- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die gesamte Bewertung sollte immer in Bezug zum Reisepreis(1270 € inkl. Flug) verstanden werden Das Hotel bietet 75 Zimmer mit Bad und ist in einem ordentlichen Zustand. Die Poolanlage ist eher klein ,die Liegen eng aufgestellt, einige Sonnenschirme haben den Ruhestand verdient und dürften gerne ausgetauscht werden. Der Pool wurde mindestens 4x die Woche abgesaugt und der Liegebereich jeden morgen feucht aufgewischt. Die Gäste , meist Deutsche aller Altersklassen und eher selten laut. Das Preis / Leistungsverhältnis war für uns in Cala Ratjada und im Hotel vollkommen in Ordnung, eher hatten wir den Eindruck, eigentlich günstig davozukommen.
Das gebuchte Superiorzimmer war grösser als erwartet, das Bad ist eher klein aber gut zu nutzen.Für eine Abstellfläche (Kulturbeutel etc. wäre noch Platz) Haartrockner ist vorhanden und OK. Die in Holiday Check gelesene schlechte Bewertung der Matratzen können wir nicht bestätigen eher im Gegenteil, das Bett war richtig gut. Der Schrank war groß und mit genügend Kleiderhölzern ausgestattet, der Fernseher klein und älter, die Empfangsqualität schwach. (teilw. Grieß) Die Klimaanlage hat einwandfrei gearbeitet. Der Balkon ist für 2 Personen zum sitzen gerade groß genug und es gibt einen Wäschehalter, ausziehbar. Sauberkeit - wie beschrieben 5 min. ...
Das Restaurant ist auch Frühstücksraum. Da wegen der vielen Tapa Bars im Umfeld nur Frühstück gebucht war, kann ich auch nur dieses bewerten. Der Kaffee wird kaum Herz-Kreislaufprobleme auslösen oder gar jemanden auf den Magen schlagen. Der Fruchtsaft sieht fast wie solcher aus , aber für 3,50 € gibt es frisch gepressten an der Bar. Brot gibt es in vielen Varianten immer frisch, eine große ,wechselnde Auswahl an Wurst und Käse, sehr gute Auswahl an Müssli, Eier im tägl. Wechsel gekocht, gerührt oder pochiert.Obst wurde als halbierte Kiwis, Pampelmusen oder Melone angeboten.Joghurts und vieles mehr runden das Angebot ab. Sonntags wurde auch noch Sekt geboten. Dieses Frühstück war das beste, was uns bis jetzt in dieser Preisklasse angeboten wurde.
Das Personal war duchweg freundlich und spricht, mit Ausnahmen, unsere Sprache gut genug,auch für eine kleine Unterhaltung. Alle haben uns geholfen, unser Geld zu sparen, denn im Servicebereich der Poolanlage ist nur ganz selten jemand aufgetaucht, und an der Bar selbst war auch nicht immer jemand anzutreffen. Dies könnte aber auch an der Vielfältigkeit der Aufgaben einzelner liegen. Die Zimmerreinigung nimmt pro Raum etwa 5 Min.in Anspruch.Der optionale Kühlschrank ,Typ Minibar, 2 € / Tag könnte eine Grundreinigung vertragen, ebenso der Schrank in dem er untergebracht ist.
Zum Strand etwa 10 min. Fussweg, die nächste Tapa Bar direkt nebenan und Einkaufen und Bummeln geht schon nach 50 metern. Trotzdem liegt das Hotel eher ruhig, zumindest bis morgens Glascontainer geleert und Müll abgeholt wird. Bei geschlossenen Fenstern ist das aber kaum zu hören. Lästig ist der vom Reiseanbieter JT angebotene (Sammel)Transfer. Eine Stunde Wartezeit bei Ankunft in Palma bis ein Minibus gefüllt war und danach2Std. "Inselrundfahrt" bis zum Hotel. Rückreise: Abholung vorm Hotel 5 Uhr, 2,5 Std Rundfahrt ,Abflug 10:40 Uhr Mit dem Taxi geht das in weniger als einer Stunde , kostet aber (verhandelte) 85€
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein Grund für uns, dieses Hotel zu buchen war das fehlende Angebot an Animation, Kinderclub und Disco.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Paul |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 6 |