- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir sind mit einer Gruppe bereits im dritten Jahr im Amoros gewesen. Wir kennen Cala Ratjada seit 20 Jahren, haben diverse Hotels dieser Kategorie ausprobiert. Wir legen Wert auf Sauberkeit (die gegeben ist), die zentrale Lage zu den abendlichen Veranstaltungen (Restaurants / Kneipen) incl. der danach erforderlichen Ruhe einer Seitenstraße. Der Weg zur Hauptbadebucht Cala Guya ist etwa 20 Minuten entfernt, aber begleitet von (Frühstücks-) Lokalen, Bistros. Da bereits um 10 Uhr das (schwache) Hotelfrühstück abgebaut wird, ist man nicht traurig über einen schönen (Fitmacher-)Spaziergang nach den langen Nächten...um am Strand oder in einem der umliegenden Frühstückslokalen "richtig" zu frühstücken. Gleiches gilt für das Abendessen...Also sollte man das Haus nicht wegen seines Essens wählen; obwohl das ein- oder andere Gericht sicherlich akzeptabel ist. An der Bar sollte man nicht mit mit den "Zetteln (Rechnungen) auf Zimmernummer" bezahlen, sondern immer bar!!! Da hat man latent den Eindruck, jemand anderes könnte sich einen schönen Tag auf Kosten anderer gemacht zu haben. Ansonsten versucht der "Chef" akribisch auf "sein" Geld zu kommen, (ist wenig kritikfähig)...sei es auch aus Sicht des Gastes unberechtigt...da wirkt er penetrant und unbelehrbar...macht keine so gute Figur. Andererseits ist er bemüht im Hause Sauberkeit und Ordnung zu halten, was wieder als positiv zu bewerten ist. Mit der Zimmerüberbuchung scheint ein ständiges Problem zu sein...macht in drei Jahren keinen guten Eindruck...insgesamt nach Abwägung aller positiven/ negativen Erfahrungen werden wir versuchen, auch im Jahr 2006 das Haus zu buchen...falls das Preisgefüge weiter stimmt. Allerdings gibt es Kritik am Veranstalter ALLTOURS. Da hat man das beschleichende Gefühl bei 1 Wochen-Touren....5 Tage zu verreisen und 7 Tage zu zahlen!!! Man wählt im Katalog eine günstige Flugzeit der angegebenen Gesellschaften, erfährt 4 Wochen davor die zweite Änderung, um dann fast gegen 0 Uhr am Ort anzukommen (- 1 Tag ohne HP) - um dann am Abreisetag zwischen 00.10+05.00 Uhr abgeholt zu werden (- 1 Tag ohne Verpflegung). Das Zimmer wird praktisch zweifach verkauft....Reklamation wurde erst im dritten Anlauf unter Androhung von weiteren Schritten akzeptiert...Hartnäckigkeit zahlt sich aus!
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Olaf |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |