appetit. Leider hatte die überwiegende Anzahl der Gäste am Büfett und an den Tischen keine Esskultur. Auf den Tischen reihten sich massenhaft aufgefüllte Teller mit nicht aufgegessenen Speisen. Was sie aber nicht davon abhielt nochmals diverse Speisen nachzuholen. Es war ein reines Schlachtfeld. Ich bedaure das Mangement sehr, da man so sicherlich nicht mehr kalkulieren kann. Das Personal war teilweise frustiert. Die Atmosphäre war sehr unruhig und laut, da sich die Gäste nicht an die Anweisungen der Oberkellner hielten und sich ständig an bereits vergebene Tische setzten. Aber auch dies Oberkellner hatten teilweise keine Überblick mehr. Von einer Kleiderordnung kann nicht mehr gesprochen werden. Mit dem nassen Badezeug rein ins Restaurant und alles wird gedultet. Keiner hält diese Gäste zurück. Das war 2008 nicht vorstellbar.


    Service
  • Gut
  • Das Servicepersonal war generell immer sehr freundlich zu uns. Wir bekamen unsrere Getränke im Restaurant immer sofort. Dies gilt auch für die Poolbar. In der Hotelhalle gab es wie am Strand so gut wie keinen Service mehr. Im Jahre 2008 war der Service dort exelent. Deutsch wird noch immer gut verstanden und auch gesprochen. Die Kinderbetreuung ist gut.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkte Lage am Strand und zum Flughafen, der aber keine Lärmbelästigung darstellt. Es gibt nur eingeschränkte Einkaufsmöglichkeiten im Hotel (Souveniershops). Ausserhalb des Hotels in einiger Entfernung (ca. 15 min. Fußweg) gibt es zwei kleinere Shops. Mit Bus, Taxi oder der Metro kann man Sousse und Monastir sehr gut erreichen. Die Taxifahrer nehmen extrem überhöhte Preise!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sportangebot ist gut. Dies gilt auch für den Kinderclub und die abendliche Animation. Leider wiederholt sie sich jede Woche und ist sehr laut. Der Strand wird täglich gesäubert und ist in einem guten Zustand. Leider hält sich die Wassersportanimation nicht an die vorgegebenen Sicherheitszonen für die Badenden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:56-60
    Bewertungen:1