- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
das hotel ist nicht mehr das neueste und interieur der zimmer sowie z.b. die sitzgelegenheiten in der lobby oder im speisesaal sind schon ziemlich abgerockt. sauberkeit war größtenteils in ordnung wir hatten halbpension gebucht, was im speisesaal des öfteren probleme machte und lange wartezeiten mit sich brachte, bis die bestellten getränke gebracht wurden. bei all inklusive standen die getränke schon längst auf den tischen -> abgestandene cola und bier... die gäste waren angenehm gemischt was alter, familen, paare und singels sowie die nationalitäten betrifft. es kamen ca. je 1/3 aus italien, russland und deutschland. wenn wir uns wieder entscheiden nach tunesien zur reisen geben wir lieber etwas mehr geld aus und gehen in eine bekannte hotelkette wie riu oder ähnliches. ach ja, am schluss kamm noch die abrechnung der verpeilten kellner beim auschecken... die fehler vom personal wurden nicht wie versprochen korrigiert und wir sollten etwa 20 euro zuviel zahlen... nach disusion wurde es uns großzügigerweise doch noch erlassen :)
die zimmer waren schön groß, fernseher und kühlschrank sowie duschvorhang können mal erneuert werden. wie eingangs beschrieben alles recht abgenutzt
es gab ein normales restaurant und 2 a la carte restaurants. auswahl an speisen gering bzw. nur das nötigste. frühstück war ne frechheit. als wir uns beim reiseleiter beschwärten, antwortete dieser: 2 sorten käse und eine sorte wurst ist normal in tunesien und sein in allen hotels so (wir haben es schon anders erlebt) schöne atmosphäre kam so kaum. verhungern musste man nicht aber urlaub schmeckt anders!!!
freundlichkeit teilweise gut vorahnden, teilweise weniger -> wahrscheinlich auch aufgrund fehlender englischkenntnisse seitens des personals als wir einen artz benötigten, war dieser schnell vor ort und hatte schon die richtigen medikamente dabei. eine bemerkenswerte eigenart hat dieses hotel: im speisesaal wurden uns immer ein tisch zugewiesen. dieser sollte dann unser fester tisch für den ganzen aufenthalt sein. jedoch war mindestens jedes zweite mal unser fester reservierter tisch von anderen besetzt, die auch diesen als den ihren fest zugewiesen bekamen. also gab es häufig nervige wartezeiten und gesuche für einen neuen festen tisch. als ich mich nach dem fünften mal an der rezeption beschwerte, wollte uns der saalchef vom früstück persönlich einen neun raussuchen fand nach lange suchen keinen. wir sollten pünktlich zum abendessen den kollegen um einen neuen tisch bitten -> hat nicht geklappt und pünktlich hat das buffet auch nie geöffnet. 10 min zu spät war normal.
hotel befindet sich abgelegen zwischen sousse und monastir. in der nähe befindet sich ein restaurant mit gokartbahn, gegenüber eine tankstelle -> einzige direkte einkaufsmöglichkeit auserhalb des hotels mit kleiner auswahl. taxen sind günstig um einen fairen preis zu kriegen muss allerdings vorher hart verhandelt werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
da die shops im hotel geschlosen waren, gab uns die reiseleitung einen gutschein für kostenlose strandaktivitäten wie jetski, paraglide, etc.. wifi nur in der lobby strand war nach einem gewitter ziemlich schmutzig wurde aber mit anhänger und heugabeln nach und nach weggebracht. ansonsten strand und pool gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |