- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das vierstöcke Hotel ist schon ganz schön in die Jahre gekommen. Schon beim Betreten erkennt man an den verarbeiteten Materialien im Bereich der Anmeldung, dass das Hotel nicht mehr so der Kracher ist. Allerdings wird man von einem sehr freundlche Personal empfangen, was einem gleich den Eindruck vermittelt, wirklich Willkommen zu sein. Wir hatten Halbpension gebucht. Das Hotel, so schätzten wir, war nicht ausgebucht; was angesichts der Vielzahl der Hotels in Cala Rajada und der Reisezeit sicherlich nicht ungewöhnlich ist. Uns war es nur recht. Bis auf wenige Ausnahmen war das Hotel in deutscher Hand. Im Großen und Ganzen waren wird jedoch, bis auf die Sauberkit der Zimmer, relativ zufrieden. Em Ende ist man im Urlaub, will dem Altag entfliehen, sich erholen und arrangiert sich mit dem Einen oder Anderen Ärgernis. Jedoch führen solche Negativerlebnise dazu, ein Hotel nie wieder zu besuchen. Ein Hotel kann schon mal älter sein! Wir werden es ja auch! Aber es sollte dann aber auch in jeder Hinsicht in Ordnung gehalten werden. Was das Preis-/Leistungsverhältnis anbelang, möchten wir uns nicht wirlich dazu äußern. Nur soviel! Wir hatten für das gleiche Geld schon bessere Hotels, welche zudem weiter entfernt waren. Aus hier genannten Gründen können wir das Hotel nur bedingt empfehlen. Wir würden das Hotel nicht noch einmal buchen!!!
Die Zimmer! Wir hatten das Zimmer 222, welches sich in der dritte Etage mit Blick zum Pool und der dahinter liegenden Straße befindet. Unser Zimmer war ausgessprochen klein. Wir haben selten in einem so kleinen Hotelzimmwer gewohnt. Das Bad verfügt über einen Föhn und einer Badewanne mit Duschvorhang [Hygiene lass grüßen :-( ] Wer badet soch heute noch im Urlaub ...außer im Meer? Weiter verfügt das Hotel über Sat-TV, Telefon und einem Balkon. Auf dem Balkon findet man einen kleinen Wäschtrockner, der zwar prakisch erschien aber die Handtücher -aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit- auch nicht trocknen ließ. Dafür kann aber das Hotel nichts ;-) Zu finden war auch ein kleiner Kühlschrank und im Wäscheschrank ein Safe. Beide Geräte mussten, für unser Empfinden, für einen viel zu hohen Preis gemietet werden [Kühlschrank 17,5 € und Safe 18 € für 7 Tage]. Mit den Betten waren wir überhaupt nicht zufrieden. Die waren eine einzige Katastrophe. Die Matratzen waren alt und durchgelegen. Das Bettgestell und der "Lattenrost" aus Holz ließen die Matratze beim Schlafen Hin und Her "schwimmen" . Am Morgen konnte man aus diesem Grund auch die, wegen der zu knapp bemessenen Spanbettlaken, Matratzen und deren Zustand betrachten, was nicht so schön war.
Das Hotel verfügt über nur ein Restaurant, welches bei Bedarf um einige Tische erweitert werden kann. Wir waren mit dem Essen im Großen und Ganzen zufrieden. Sicherlich gibt es immer mal etwas, das einem nicht so schmeckt. Das ist ja wohl normal. Und Geschmäcker sind nun mal verschieden. Zu essen gab es in unserer Woche, am Abend, immer etwas anderes. Das Essen war reichlich. Es wurde zudem immer zeitnah nachgelegt, so dass es nie zu "Auseinandersetzungen" mit anderen Gästen kommen konnte :-) Wir haben hier nichts zu meckern. Positiv erwähnen möchten wir hier auch, dass die zum Abend bestellten Getränke auf eine Zimmerrechnung gesetzt werden, die erst am Ende des Urlaubs bezahlt wird. Man braucht also nicht jeden Abend Geld einstecken haben, um seine Tetränke zu bezahlen. Das Personal freut sich dennoch über ein kleines Trinkgeld.
Über den Service gibt es "f a s t" nichts zu mecker. Das Personal ist "durch die Bank weg" sehr freundlich. Insbesondere an der Rezeption spricht man sehr gut deutsch. Aber auch das Restaurantpersonal versteht gut deutsch, so dass wir überhaupt keine Verständigungsschwierigkeiten hatten. Der Hotelchef ist offenbar, zumindest den Gästen gegenüber, sehr aufmerksam. Ich hatte während unseres Aufenthaltes Geburtstag und wurde durch den Hotelchef mit meiner Frau zu einem Cocktail eingeladen. Das ist nicht überall so! Das Hotel verfügt über einen WiFi - Bereich und einem Interneträumchen, welchen wir jedoch nicht genutzt haben, da wir ja im Urlaub waren. Ein Manko ist die Sauberkeit der Zimmer!!! Schon beim Betreten der Hotelzimmer und dem ersten Blick ins Bad war klar, dass das Reinigungspersonal nicht das Fleißigste sein kann. Heutzutage muss keine Badamatur mit Kalk und Grünspan überzogen sein. Wenn man nach der Zimmerreinigung überall die langen schwarzen Haare der weiblichen Reinigungskraft findet, wie. z.B. in der Wanne und im Waschbecken, ist das nicht wirklich gut. Ein unfreiwilliger "Testschnipsel" im Bad - ein kleines Stück Toilettenpapier, was mir beim Abreißen heruntergefallen war ;-) - lag die ganze Woche da. Soll heißen, der Boden wurde überhaupt nicht gut gereinigt. Das tägliche Trinkgeld sorgte auch nicht dafür, dass die "Tanten" mal etwas genauer hinschauen, was um so ärgerlicher war. Ein weiteres Ärgerinis war die nicht funktionierende Badentlüftung und Klimaanlage. Der Hinweis über die Fehlfunktion wurde zwar entgegen genommen aber der Fehler nicht behoben. Bezüglich der Klimaanlage meinte man, dass die Anlage erst bei 25 °C zentral eingeschaltet wird. Bei unserer Ankunft waren es etwa 28 bis 30°C und die Klimaanlage funktionierte nicht :-( Funktioniert hat hingegen der Handtuchtausch. Da gab es keine Probleme.
Das Hotel liegt mitten im Ortszentrum und wie beschrieben, trotzdem relativ ruhig. Der Strand "Cala Son Moll" liegt [im Süden] etwa 5 min, der Strand Cala Gat [kleine Bucht im Osten] etwa 10 min und der Strand [naturlbelassen und wunderschön] etwa 10 bis 15 Gehminuten vom Hotel entfern. Das Zentrum von Cala Rajada befinet sich faktisch gleich um die Ecke. Bars und Restaurants findet man am Hafen, der in nicht einmal in 5 min zu erreichen ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra und Jörg |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |