Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Rudolf (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2010 • 1 Woche • Stadt
Gemütliches, familiäres Hotel in zentraler Lage
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir wurden kurzfristig auf das Hotel Amoros umgelegt, da unser ursprünglich gebuchtes Hotrel (Moron) uns bei Amreis mitteilte, das sie am nächsten Tag für die Wintersaison schließen (wohl ein Kommunikationsproblem zwischen Veranstalter und Hotel). Es wurde uns aber super schnell das Amoros "organisiert", auch der Check-In dort sehr freundlich und unkompliziert. So, dass der komplette Vorgang von Abreise Moron bis in's Zimmer Amoros nur eine halbe Stunde dauerte. Das Hotel wird wohl hauptsächlich von Deutschan Gästen besucht. Während unseres Aufenthaltes waren keine Engländer, Russen und nur einige Spanier dort. Der Altersdurchschnitt lag um die 45 Jahre, obwohl auch einige Familien anwesend waren (Herbstferien). Die meisten Zimmer mit Blick auf Hotelhof und Pool. Für Spanische Verhältnisse alles sehr sauber und gepflegt und wie in Spanien gewohnt/"üblich" etwas hellhöriger. Alle Zimmer haben TV (sehr klein), dafür aber Sky mit einigen deutschen Programmen und PayTV zubuchbar. In den Badezimmern befindet sich auch ein Heissluftfön. Zimmer sind recht groß und hell. Balkon mit Tisch und zwei Stühlen. Auf den wir dann abends aber immer zu viert sassen und noch genug Platz hatten. Wir hatten Handyempfang (Orange), Es gibt eine Internet-Box neben der Rezeption für 1€ pro 10 Minuten.Achtung, Spanisches Keyboard! ;-) Und beim Auslaufen des Zeitguthabens/TImers wird der PC NICHT resettet, d.h. der letzte Zustand des PC bleibt erhalten. D.h. wenn man gerade in seinem Mailkonto ist, steigt der nächste Kunde dort wieder ein, wenn man vorher keinen Log-Out macht! In der Lounge/Bar-Bereich gibt es wohl auch WiFi haben wir aber nicht getestet. Wie in Spanien üblich sind die Fixgehälter in den Dinestleistungsbranchen sehr niedrig. D.h. man sollte immer ein kleines Trinkgeld geben, die Mitabreiter sind davon abhängig! Ein paar Worte Spanisch sind auch recht hilfreich. Sie befinden sich schiesslich im Ausland! ( Ein Italiener würde auch nicht auf die Idee komen zu erwarten, dass in Deutschland in einem Hotel im Bayerischen Wald italiensich geprochen wird! ;-) Mallorca ist ab November im "Sparbetrieb" d.h. kein Clubbing und Beachparty mehr. Eher etwas um Landschaft, Leute, Kultur kennen zu lernen , oder einfach zu relaxen. Die meisten Hotels machen zu dieser Zeit dicht , ebenso sehr viele Geschäfte, Bars,Discotheken.... Klima dann recht kühl! Abend was Warmes anziehen! Wir hatte sogar Hagel bei unseren Ausflug zum Leuchtturm Cap de Fromentor! Ansonsten als allgemeiner, weltgültiger Hinweis. Wer sich freundlich,höflich und positiv benimmt/ verhällt wird ebenso behandelt!


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind recht groß, sauber und hell. Ein sehr kleiner TV mit Sat-Empfang. Klimaanlage haben wir nicht benötigt, dafür die zusätzlichen Wolldecken von denen es pro Zimmer wohl je zwei gibt. Wurden von den Zimmermädchen auch sofort mit beim Betten herrichten mit eingebaut. Schiebeschrank ausreichend für zwei Personen. Eingebauter Mietsafe. Terasse mit zwei Stühlen und Tisch.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten Halbpension gebucht und waren sowohl mit dem Frühstücksbuffet als auch dem Abendbuffet sehr zufrieden. Es wurde immer sehr schnell alles nachgefüllt. Samstags gibt es Mallorquinische Küche, sehr schmackhaft! Auch die in Spanien sonst übliche üppige Verwendung von Olivenöl in der Küche gab es nicht und wurde auf Deutsche Mägen abgestimmt. Es gibt eine Bar in der man sich auch aufhalten kann ohne etwas verzehren zu müssen. Hier hängt auch ein großer Plasma-TV. Eine zweiter kleinere Aufenthaltsraum ist dem Barbereich angeschlossen, ebenfalls mit Plasma-TV. Es gibt Cocktails für 4.5€ .


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Fast alle Mitarbeiter sprechen Deutsch und Englisch. Die Zimmer wurden immer ordentlich gereinigt und auch spezielle Wünsche (Verbleib von zwei zusätzlichen Stühlen auf den Balkon) wurden respektiert. Alle Gäste wurden immer vom Hotlemanager persönlich zu allen Mahlzeiten begrüßt. Die Tische wurden immer schnell abgeräumt und bei Bedarf mit frischen Tischdecken versorgt. Auch das benutzte Geschirr/Besteck wurde rasch vom Tisch abgeräumt. Rezeption ist 24 Stunden besetzt und hat uns beim Abreisetag Sonntag um 5 Uhr morgens das Frühstück bereitet.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Entfernung vom Flughafen eine gute Stunde (mit Mietfahrzeug). Zentrale Lage, Nähe Strandpromenade und Marktplatz sowie diversen kleinen Geschäften und Läden. In Neben/ Nachsaison gute Parkmöglichkeiten um's Hotel (meist direkt davor). In Nebensaison sind alle Discotheken geschlossen und auch viele Bars und Shops haben zu!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Samstags gibt es (recht gute) Live Musik in der Bar (Stört natürlich evtl. die Personen die im EG wohnen) Nachtruhe von 24 Uhr wird aber eingehalten. Im Hof gibt es Dart, einen Pool, Billardtisch und eine Tischtennisplatte. Sonnenliegen - auch in der Nebensaison.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rudolf
    Alter:46-50
    Bewertungen:3