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Melanie (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Jugendherberge mal anders
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

- Lobby, Restaurant, Bar und Pool alles Zentral auf dem Erdgeschoss gelegen. - Es gibt auch behindertengerechte Zimmer im Erdgeschoss. - Essenszeiten waren ok - Der Zustand des Hotels ist auf den ersten Blick ordentlich, wobei halt viel auf groben und oberflächlichen Dreck geachtet wird. Die Feinheiten werden übersehen. - Im Hotel halten sich Jugendliche, sowie Erwachsene, Senioren und Familien auf. - Ab 23 Uhr herrscht Nachtruhe die strikt einzuhalten ist. Alle Lichter am Balkon werden dann abgeschaltet und man darf sich nicht mehr auf den Terassen und Balkonen aufhalten ,geschweige denn sich unterhalten. Der Nachtportier sorgt streng für Ruhe und man muss sich als erwachsener Mensch Maßregeln lassen und wie ein kleines Kind ruhig sein und sich auf das Zimmer schicken lassen. DA fühlt man sich wie in einer Jugendherberge wenn der Herbergsvater spricht... Die kleinen Supermärkte in der direkten Umgebung sind wirklich überteuert und führen eine regelrechte Preisschlacht. Nicht wer der billigere ist, sondern wer der teuerste ist. Ich würde für größere Einkäufe den großen Eroski-markt am Kreisel aufsuchen. Handynetz war ok, es gab keine Probleme.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind recht klein, aber dafür das man sich sowieso nicht den ganzen Tag dort aufhält ok. Das Badezimmer ist klein, man kann sich dort nicht mit 2 Personen aufhalten. Die Möbel haben sichtlich schon eineige Jahre auf dem Buckel. Sitzbezüge sind zum Teil verschmutzt, die Vorhänge riechen stickig, die Matratzen ebenfalls alt, durchgelegen und staubig. Mir juckten jeden Abend die Augen und die Haut, dabei bin ich kein Hausstauballergiker. Es gibt keinen waschbaren Schonbezug. Man liegt quasi auf den Milben und Bakterien mit einem dünnen Spannbettlaken dazwischen. Auf dem Zimmer befinden sich Safe im Schrank, eine Klimaanlage, ein Fernseher mit 5 oder 6 deutschen Programmen und ein Telefon. Vom angepriesenen Kühlschrank oder Minibar war nichts zu finden. Aber wir fanden heraus das man den Kühlschrank mieten kann.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Beim Frühstück hatte man viel auswahl an Brötchen, Baguette,Toast, Croissants und Gebäck. Als Belag gab es verschiedene Wurstsorten, sowie Käse (beim genauen Hinschauen grüner Schimmel dran), Marmelade, Haselnusscreme, Eier ( mal gekocht, als Spiegeleí oder Rührei), sowie kleine warme Würstchen und Bacon. Aber auch verschiedene Müslis standen bereit. Für danach oder nebenbei gab es Joghurt und Obstsalat. Hier konnte man satt werden. Das Essen am Abend ist eher schlecht als recht. Jeden Tag Pommes. Die Nudelgerichte waren aus der Dose und kalt. Zu dem zum Teil vertrockneten Salat gab es keine Dressings, sondern Essig, Öl und Gewürze auf dem Tisch. Manche Salate, sowie andere warme Kleinigkeiten konnte man aber gut essen und waren geschmacklich okay, während andere Speisen wiederum lieblos und ungewürzt aufgetischt wurden. Wenn durch das Schöpfen etwas aus den Schalen oder Behältern daneben fiel, hob der Koch es auf und schmiss es wieder hinein. Sehhhhhhhhhhr lecker und hygienisch!!! Wir verzichteten die letzen Tage auf das hochwertige und wahnsinnig abwechslungsreiche Hotelessen und speisten außerhalb. Am Pool darf man nur die im Hotel angebotenen Getränke zu sich nehmen. Das Wasser kostet Ausserhalb jedenfalls deutlich weniger als 3€ für 1,5 Liter.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist freundlich, beherrschen fast alle die deutsche Sprache und waren hilfsbereit. Die Zimmerreinigung ließ teilweise zu Wünschen übrig. In der Schublade des Nachtschrankes lagen noch benutzte Tempotaschentücher vom Vorgänger, die auch in der ganzen Zeit vom Zimmermädchen nicht entfernt wurden. Die Salzstange(auch noch vom Vorgänger) in der Ecke im Bad lag nach den 2 Wochen Aufenthalt immernoch an der selben Stelle. Handtücher wurden zum Teil vom Zimmermädchen wieder aufgehoben und hingehangen statt frische aufzuhängen. Zudem waren die Handtücher im frischen Zustand felckig (z.B. Blut oder Wimperntusche) Kuchenkrümel auf dem Balkon, die ein Hotelgast über uns verteilt hatte wurden erst nach 4 Tagen durch Aufforderung weggemacht. Die Sitzmöbel auf dem Balkon werden nicht gereinigt. Im Umgang mit Beschwerden wird gut umgegangen, man geht dem Problem gleich nach.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • - vom Flughafen bis zum Hotel fährt man eine gute Stunde - 10 Minuten bis zum Strand Son Moll - wenige Meter bis zum Zentrum, wo man diverse Bars, Restaurants und überteuerte Märkte findet, aber auch nette kleine Souvenierlädchen - ansonsten ist das Hotel recht ruhig gelegen - im Ort selbst befindet sich ein Reitstall, eine Tauchschule in der Nähe vom Strand Cala Agulla - gute Busverbindungen in der Nähe


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    - Animation gab es keine - Internetzugang an der Rezeption in einer Kabine - Der Pool ist sauber, wird Solarbeheizt, die Fließen werden alle 2 Tage gewischt, die Liegen hingegen wurden nach meiner Beobachtung nicht einmal sauber gemacht. Sonnenschirme, wie die Liegen sind am Pool reichlich vorhanden. - Eine Tischtennisplatte, sowie ein Billardtisch ( 1€ ) befanden sich im Innenhof beim Pool. - Die Liegen am Strand bekommt man gegen Geld. Für 2 Liegen und 1 Schirm bezahlt man dort 10,80€ und kann sie den ganzen Tag lang nutzen. Dafür sollte man allerdings früh aufstehen sonst hat man Pech und alle sind besetzt!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:26-30
    Bewertungen:1