Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2012 • 3-5 Tage • Strand
Nie wieder Amir Palace, es ist keine 5 Sterne wert!
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Als wir ankamen, sah es aus wie auf der Postkarte, aber der Schein trügt. Außen von weitem Hui und dann Pfui! Alles sehr alte Möbel, optisch sauber, aber bei genauem hinsehen, verschmierte Glastische, abgenutzte Möbel, uralt und eher nicht hygienisch oder gereinigt. Wir hatten AI gebucht. Dies wurde aber eher zur Diät. Auswahl gleich Null. AI-Leistungen sehr mager und nach willkür. Einmal war was inklusive, dann an anderer Stelle wieder nicht. Meist Osteuropäer, wir waren die einzigen deutschen Gäste. Aber die Russen waren nicht unangenehm, eher unauffällig. Hotel war recht groß und nicht ausgebucht. Aber es ist keine 5 Sterne wert. Es ist grad mal 2 Sterne wert, dazu später noch mehr Erläuterungen. Die Reiseveranstalter sollten mal vor Ort alles anschauen. Es sollte unbedingt renoviert werden. Außen bröckelt der Putz, weiß war nicht mehr weiß. Zustand der Anlage ungenügend. Die Aufzüge waren eine Zumutung. Jedes mal fuhren wir mit Geräuchen, dass wir hofften nicht stecken zu bleiben. Ein anderes Hotel buchen, selbst ein Kurzaufenthalt ist spätestens am zweiten Tag nicht mehr ertragbar. Das einzig gute war der feine Sandstrand und das Meer.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir bekamen eins im 4. Stock. Zimmer 454. Zu öffenen mit einer Plastikkarte. Als wir davor standen, sah es so aus, als hätte seitlich jemand mit der Faust in die Wand gehauen und der Putz bröckelte... Als wir reinkamen sah es optisch gar nicht mal so schlecht aus, aber auch hier, der Schein trügte. Die Größe war okay, zwei große zusammen gestellte Betten. Die Einrichtung schmuck, aber uralt. Das war kein weiß mehr, das war alles eher gelb (vergilbt). Im Zimmer war ein Aschenbecher, also man konnte da rauchen. Es gab eine Minibar, ein Safe, ein Badezimmer, ein Klozimmer, Föhn, Bügelstation (voll veraltet, siehe Bild), Tisch mit 2 Stühlen, Balkon mit 2 Plastikstühlen und Tisch. Auch alles dreckig und vergilbt. Das Telefon sah aus, als ob es gerade aus einer Baustelle kam (siehe Bild). Die Überdecke vom Bett und das sogeannte Kopfkissen gingen gar nicht. Die Überdecke und die runden Rollen aus dem selben Stoff (sollte das Kopfkissen darstellen) kamen uns so alt vor wie die Einrichtung. Wer weiß was da alles drauf, drin etc. war. Die Minibar war leer. Am zweiten Tag gab es eine Flasche Wasser ohne Kohlensäure, das wars. Unter Minibar haben wir was anderes verstanden. Das Bidet haben wir nicht genutzt, da waren Haare drin und auch auf dem Fußboden. Von Sauberkeit im Zimmer keine Spur. Die Fließen alt und teilweise kaputt, ebenso die Abflüsse schon verrostet, ein Plastikvorhand an der Badewanne. Es gab nur Duschgel und Shampoo, mehr nicht. Das ist ein No-Go für ein 5 Sterne Hotel. Zimmer war ausgelegt mit Teppich, der unserer Meinung nach noch nie gereinigt wurde. Barfußlaufen also auf eigene Gefahr ;)


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gab ein Hauptrestaurant, wo es Frühstück, Mittag und Abendbrot gab. Alles in Buffetform und sehr magere Auswahl, also keine 5 Sterne. Das Essen war IMMER kalt oder lauwarm. Trotz Hitze wollten wir gerne mal was warmes essen. Die Auswahl beschränkte sich auf Reis und Kartoffeln oder Reis und Pommes. Fleischmäßig entweder Rind und Hähnchen oder Rind und Fisch. Der Fisch war aber m. E. nie richtig durch, so dass ich dies nie aß, auch aus Angst vor Magenproblemen. Dann dazu immer die gleichen Salate, 3 bis 5 Sorten, alles irgendwie immer das Gleiche, auch zu jeder Tageszeit, alles wurde solange aufgetisch, bis es aufgegessen war. Dazu noch Melone und Birne oder eine andere Obstsorte (immer 2 verschiedene), dann noch ein wenig süßes. Zum Frühstück gab auch immer das Gleiche, entweder hartes Baguetteweißbrot oder eine Art Milchbrötchen (die gingen) und Süßes (verschieden Formen, war aber alles das Gleiche. Zwei Sorten Käse und Wurst, 2 Marmeladen, Honig und Schokocreme aus riesigen Schüsseln. Zwei Cornflakessorten, das wars schon. Also auch hier