Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Linda (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2011 • 3-5 Tage • Strand
Ein paar Punktabzüge aber ansonsten völlig ok
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel Amoros verfügt über 75 Zimmer verteilt auf 3 Etagen, es ist ein kleines familiär geführtes Hotel und befindet sich am Ortsrand von Cala Ratjada in einer Seitenstraße gelegen. Das Hotel ist angesichts der Aussenfassade schon etwas in die Jahre gekommen und könnte einen neuen frischeren Anstrich gebrauchen. Von innen sieht es wirklich sehr nett und gepflegt aus und man merkt das auf die Sauberkeit großen Wert gelegt wird. -Nicht im Hotel in den seperaten Internet Bereich gehen!! 1€ für 12 Minuten alles schön und gut nur dass die Verbindung sowas von langsam ist dass man allein schon 7 Minuten warten muß bis sich die Verbindung aufgebaut hat! Lohnt sich nicht! -mit dem Züglein zur "Cala Agulla" fahren. Kostet zwar 2,40€ für 2 Stationen pro Nase aber ist lustig, besonders für Kinder;0) Man muss ja nicht jeden Tag Zug fahren ab und zu laufen ist ja auch schön.. Ca. 300m vom Hotel ist das "Tourist Centre" wo man sich Zug Fahrpläne und vieles anderes besorgen kann (Placa del Pinos=Pinienplatz). Zug fährt auch zu bestimmten Zeiten von der Cala Agulla aus wieder zurück ,außer Sonntags.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren etwas veraltet..Wir hatten ein DZ bestehend aus Bad mit Duschwanne,Duschvorhang (den man meiner Meinung nach eigentlich auch ersetzen könnte für wenig Aufwand und wenig Geld, da Schimmel...), Fön. 2 einzelne Betten die zusammengeschoben waren, 1 kleiner Fernseher, Kühlschrank (nicht benutzt da gegen Gebühr), Safe (gegen Gebühr), einen Balkon zur Straßenseite. Die Zimmer sind im allgemeinen sehr hellhörig; man kann also mühelos dem Zimmernachbarn beim telefonieren, schnarchen, Fernseh schauen etc. zuhören.. Aber so richtig erschrocken sind wir als morgens um 2 Uhr die Müllabfuhr aber sowas von laut direkt unter unserem Balkon die Mülleimer geleert hat. Das kam 2 mal vor! Andere Länder andere Sitten =)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war für meinen Geschmack, bis auf 2-3 Ausnahmen, (restliche minimale Punktabzüge) sehr lecker und vielfältig. Zum Frühstück gab es verschiedene Wurst und Käsesorten, frische Tomaten, Grapefruits, Orangen. Marmeladen, Honig, Nuss Nougat Creme, Spiegeleier und manchmal auch gekochte Eier und noch vieles mehr... Zum Abendessen gab es auch immer abwechselnde Gerichte, die lecker waren, manchmal war es auch ein bisschen fad vom Geschmack her und die Konstellation hat nicht immer sooo gut zusammengepasst, aber satt wurde man immer und im großen und ganzen hat es geschmeckt!! Worüber ich allerdings enttäuscht war, war der "Saftautomat"beim Frühstück!!! War neugierig auf den Orangensaft und als ich den in meinem Glas hatte dachte ich zuerst ich hätte die falsche Taste gedrückt..doch dem war nicht so. Er hatte eine merkwürdige Farbe (wie Spülmittel) und geschmacklich war er auch irritierend, keine Ahnung was das für Zeugs war..Auch das Wasser aus diesem Automaten roch und schmeckte sehr nach Chlor. Aber es gab ja noch Tee in verschieden Sorten zur Auswahl;0) Auch der Service im Restaurant war sehr gut; die Angestellten waren recht auf "Zack" und verrichteten zügig ihre Arbeit. Sobald ein Gast den Speisesaal verlassen hatte wurde dessen Tisch zügig abgeräumt und neu eingedeckt.


    Service
  • Eher gut
  • Rezeption: -So, hier fängt ein Teil der Punktabzüge an; Wir hatten 4 Tage HP gebucht und als wir morgens um 8.30 Uhr im Hotel ankamen teilte man uns mit dass wir entweder frühstücken können für einen Aufpreis von 8€ oder uns andersweitig verpflegen müssten?! Wir haben dass nicht eingesehn und sind dann andersweitig frühstücken gegangen.. -auch als wir den Fernseher im Zimmer benutzen wollten, stellten wir fest dass alle deutschen Kanäle auf unserem Zimmer nicht wirklich funktionierten und wir fast kein Bild reinbekamen. Daraufhin gingen wir zur Rezeption wo uns auch versichert wurde dass am nächsten Tag ein Mitarbeiter danach schauen werde, was aber nie passiert ist! Daraufhin wurden wir die folgenden Tage nicht mehr gegrüßt und an der Rezeption nicht mehr beachtet als wir was fragen wollten..Wir wurden erst nach 5-10 Minuten wahrgenommen. Das empfanden wir sehr unfreundlich, die Damen machten einen leicht genervten Eindruck. Fazit: Beruf verfehlt! Ganz anders hingegen war der Service der Zimmermädchen. Sie waren stets freundlich und haben gegrüßt . Auch die Zimmer wurden immer ordentlich geputzt.. (auch sonntags) und es gab jeden Tag frische Handtücher.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich in unmittelbarer Nähe vieler Einkaufs-und Unterhaltungsmöglichkeiten. Da wir allerdings Anfang April in Cala Ratjada waren, hatte noch vieles an Bars oder Diskotheken geschlossen. Supermärkte hingegen hatten viele schon auf (unweit des Hotels) jedoch die Preise waren meistens immer etwas "gesalzen". Der Weg zum Strand "Cala Agulla" war unser tägliches Fitnessprogramm=) Er ist ca. 800m vom Hotel entfernt und zu Fuß ist man 15-20 Minuten unterwegs..Es gibt zwar noch einen kleineren Strand in der Nähe nur ca. 5 Minuten zu Fuß entfernt, wir fanden den "Cala Agulla" jedoch schöner.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im April 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Linda
    Alter:26-30
    Bewertungen:4