keine Auswahl und kein 5 Sterne Niveau. Das Abendessen war wie das Mittagessen. Sauberkeit war okay. Die Einrichtung des Restaurants kam einem vor wie in einem Märchen aus Russland aus den 70ern. Es gab eine Poolbar und eine Piano-/Lobbybar die inklusive waren. Alles einheimische Getränke. Cola ohne Geist, Wasser mit/ohne Kohlensäure (ging), Radler (ging), einige Cocktails (unheimlich süß, alles Sirupartig), Vodka Cola (ging), Bier, Kaffee, Cappuccino (war eine Zumutung, da er mit saurer Milch zubereitet wurde). Einmal waren wir im A la Carte Restaurand. Der Kellner war super nett und das Essen dort lecker. War aber bei AI nur 1mal inklusive. Schade. Ansonsten wurden zum Essen den Gästen immer der gleiche Tisch während des Aufenthaltes zugeteilt, trotzdem funktionierte das System nicht, denn unser Tisch war irgendwie immer besetzt. Die Kellner arbeiteten mit murren und waren nicht gerade freundlich. Also wenn wir Trinkgeld geben, dann doch wenn sie auch was leisten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Einchecken funktionierte problemlos. Der Herr an der Rezeption war sehr sehr nett und konnte gut deutsch. Wir hatten ein Standartzimmer gebucht. In der Reisebestätigung stand dann "Gartenseite". Der Herr meinte jedoch, er wolle uns ein schönes Zimmer raussuchen. Wir hatten dann tatsächlich ein Zimmer mit seitlichem Meerblick. Der Blick war schon schön, entschädigte aber nicht für den Zustand des Zimmers. Dann gab es noch eine Dame an der Rezeption, die uns half, dass wir das kostenlos angebotene W-Lan nutzen können. Es funktionierte nämlich nicht so gut, wir hatten keine Verbindung und promt schaute sie sich den laptop an und erklärte was wir machen sollten und es funktionierte. Das ist mal Service. Daher bekam sie von uns auch Trinkgeld. Ebenso der Kellner den wir Abends an der Bar hatten. Er war super freundlich und hat uns sehr zuvorkommend bedient. Ansonsten war der Service eher mau, da der Ramadan als Grund vorgeschoben wurde. Komisch war jedoch, dass jeder Hotelangestellte versuchte von uns Zigaretten zu schnorren. Wir dachten auch rauchen sei da nicht erlaubt, aber das schien da niemanden zu stören. Deutsch konnte fast jeder Angestellte, wenn er wollte. Ansonten Französisch und etwas englisch. Zimmerreinigung war eine Katastrophe, alles war immer wie zuvor, nur die Betten waren gemacht und wir hatten neue Handtücher.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Lage: ab vom Schuss, drum herum ist nichts. Also wir waren nur im Hotel. Transfer zum Flughafen Tunis ca. 2 Stunden im Kleinbus. Keine Einkaufsmöglichkeiten vor Ort nur im Hotel 2 Geschäfte, die während unseres Aufenthaltes die ganze Zeit geschlossen waren. Angeblich wegen Ramadan. In unserer Reiseinformation von unserem Reiseveranstalter stand jedoch, dass der Ramandan aus wirtschaftlichen Gründen abgelehnt wird und dies nur privat auf dem Lande ausgeübt wird. Vonwegen. Dies war Ausrede Nr. 1 für alles.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool war ein wenig klein für das große Hotel. Das Wasser war okay. Leichte Animation mit Pop/Rock/Technomusik. Am Pool und Stand gabs Liegen, Auflagen und Handtücher gratis. Was aber auch keinem 5 Sterne Standart entspricht, ist die Tatsache, dass man zuerst 40 TD Kaution zahlen muss, damit man zwei Plastikkarten bekommt um hierfür wiederum dann die zwei Handtücher zu bekommen. Das Problem dabei: Man darf keine TD ein- oder ausführen und bei Rückgabe der Handtücher erhielt man also die 40 TD (gute 20 EUR) zurück. Aber was sollten wir damit jetzt machen? Die zwei Geschäfte hatten ja geschlossen! Eine Frechheit, wir würden verstehen, dass wir etwas zahlen müssen, wenn wir die Handtücher verlieren, aber doch nicht so! Der Strand war feinsandig und das Wasser super. Der Strand war auch sauber, wir bekamen immer zwei Liegen mit Sonnenschirm und kleinem Tisch. Eine Bar oder Dusche gab es am Strand nicht, aber der war nur einen Katzensprung vom Pool entfernt. Es gab eine Disko, haben wir aber nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(15)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:26-30
    Bewertungen:36